Zum Inhalt springen
airliners.de

Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.


touchdown99

Empfohlene Beiträge

Dann hast du den Sinn eines Forums nicht verstanden... Dieser besteht nämlich darin, zu diskutieren und sich auszutauschen. Kann ja keiner was dafür, dass in MUC zur Zeit so wenig los ist, was interessante Neuigkeiten angeht, gell? Dein letzter halbwegs sachlicher Beitrag in diesem Thread war übrigens die Aufstockung von MUC-MCT auf 4/7 und selbst der war in der Gerüchteküche fehl am Platz, da kein Gerücht... Genug OT von mir.

 

Jetzt kommen die Berliner wieder hervor, die von 100 neuen Langstrecken träumen am BBI.

Zur Sache, Oman Air ist bis dato ein Gerücht, erst wenn die Flüge im CRS buchbar sind, gehört es in den anderen Thread.

Und mit RAM, ANA, SIA und Continental gibts immerhin 4 Airlines außerhalb Europas, welche in den nächsten Wochen/Monaten den Neuanflug nach MUC aufnehmen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, mal unterstellt, dass das zutrifft, so ist schon bemerkenswert, wie Lufthansa BD im Moment auf Deutschlandstrecken positioniert, die bisher nur DLH selbst angeflogen ist.

Und wenn man die Widerstaende bei dem Mitarbeitern der DLH so betrachtet, dann kann schon vermuten, dass die Konkurrenz durch BD nicht nur andere Airlines betrifft, sondern auch als "Warnung" an die eigenen Mitarbeiter zu verstehen ist.

 

also Strecken zw. DE und UK können ja von beiden gemacht werden... Bisher wollte LH alles selber machen, weil BD ein "niederes Produkt" hatte, jetzt kann man das Produkt bestimmen (Sitze, Service, Etc)

und BD hat nunmal Flieger frei

 

LHR-AMS ist vielleicht einfach nicht mehr wert

 

ich verstehe nicht, warum eigentlich momentan jede neue Strecke im LH Konzern so diskutiert wird, nur weil gerade die verhandlungen laufen?

 

Mit AUA und Swiss gab es auch Streckenteilungen, genau das macht auch Sinn, und wenn DRS - LHR genau einmal geflogen werden soll, warum dann nicht von BD?

 

Und wenn es kein kleine Flieger mehr gibt, aber BD einen Flieger umbauen kann um dann im gemeinsamen Interesse TXL-LHR fliegt ist das doch OK

Sorry, aber die Diskussion ist müßig

 

BD kann nicht so eine bedeutend niedrigere Kostenposition haben wie LH, aber sie haben Gerät, Mitarbeiter und Slots

Es macht so gar keinen Sinn, in Englad für teures Geld zu entlassen um hier einzustellen

 

Lasst euch doch bitte nicht andauernd von dem idiotischen VC Gesülz einlullen

 

Und nein, ich bin nicht bei LH, nichtmals in der Branche, sondern nur PAX, der gerne und viel fliegt, und ein Interesse am Gesamtprodukt (Preis- Leistung, Service und Pünktlichkeit im gewohnten LH Stile) und am Konzern Lufthansa (Aktionär) hat, aber es ist sekundär, ob der Flieger von Swiss, Aua, Brussels, BMI oder selbst von LH oder LHI kommt - und der 319 von BD mit LH Produkt im inneren ist mit x-fach lieber als die ekligen EW 146 oder als die pampigen CLH Tussen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soeben habe ich auf der LH Homepage "Direktflüge", also ohne Umsteigen von DUS nach MCO gefunden.

Diese Flugm taucht aber nur auf der Kartendarstellung auf. Die Buchungsmaske gibt hingegen nur Umsteigeverbindungen

vor. Weis jemand, ob LH Planungen für einen echten Direktflug hat?

 

Denkbar wäre im WFP 2010 ein Wechsel auf Orlando in Düsseldorf und eine Aufstockung der MUC-Dienste nach MIA auf 7/7.

