Zum Inhalt springen
airliners.de

Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.


touchdown99

Empfohlene Beiträge

Ja, "das fragt sich" wirklich.

Ich habe jetzt keine weiteren Infos dazu, aber mit meinen bisherige Erfahrungen frage ich mich, ob HK da wiedermal dank ihrer Preispolitik einen Deal gelandet (und damit ST weggeschnappt) hat. War ja bisher schon an einigen anderen Standorten dem Vernehmen nach so (u.a. an meinem Heimatflughafen FMO).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die russische Bundesluftfahrtagentur Rosawiazija hat neue Streckenrechte ausgeschüttet. Hier eine kleine Auswahl einigermaßen relevant erscheinender Strecken.

 

Transaero:

MOW-ORY 7/7

 

Aeroflot:

MOW-CGN

MOW-FKB

LED-NYC

Erhöhungen:

MOW-CAN von 4 auf 7/7

MOW-MIA von 2 auf 3/7

 

Yamal:

MOW-CGN

 

Das meiste firmiert aber unter "Rußländer fliegen in den Urlaub" oder "Gastarbajtery (ru: гастарбайтеры) fliegen nach Hause".

 

[ru] http://turmayak.ru/news/news-tur/4124-mosk...-transaero.html

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die russische Bundesluftfahrtagentur Rosawiazija hat neue Streckenrechte ausgeschüttet. Hier eine kleine Auswahl einigermaßen relevant erscheinender Strecken.

 

Transaero:

MOW-ORY 7/7

 

Aeroflot:

MOW-CGN

MOW-FKB

LED-NYC

Erhöhungen:

MOW-CAN von 4 auf 7/7

MOW-MIA von 2 auf 3/7

 

Yamal:

MOW-CGN

 

Das meiste firmiert aber unter "Rußländer fliegen in den Urlaub" oder "Gastarbajtery (ru: гастарбайтеры) fliegen nach Hause".

 

[ru] http://turmayak.ru/news/news-tur/4124-mosk...-transaero.html

 

Es wird wirklich mal Zeit dass es ab dem FKB eine Verbindung nach Moskau gibt. Baden-Baden ist sehr beliebt der Russen und es kommen jährlich tausende um Urlaub im Badischen zu machen. Hoffentlich wird bald eine Verbindung erstellt :)

 

Grüße FKB-Freak :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch nicht sicher:

 

SCN-TLS 2/7

 

Quelle: http://www.pfaelzischer-merkur.de/sz-beric...art2814,4276775

 

Riecht ja schwer nach OLT Express...

 

Gibt es irgendeinen besonderen Bedarf an dieser Strecke (z. B. besondere wirtschaftliche Verbindungen)?

 

Vielleicht wird das ein Firmenshuttle? Dort gibt es mehrere Flugzeugbauer und in SCN eine mögliche Technikabteilung.

Montags hin und Freitags zurück. :rolleyes:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Turkish Airlines

 

18.06.2012

The Incorporation has decided to start operating scheduled flights to Sharm El Sheikh, Niamey, Ougadougou, Hurgada , Douala, Yaounde and Sebha in the year 2012, based on aircraft availability and upon obtaining the authorizations.

http://www.turkishairlines.com/en-int/corp...ecial/2012.aspx

 

Emirates wird wohl Adelaide als nächstes Ziel in Australien aufnehmen.

http://au.news.yahoo.com/thewest/business/...-a-destination/

Bearbeitet von Seljuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Red Wings

Ab 25.6.

Moskau/VKO - Kaliningrad 5/7 T204

http://airlineroute.net/2012/06/24/wz-vkokgd-jun12/

 

S7 Airlines

Ab 29.10.

Novosibirsk - Hongkong 2/7 B738

Novosibirsk - Dubai von 2/7 auf 3/7 A320

http://airlineroute.net/2012/06/24/s7-hkgdxb-w12/

 

Transaero

Ab 27.7.

