Zum Inhalt springen
airliners.de

Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.


touchdown99

Empfohlene Beiträge

Easyjet hat in FRA laut https://sws.fhkd.org/ Slots für folgendes beantragt:

14/7 MXP

14/7 GVA

28/7 CDG(!)

21/7 LTN

14/7 MAN

7/7 MAD

 

Gerade Paris wundert mich schon...

 

Für mich sind diese beantragten Slots ein weiteres Indiz dafür, dass das Aufkommen in Lautzenhausen derzeit nur wegen mangelnder Slotverfügbarkeit in FRA signifikant überhöht ist. Auch wenn Ryanair "richtige" Flughäfen meidet, andere Carrier sind da weniger idelogisch verbohrt. Und wer außer ein paar Landeiern aus der Pfalz will dann z.B. noch von HHN nach BGY fliegen, wenn man 14/7 FRA-MXP zu bezahlbaren Preisen haben kann?

 

Vielleicht könnte jemand U2 noch mitteilen, dass man ab FRA auch nach LIN fliegen darf. Jenseits der Begrenzung auf Inlandsflüge darf LIN doch weiterhin aus den Hauptstädten der EU-Migliedsstaaten bzw. ab Flughäfen > 40 Mio. Pax in der EU angeflogen werden, oder?

 

Zu PAR: Auch wenn das von eingen skeptisch angesehen wird, kann die Strecke, ICE hin oder her, dennoch im P2P-Verkewhr ein Erfolg sein. Z.B. fliegt AF trotz des TGV mit weniger als 2,5 Stunden Fahrzeit weiterhin mehrmals täglich SXB-ORY (was anders als SXB-CDG praktisch nur P2P ist) - zwar weniger häufig als früher und mit kleinerem Gerät, aber sie fliegen. Andererseits hat U2 BSL-ORY mit Inbetriebnahme der TGV-Strecke eingestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand erklären, weshalb AB DUS-FDH beantragt hat? 4x 738?

 

0650 A AB 6920 26OCT 27MAR 123456_ 738 FDH FDH

0830 D AB 6921 26OCT 27MAR 123456_ 738 FDH FDH

1010 A AB 6922 26OCT 27MAR 123456_ 738 FDH FDH

1040 D AB 6923 26OCT 27MAR 123456_ 738 FDH FDH

1540 A AB 6924 26OCT 26MAR 12345_7 738 FDH FDH

1610 D AB 6925 26OCT 26MAR 12345_7 738 FDH FDH

1900 A AB 6926 26OCT 26MAR 12345_7 738 FDH FDH

1930 D AB 6927 26OCT 26MAR 12345_7 738 FDH FDH

 

Quelle: https://sws.fhkd.org/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Virgin Atlantic während der Bekanntgabe der Bestelleung von 10 A330-300

 

They will also assist future growth, helping Virgin Atlantic to fly to new destinations from London such as Beijing, Cancun and Vancouver.

http://www.virgin-atlantic.com/en/eu/allab...ffice/index.jsp

Bearbeitet von Seljuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Derzeit viele Gerüchte über MAN:

 

SQ verlässt MAN zum Winter > daraus folgt, dass EK wohl einen 3. täglichen Flug (ab 25.10.) plant oder es bei 2x täglich bleibt, dann aber 1x mit A380 (ab 01.01.)

EZY will angeblich VIE, CIA, TLL, RIX, TRN, LYS, LIS, ACE und SZG aufnehmen

Cimber täglich nach CPH

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Seljuk:

 

Gibts dazu eine Quelle?

Einige der Destinationen, wie zB VIE oder LYS, machen ja sinn, aber CIA und ACE? Auch bezweifle ich, dass es Flüge nach TLL oder SZG geben wird ... kann es sein, dass es sich um Code-Share Ziele handelt? :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, mein Fehler :(

 

... ich hab EY gelesen und nich easyJet - klassischer Fall von: Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :o

 

-> alles retour, macht natürlich dann schon Sinn und ist nicht unrealistisch!

Bearbeitet von YHZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ehrlich gesagt wusste ich nicht, wo ich die Nachricht unterbringen soll.

Ich parke die einfach mal unter "Flurfunk".

(vielleicht sollten wir mal einen Lounge-Thread öffnen)

 

Etihad rollt weltweit ein Lounge-Konzept aus. Frankfurt ist/war wohl erste Station.

 

http://www.thenational.ae/apps/pbcs.dll/ar...169962/-1/SPORT

 

War vielleicht schon jemand da? Vergleichbar mit EK Lounges?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Easyjet hat gerade folgendes getwittert:

 

Neue Strecke: Düsseldorf - Basel ab 02. Nov, 2mal tgl, heute ab 17Uhr buchbar auf: http://tr.im/m4OK

 

Weiss da jemand mehr zu? Macht easyjet tatsächlich eine neue Basis in DUS auf? Das wär hart für DTM! Habe bei easyjet nachgefragt, die Antwort werde ich nachreichen.

 

Oh sorry, habe gerade auf der airliners.de HP gesehen, dass das schon gemeldet wurde: http://www.airliners.de/nachrichten/bereic...esseldorf/18761

Bearbeitet von niceguy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir die Flugzeiten ansehe, dann wird die Strecke wohl von Basel aus bedient, wahrscheinlich von EasyJet Switzerland. Es gibt also keine neue Basis in NRW. DUS wird dann nur angeflogen. Hart ist es für DTM trotzdem, da ein Comeback von EZY in DTM damit immer unwahrscheinlicher wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir die Flugzeiten ansehe, dann wird die Strecke wohl von Basel aus bedient, wahrscheinlich von EasyJet Switzerland. Es gibt also keine neue Basis in NRW. DUS wird dann nur angeflogen. Hart ist es für DTM trotzdem, da ein Comeback von EZY in DTM damit immer unwahrscheinlicher wird.

 

Bin mal gespannt ob sie sich auch auf Innerdeutsch trauen werden (falls diese Strecke läuft)

 

SXF - DUS wäre da ja so ein Fall und ginge auch gegen FR

 

DUS hat bestimmt potenzial für EZY, nur ober gerade diese Strecke nach Basel ??

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DUS hat bestimmt potenzial für EZY.. wo das denn bitte? Die werden doch nie im Leben so schnell abgefertigt und können so schnell abheben wie in DTM. Es ist ganz klar eine Ansage an die Dortmunder Politik! Entweder es tut sich Zeitlich etwas oder Abzug. In DTM wurde ja schließlich die Strecke DTM-LTN aufgestockt. Es bleibt abzuwarten glaube auch nicht das Easy sich mit FR anlegen will die konnte man noch nie vergleichen finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nach einem Bericht im heutigen Weser-Kurier will SWISS zurück nach Bremen. Grundlage soll ein SPA mit OLT sein. OLT soll künftig viermal täglich (bislang zweimal, Mo-Fr) von Bremen nach Zürich fliegen. Swiss wird diese Flüge dann auch als Swiss-Flüge vermarkten, eben mit Anschlussflügen ab dem DK Zürich.

 

Die endgültige Entscheidung fällt bis Ende Oktober, die ersten Flüge sollen im Februar starten.

 

Auszüge aus dem Artikel:

 

http://www.weser-kurier.de/Artikel/Bremen/...ach+Bremen.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...