Zum Inhalt springen
airliners.de

Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.


touchdown99

Empfohlene Beiträge

Route Map von Arik Air: graue Punkte = geplante Destinationen (u.a. Paris, Brüssel, Amsterdam, Frankfurt und Mailand)

http://www.arikair.com/arikair/images_site/routeMap.swf

 

Air China will FRA-PEK nach Hangzhou verlängern

http://airlineroute.blogspot.com/2009/09/a...-extension.html

 

Turkish Airlines (siehe auch TK-Thread) 20 neue Destinationen bis 2012

http://www.eturbonews.com/11569/candan-kar...h-airlines-roll

 

Etihad plant weitere Flüge nach DUB oder MAN

http://www.irishtimes.com/newspaper/financ...4254861311.html

 

...sowie ab Frühjahr 2010 AUH-NRT

http://www.airlineroute.net/2009/09/etihad...-in-spring.html

 

Air India will ab Winter die Flüge BOM-JFK nach BOS und DEL-JFK nach IAD verlängern

http://www.livemint.com/2009/09/17233346/A...ge-bil.html?h=B

 

BA Cityflyer womöglich im nächsten Jahr von LCY nach PMI und IBZ

http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=206...id=azR6fxK9jQD4

Bearbeitet von Seljuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar wenn die -300 weg gehen. die frage wird sein, ob man den dreieckskurs überhaupt weiter betreibt oder er auch dem sparkurs zum opfer fallen wird vgl HAJ, NUE etc

 

Die Triangel VIE-LEJ-DRS-VIE bleibt, wie ich schon geschrieben hab, zumindest im SFP2010 und WFP 2010/2011 bestehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dementi (einstweilen):

 

http://www.kanal8.de/default.aspx?ID=4406&...showNews=526545

 

Frage dürfte sein, inweifern die finanziellen Turbulenzen Cirrus aus Sicht der Geldgeber aus dem Wettbewerb nehmen.

 

Andererseits sind die Alternativen ja wohl mäßig, da sich Contact offenbar nicht mehr bewirbt und neben Cirrus nur noch "Fair Air" mitbietet.

Bearbeitet von touchdown99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AirAsia wins landing rights in Paris

 

http://www.gulfnews.com/business/Aviation/10355773.html

 

KUL-STN ab Juni 2010 von 7/7 auf 14/7

 

 

Hainan Air ab nächsten Jahr wohl PEK-HNL 1/7 A346 sowie Aufstockung auf 3/7 geplant.

http://www.airliners.net/aviation-forums/g...d.main/4576619/

 

Hangzhou-Dubai-Madrid 4/7 mit A332 geplant (eigentlich 2 interessante Ziele für EK)

http://airlineroute.net/2009/10/13/hu-applies-hghdxbmad/

Bearbeitet von Seljuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Im Videotext beim Saarl. Rundfunk, stand, daß man in SCN an den Strecken SCN-DUS und SCN-LEJ interessiert sei. Angeblich spricht man wohl mit OLT. Mit denen soll wohl außerdem über SCN-AMS gesprochen werden....

 

Definitiv nicht,es gab mit OLT bisher keinerlei Gespräche.Bedarf gibt es auf diesen Strecken lediglich nach AMS.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Swiss

 

"Mittelfristig könnten wir uns beispielsweise einen Flug nach Peking vorstellen. Oder weitere Destinationen in Afrika und im Mittleren Osten, in den USA Washington und San Francisco", sagte Swiss-Chef Harry Hohmeister.

Ende November würde entschieden, was davon im nächsten Sommer angeboten werde...

http://www.swissinfo.ch/ger/news/newsticke...amp;positionT=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Waitinglist kann wieder nach interessanten Anmeldungen für den kommenden Sommer gestöbert werden

 

https://sws.fhkd.org/ ("Show Waitinglist" > Flughafen aussuchen und "S10" für Sommer 2010 eingeben...)

 

 

Destinationmap von Albanian Airlines (u.a. mit Berlin, Düsseldorf, Zürich)

http://www.albanianair.com/Destinations.html#

 

He stated that Albanian Airlines will soon open new destinations as Paris, Amsterdam, Milan, Rome, Athens; Jedahh, Beijing, and later United States of America. Rates of travel will decline, while increasing air fleet with aircraft type Fokker 100 and Boeing 747, 757.

http://www.albanianair.com/news.html

 

V Australia

V Australia, the international arm of Virgin Blue, is understood to be close to announcing an order for 777-200LRs for new nonstop Sydney-New York JFK and Perth-London Heathrow service beginning in 2011.

http://www.atwonline.com/news/story.html?storyID=18418

Bearbeitet von Seljuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Waitinglist] MUC:

LH nach KIV, TFN, TFS

KIV kann man sich vorstellen, Kanaren sind wohl eher ein Platzhalter für ?

 

C9 nach SCN
Ist das ein einmaliger Flug oneway ohne Bedienung der Gegenrichtung? ;-)

 

SQ nach MAN (aus SIN)

NH nach NRT

Kann man sich vorstellen.

 

AF nach ORY
Klingt erst mal merkwürdig. Allerdings ist ORY für centre ville Paris besser als CDG. Auch gibt es manche Destinationen in Frankreich nur ab ORY, um die zu errecihen man sonst in paris den Flughafen wechseln, eine längere Anreise per Pkw oder TGV vornehmen oder irgendwie auf krummen Wegen außenrum fliegen muss.

 

EI nach BFS
Da habe ich schon lange drauf gewartet. Ist Belfast nicht die größe Stadt in UK, die bislang noch keinerlei Flüge hat Deutschland hat?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...