Ansonten vielleicht zu viel Kapazität nach Miami.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Qatar Airways ab Winter DOH-SOF

http://www.novinite.com/view_news.php?id=114507

 

Flydubai plant ab Sommer Flüge nach Indien (Lucknow, Chandigarh, Kozhikode)

http://economictimes.indiatimes.com/news/n...how/5713653.cms

 

Ryanair hat im Sommer 3,500 Slots in BCN angemeldet

http://www.extracrew.com/noticias.asp?id=5160

 

Iberia plant AGP-JFK

http://www.extracrew.com/noticias.asp?id=5156

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TAM von Rio de Janeiro nach FRA und LHR mit A332

 

O crescimento da oferta no mercado internacional será realizado com a incorporação de duas novas aeronaves Airbus A330 que, durante a primeira metade do ano, serão utilizadas em voos fretados seguidos de dois novos voos regulares ao exterior, partindo do Rio de Janeiro para Frankfurt e Londres.

http://www.aviacaobrasil.com.br/aviacaobra...publicacao=6469

 

GIG-FRA is expected to begin by August with 5 weekly flights, both red-eye. LH will code-share it.

GIG-LHR is expected to begin one week after GIG-FRA, with just 3 weekly flight, also both red-eye, which means they will compete with late night departures against LHR-GIG BA product. The flights are expected to depart GIG on Mondays, Wednesdays and Fridays, returning from London the following day.

TAM plans are to make both routes daily by 2011 when more 2 planes are expected.

http://www.airliners.net/aviation-forums/g...d.main/4762636/

 

Oman Air will 8 neue Strecken aufnehmen

http://gulfnews.com/business/aviation/oman...ations-1.607473

Bearbeitet von Seljuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neben dem Upgrade auf die A380 im September? :o

Zur Zeit fliegt EK 2x täglich mit B77W (2-Klassen mit 442 Sitzen) und über 80% Auslastung nach MAN.

Mit dem A380 (nach MAN wird Konfiguration mit 517 Sitze angeboten) werden 75 Plätze (oder 8,5%) pro Tag mehr angeboten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Zeit fliegt EK 2x täglich mit B77W (2-Klassen mit 442 Sitzen) und über 80% Auslastung nach MAN.

Mit dem A380 (nach MAN wird Konfiguration mit 517 Sitze angeboten) werden 75 Plätze (oder 8,5%) pro Tag mehr angeboten.

Den Einträgen auf anderen Websites nach will EK die Realisierung der dritten Rotation davon abhängig machen, wie sich die First Class verkauft.

Auch reduziert sich das Frachtvolumen durch die Umstellung auf 1x A380 um 9 t pro Tag, was mittelfristig durchaus zu einem (nicht täglichen) B747F-Besuch in MAN führen könnte solange es keine dritte T7-Rotation gibt.

-HT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Air Berlin plant Flüge von PMI nach Mailand und Rom.

http://www.mallorcamagazin.net/nachrichten...?-1+2+8485#8485

 

Austrian Airlines will zum Winter eine neue Langstreckenverbindung mit B763 anbieten.

Dessen ungeachtet untersucht die AUA derzeit, im Winterflugplan 2010/2011 eine neue Langstrecken-Destination (mit einer Boeing 767) aufzunehmen. Welche das sein könnte, war nicht zu eruieren. Ab Sommerflugplan 2011 könnte eine zusätzliche Boeing 777 zum Einsatz kommen.

http://derstandard.at/1271374702192/Mitarb...Sparpaket-einig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JK 2/7 BCN-DRS 717

JK 2/7 MAD-DRS 320

 

<_<

 

Habe gerade erst Deinen Beitrag gesehen. Wollen die FR in Altenburg aergern? Sind immer noch so viele spanische Studenten an der Uni? Obwohl die sicher immer noch nach dem allerbilligsten Angebot schauen...

 

Gruesse,

DRS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrter Herr P,

 

entdecken Sie das topbonus Special für Köln – unser exklusives Angebot für Italien-Liebhaber:

 

Fliegen Sie bis Ende August 2010 3x von Köln nach Hamburg, München, Wien, Salzburg oder Klagenfurt und wieder zurück und wir schenken Ihnen einen Hin- und Rückflug von Köln nach Mailand, Neapel, Bari oder Brindisi!

 

Sichern Sie sich das exklusive Angebot und registrieren Sie sich jetzt schnell und unkompliziert hier » für diese Aktion.

 

 

 

http://www.airberlin.com/site/landingpages...ub=cgn_top1_bwi

 

Dabei kann aus diesen Strecken ausgewählt werden: Köln-Mailand (Malpensa), Köln-Neapel, Köln-Brindisi, Köln-Bari. Je nach Verfügbarkeit kann die Strecke vom Teilnehmer frei gewählt werden. Der Fluggutschein nach Italien muss bis 31. Oktober 2010 eingelöst werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...