Moskau/DME - Paris/ORY 2/7

Moskau/VKO - Paris/ORY 5/7

http://airlineroute.net/2012/06/24/un-ory-jul12/

 

UTair

Seit 19.6.

St. Petersburg - Tomsk 2/7 B735

St. Petersburg - Noyabrsk (250km nordöstlich von Surgut) 2/7 CRJ

http://airlineroute.net/2012/06/24/ut-led-jun12/

 

Jetzt müsste auch hoffentlich dann SU SVO-FKB dran kommen :)

 

Gruß FKB-Freak :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei diversen Veranstaltern sind für den kommenden Winter Flüge mit Hamburg Airways von Bremen nach Fuerteventura, Las Palmas, Teneriffa-Süd und Hurghada buchbar. Fragt sich, ob in Konkurenz zu - oder anstatt Germania.

 

Ergänzende Infos dazu:

 

Der rekonstruierte Flugplan umfasst tägliche Flüge. Für TFS sind jetzt auch Flugzeiten hinterlegt worden. Es sieht also so aus, als ob HK zum Winter einen Flieger nach BRE stellen wird.

 

FUE 1/7 (Mo)

HRG 2/7 (Di, Fr)

LPA 2/7 (Mi, Sa)

TFS 2/7 (Do, So)

 

Germania hat ggü. Radio Bremen angekündigt, auch weiterhin in BRE zu fliegen. Mal sehen, wie das so in der Praxis aussieht. http://www.radiobremen.de/politik/nachrich...abremen100.html

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint relativ sicher, aber da Info aus versch. PMs mit unterschiedlichen Details zusammengezogen, und im Flugplan noch nicht erkennbar:

 

BA LHR-HAJ 21/7 A319/A320, mit HAJ-Nightstop (bisher als ex-BD Route 19/7, ERJ145, ohne HAJ-Nightstop; zu buchen als 19/7 A319 zu alten Zeiten fuern Winter bisher), ab 28OCT12.

Bearbeitet von englandflieger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint relativ sicher, aber da Info aus versch. PMs mit unterschiedlichen Details zusammengezogen, und im Flugplan noch nicht erkennbar:

 

BA LHR-HAJ 21/7 A319/A320, mit HAJ-Nightstop (bisher als ex-BD Route 19/7, ERJ145, ohne HAJ-Nightstop; zu buchen als 19/7 A319 zu alten Zeiten fuern Winter bisher), ab 28OCT12.

Der airliners Artikel "behauptet" werktags dreimal, Wochenende nur zweimal, also 19/7, aber, wie du sagst mit A319/A320

http://www.airliners.de/verkehr/netzwerkpl...nover-aus/27472

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

OLT Express Germany ab September 2012

 

SCN - MUC (11x wöchentlich)

SCN - LON (Airport?) vorauss. täglich

SCN - VIE vorauss. täglich

 

Quelle: SR Online

 

 

Edit jubo14:

Ich habe mir erlaubt dieses Posting in die Gerüchteküche zu verschieben, da der überwiegende Teil "Überlegungen" sind, die noch weit von einer tatsächlichen Aufnahme der Verbindungen weg sind.

Bearbeitet von jubo14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ryanair hat in Copenhagen für folgende Strecken um eine Erlaubnis gebeten: (ab 28.10.12)

 

Alicante

Girona

Reus

Fuerteventura

Jerez de la Frontera

Lanzarote

Madrid

Malaga

Santander

Teneriffa Süd

Valencia

Bari

Brindisi

Mailand Bergamo

Pisa

Rimini

Rom Ciampino

Venedig Treviso

Paris Beauvais

Marseille

Montpellier

Nantes

Edinburgh

Glasgow

Liverpool

Dublin

Shannon

Lappeenranta

Tampere

Haugesund

Leipzig

Eindhoven

Brüssel Charleroi

Kaunas

 

http://www.check-in.dk/newselement.cfm?sSe...ArticleID=64859

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...