Zum Inhalt springen
airliners.de

Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.


touchdown99

Empfohlene Beiträge

Aber nach welchem Prinzip werden diese Flüge auf FRA und MUC aufgeteilt? Ich könnte mir für Bagdad einige Umsteiger es USA vorstellen, von daher wäre es doch wesentlich sinnvoller diesen Flieger in FRA starten zu lassen. MUC ist doch eher für Europa Umsteiger.

 

Dürfte ja ein Nachtflug werden. Somit ist es egal, ob ex FRA oder MUC. Zumindest YUL, SFO, LAX, CLT, IAD, BOS, EWR, JFK, ORD werden auch ex MUC bedient. Nimm die Alliancepartner dazu, dann geht noch nach DEN, YYZ und PHL. Und aktuell fliegt schon HHI in den Irak ex MUC. Germania hat auch Ambitionen, somit ist ex MUC bereits ein (kleiner) Markt vorhanden. Und ich schätze der Großteil der Umsteigerpaxe kommt aus Nord- und Osteuropa für eine solche mögliche Verbindung.

Bearbeitet von Fluginfo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Emirates plant innerhalb der kommenden 2 Jahre die Frequenzen nach Italien von derzeit 5 täglichen Flügen (jeweils 2x täglich MXP und FCO sowie einmal täglich VCE) auf 9 tägliche Flüge (4 mal täglich MXP, 3 mal täglich FCO und 2x täglich VCE) anzuheben

 

Roma e Milano stanno assumendo una crescente ed importante posizione per Emirates Airlines. Quali sono i progetti futuri che coinvolgono l’Italia?

Qualche anno fa, il Presidente di Emirates Airlines, lo Sceicco Ahmed bin Saeed Al Maktoum ed il presidente della nostra compagnia, Tim Clark, hanno presentato un progetto generale a medio termine per l’Italia. Allora, Emirates aveva ancora pochi voli in questo Paese. Il piano prevedeva di avviare 9 voli al giorno: due da Venezia, quattro da Milano e tre da Roma. Attualmente, abbiamo un volo al giorno da Venezia, due da Roma e due da Milano. Spero che questo progetto sarà completato nel giro di due anni.

http://www.progressonline.it/index.php?liv...460〈=it

 

P.S. Interviewed wurde Massimo Massini, Direktor für...und ex Jugoslawien. Sieht so aus, als ob Belgrad auch bald angeflogen wird.

http://www.ameinfo.com/212660.html

Bearbeitet von Seljuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teheran und Bagdad sollen jeweils mehrfach pro Woche mit BBJ der Privatair für Lufthansa im SFP 2010 ex MUC bedient werden. Neben Tashkent bereits das dritte neue Ziel. Teheran und Tashkent sind bereits buchbar.

 

Was passiert denn dann mit Poone in Indien?!

Glaub da fleigt doch Privatair hin?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man irgendwo die beantragten und/oder vergebenen Slots nachsehen? Mich würde HAM besonders interessieren.

 

Für die beantragten Slots an deutschen Flughäfen:

https://sws.fhkd.org/

und dann auf "Show Waitinglist", allerdings gibt es für HAM keine.

Viel Spass beim "Stöbern"

 

(Achtung: Popup-Blocker ausschalten, sonst sieht man nichts)

Bearbeitet von papasierra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Norwegian ab März 2010 mit A332 von OSL nach New York und Bangkok...

 

Quelle hierfür ist die Wirtschaftsbeilage der Samstags-Aftenposten.

 

http://www.plane-spotter.com/Jpegs/840/NO/DY_A330.jpg

:D

 

Wo wir bei Speklatius sind, ich glaube nicht daran, ABER:

 

FEEL AIR!

 

Es gibt diese neue norwegische Billig-Airline, die mit A330 nach New York und Bangkok fliegen will. Warum sollte FEEL nicht die Langstrecke fliegen und Norwegian die Anbindungen ex Oslo anbieten? Denn 2 neue Anbieter ex Oslo nach NYC mit A330?!

 

http://www.feelair.com/pr/downloads/FEEL_A...200_GE_high.jpg

http://www.feelair.com/

 

*OFF-Topic: kennt jemand den song von der feel hp?*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die beantragten Slots an deutschen Flughäfen:

https://sws.fhkd.org/

und dann auf "Show Waitinglist", allerdings gibt es für HAM keine.

Viel Spass beim "Stöbern"

 

(Achtung: Popup-Blocker ausschalten, sonst sieht man nichts)

 

Gibt es einen Grund dafür, dass Hamburg nicht aufgeführt ist?

Trotzdem danke für den Link.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist heute der 1.April ? :lol:

 

Glaube nicht. Kannst ja mal die Diskussion bei Scanair anschauen.

 

Wo wir bei Speklatius sind, ich glaube nicht daran, ABER:

 

FEEL AIR!

 

Es gibt diese neue norwegische Billig-Airline, die mit A330 nach New York und Bangkok fliegen will. Warum sollte FEEL nicht die Langstrecke fliegen und Norwegian die Anbindungen ex Oslo anbieten? Denn 2 neue Anbieter ex Oslo nach NYC mit A330?!

 

Das Norwegian das bis März auf die Beine stellt glaube ich auch nicht, in näherer Zukunft wird das aber wohl kommen, die Slots sollen zumindest zum Sommerplan 2010 da sein. Kjos schwimmt im Moment auf einer Welle des Erfolgs und dem fällt so einiges ein. Schauen wir mal was die neue Woche so an Geschichten bringt. Feel Air könnte, so Norwegian hier alleine einsteigt ja auch schnell wieder Geschichte sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DE ab 1.5 DUS-YYT-STL mit 757-300. 1 mal die Woche, soll ein Vollveranstalter Flug sein...Schön für STL, das man sie wieder aus Europa anfliegen kann.

Bearbeitet von sabre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Atlasjet neu ab 2010 Istanbul-Bangkok-Phuket

 

Quelle: Werbeplakat am Flughafen Phuket.

 

"Fly Europe to Asia " Atlasjet. Bild zeigt verschiedene Verbindungen nach Istanbul(u.a. auch ab Berlin/Frankfurt/München) und weiter nach Bangkok / Phuket. Flugzeug ein A 330 in den Farben von Atlasjet.

Am Ausgang "International Departures" ist bereits ein Schild von Atlasjet neben dem der Air Berlin zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...