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Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.


touchdown99

Empfohlene Beiträge

Wizz Air und der FH Erfurt verhandeln über die Strecke Budapest- Erfurt, welche vorerst 3 mal die Woche bedient werden soll.

 

Weiterhin ist der FH Erfurt mit S7 über eine Verbindung Erfurt-Moskau ebenfalls 3 mal die Woche in Verhandlung.

 

Auch mit KLM soll es Gespräche über Erfurt-Amsterdam geben.

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Ob du es dir vorstellen kannst oder nicht, es ist so. Es existieren Gespräche. Ob diese zum Erfolg führen sei mal eine ganz andere Sache, auch ob eine solche Linie angenommen wird,... .

 

Jo, das Gespräche existieren kann ich mir schon vorstellen. Es wird ja generell mit jedem verhandelt.

Aber ERF? Dank Ausflottung der Fokker 50 stehen nurnoch die F70 zur Verfügung. Und das wohl noch mind. 2x täglich?

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fuer die Plaene von Air India sollte man eine eigene Rubrik eroeffnen..."Schwachsinn und wirres Geschwaetz".

 

(wir denken noch an den Europa Hub, den man in MUC aufmachen wollte, mit 8 Jumbo An- und Abfluegen am fruehen morgen (und 4 checkin Schaltern, weil man eh nicht mit nennenswerten O&D Traffic rechnete.)

 

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Nachdem die Anbindung von HAJ nach Cardiff schon von FlyBE fuer spaetestens 2011 in der Waliser Presse bestaetigt wurde, sieht es so aus, als ob noch weitere Strecken spaetestens 2011 ab HAJ dazukommen - LGW und EDI (oder GLA) sind heisse Kandidaten, Belfast mit Aussenseiterchancen. Zudem sollen die NCL/EXE Flugzeiten/Frequenzen nach der Sommersaison angepasst werden, NCL wird wohl bleiben (urspruenglich nur als Saisonroute geplant).

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Gerade bei Expedia gefunden durch Zufall:

 

UA945 FRA-LAX 08:20-14:20 28.9 B777

Ich dachte der Flüg käme nicht wieder?

 

United selbst sagt 1 stop mit Flugzeugwechsel, Expedia sagt aber nur B777 Edit: aber 2 Landungen....ok, hat sich von selber gelöst das Rätsel

Bearbeitet von UA 951
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Was veranlasst Air Dolomiti eigentlich, die Strecke nach DRS aufzunehmen? Zieht DRS als Hightech-Standort jetzt so viele Geschäftsleute aus Norditalien an? Gibt es dort ausreichend potential?

 

Mannometer ;o)

Dresden hat schon ein gewisses Potential für die Eine oder Andere Strecke (u.A. MXP, BRU, SZG, LON, PAR, AMS). Man schaue sich nur die Strecke nach SVO an, die läuft ja auch über Erwartung. Wie sich MXP entwickeln wird, bleibt abzuwarten.

 

*Vermutung an*

Wer hat die Strecke gewollt? - Mama Lufthansa.

Warum ausgerechnet Mailand? - um einer anderen großen Airline zuvor zu kommen, die gerade sehr gen Italien expandiert

*Vermutung aus*

Bearbeitet von ddner
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Was veranlasst Air Dolomiti eigentlich, die Strecke nach DRS aufzunehmen? Zieht DRS als Hightech-Standort jetzt so viele Geschäftsleute aus Norditalien an? Gibt es dort ausreichend potential?

 

Wahrscheinlich hat LH einfach gemerkt, daß sie ueber FRA,MUC, ZRH, VIE so viele Umsteiger nach MXP bzw. Italien haben, daß es sich lohnt das auch direkt zu machen. Seit der Qimonda Pleite ist der High-Tech-Standort in DRS wohl eher geschrumpft als gewachsen.

 

Was veranlasst Air Dolomiti eigentlich, die Strecke nach DRS aufzunehmen? Zieht DRS als Hightech-Standort jetzt so viele Geschäftsleute aus Norditalien an? Gibt es dort ausreichend potential?

 

Wahrscheinlich hat LH einfach gemerkt, daß sie ueber FRA,MUC, ZRH, VIE so viele Umsteiger nach MXP bzw. Italien haben, daß es sich lohnt das auch direkt zu machen. Seit der Qimonda Pleite ist der High-Tech-Standort in DRS wohl eher geschrumpft als gewachsen.

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Wahrscheinlich hat LH einfach gemerkt, daß sie ueber FRA,MUC, ZRH, VIE so viele Umsteiger nach MXP bzw. Italien haben, daß es sich lohnt das auch direkt zu machen. Seit der Qimonda Pleite ist der High-Tech-Standort in DRS wohl eher geschrumpft als gewachsen.

 

Witzbold! Wenns nach den Zahlen ginge, dann müssten ja folgende Strecken auch direkt angeflogen werden:

- BRU (gleiche Paxanzahl wie MXP, wesentlich wichtiger, da hoher Politiker-Verkehr)

- CDG (mehr als doppeltsoviele Pax als MXP)

- FCO (gut 1.000 Pax mehr als MXP)

- AMS (gleiche Paxanzahl wie MXP)

- LHR/LCY (fast doppeltsoviel Pax wie MXP)

 

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Witzbold! Wenns nach den Zahlen ginge, dann müssten ja folgende Strecken auch direkt angeflogen werden:

- BRU (gleiche Paxanzahl wie MXP, wesentlich wichtiger, da hoher Politiker-Verkehr)

- CDG (mehr als doppeltsoviele Pax als MXP)

- FCO (gut 1.000 Pax mehr als MXP)

- AMS (gleiche Paxanzahl wie MXP)

- LHR/LCY (fast doppeltsoviel Pax wie MXP)

 

Jo kannst ja wg. mir Recht haben.

Es geht doch immer um 2 Dinge: Passagiere und Airline-Strategie. Und da paßt nun eben beides mit MXP.

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Lt. Buchungsseite von Aerosvit wird ab Sommerflugplan wieder nach nonstop von Kiev nach HAM und DUS geflogen.

 

Nach HAM geht es ab 28.03.2010 zunachst 4x die Woche (Verkehrstage 3,4,6,7), die Route wird bis Anfang Juli auf tagliche Bedienung aufgestockt. Gefllogen wird mit Embraer RJ 145.

 

VV 259 KBP - HAM 13:20 - 15:00

VV 260 HAM - KBP 15:50 - 19:20

 

Nach DUS geht es ab Ende Mai zunachst 2x die Woche, die Route wird ab Mitte Juni dann 4x die Woche bedient. Fluggerat: 737-All Series

 

VV 223 KBP - DUS 13:15 - 15:15

VV 224 DUS - KBP 16:05 - 19:50

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Witzbold! Wenns nach den Zahlen ginge, dann müssten ja folgende Strecken auch direkt angeflogen werden:

- BRU (gleiche Paxanzahl wie MXP, wesentlich wichtiger, da hoher Politiker-Verkehr)

- CDG (mehr als doppeltsoviele Pax als MXP)

- FCO (gut 1.000 Pax mehr als MXP)

- AMS (gleiche Paxanzahl wie MXP)

- LHR/LCY (fast doppeltsoviel Pax wie MXP)

 

In der Tat spielt hier die Airlinestrategie eine Rolle - in MXP hat man freie Air Dolimiti Kapazitaeten, alle anderen erwaehnten Flughaefen haben keine LH (Tochter) -Basis oder kein freies passendes Geraet.

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