Zum Inhalt springen
airliners.de

Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.


touchdown99

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Philippine Airlines

 

ab 31.03. MNL-PNH 4/7 A320 sowie MNL-KWI 7/7

ab 05.08. MNL-IST 3/7

http://www.traveldailynews.asia/news/artic...es-hopes-to-set

Philippine Airlines

This year, PAL will also soon be flying to Darwin in Australia. Asia’s first airline aims to fly nonstop to New York, London, Paris, Frankfurt, and Rome in the near future.

http://lifestyle.inquirer.net/85879/asias-...the-middle-east

 

Garuda

 

ab Oktober CGK-LHR B77W

http://www.alternativeairlines.com/garuda-...eturn-to-london

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die größten nicht bedienten Airports wären - die anderen Londonder Airports mal ausgenommen - Liverpool, East Midlands und Belfast, wobei LPL und BFS beide schon mal bedient wurden (BFS ist allerdings schon länger her). Ansonsten wären noch Southampton, Doncaster, Exeter, Inverness und Bournemouth in der Verlosung. Einzige von diesen Airports ohne AMS-Verbindung sind Doncaster und Bournemouth, die anderen werden von Easyjet bzw. Flybe mit Amsterdam verbunden. Mein Tipp wären EMA, BHD und einer der drei Airports an der Südküste (SOU, BOH, EXT)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KLM mit 3 weiteren UK-Zielen (von jetzt 14 auf 17) im Laufe des Jahres.

 

"The airline KLM flies from 14 British cities into Schiphol and aims to increase that to 17 by the end of 2013."

 

http://www.bbc.co.uk/news/business-21275784

Vielleicht Inverness, Exeter und Doncaster?

Bearbeitet von monsterl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KLM mit 3 weiteren UK-Zielen ....

Kirkwall, Stornoway und Barra ? Hehe ..

 

Ansonsten kann ich der Argumentation von touchdown99 durchaus folgen.

 

LPL und BLK sind mir zu dicht an MAN und haben durch ihre Küstenlage auch geografisch begrenzte Einzugsgebiete.

 

Belfast ist, wie monsterl schreibt, auch ein guter Kandidat wobei bei der Wahl (sofern KL die hat bzw. hätte) zwischen BHD und BFS abzuwägen wäre, welches Klientel an Kunden man mehr ansprechen möchte:

Für Stadtbesuche in Belfast (inbound) bzw. Städter aus Belfast (outbound) ist BHD die bessere Alternative.

Andererseits bietet BFS mehr Parkplätze für outbound Passagiere (u.a. Touristen) an, wobei wenn man da über den Parkplatz strolcht durchaus zahlreiche Kennzeichen aus der Republik Irland zu sehen sind.

-HT

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ryanair

 

Neue Strecken ab Verona:

 

Barcelona

Bremen

Paris Beauvais

Chania

Rom Ciampino

Brüssel Charleroi

Dublin

Karlsruhe/Baden-Baden

Leeds

Liverpool

London Luton

Weeze

Cork

Oslo Rygge

 

Quelle: theairdb.com

 

Edit: Mit Verona soll Verona-Brescia gemeint sein, also FR plant Flüge ab VBS und nicht ab VRN

Bearbeitet von FKB-Freak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FKB-Freak, setz da mal nicht die großen Hoffnungen drauf. :P

 

Ich habe noch nie so ganz verstanden, wie theairdb.com seine Daten zusammenstellt, aber das muss ich auch nicht. Würde man der Quelle Glauben schenken, fliegt Ryanair z. B. auch nach Venzezuela, Argentinien und China. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FKB-Freak, setz da mal nicht die großen Hoffnungen drauf. :P

 

Ich habe noch nie so ganz verstanden, wie theairdb.com seine Daten zusammenstellt, aber das muss ich auch nicht. Würde man der Quelle Glauben schenken, fliegt Ryanair z. B. auch nach Venzezuela, Argentinien und China. ;)

 

Ist mir auch schon aufgefallen :D Ich war noch nie ein Fan von theairdb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Turkish Airlines: Nantes + Ahvaz (Iran)

http://www.turkishairlines.com/tr-tr/kurum...iliskileri/2013

 

Emirates: ab 01.10. DXB-MXP-JFK

http://www.theeksource.com/emirates-reques...rk-jfk-service/

http://www.aviazionecivile.org/vb/showthre...4°-volo-DXB-MXP

 

Wizz Air: 20 neue Strecken und 8 stationierte Flieger in Kiew

http://www.anna.aero/2013/02/13/wizz-air-u...-uae-from-kiev/

Bearbeitet von Seljuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die türkischen Behörden haben allerhand neue angefragte Routen genehmigt - Atlasjet ist bereits auf den angefragten und genehmigten Routen SAW-IGD und SAW-EDO buchbar (siehe hier)

 

Ansonsten steht noch folgendes für den Sommerflugplan offen, was offiziell genehmigt wurde, aber noch nicht buchbar ist:

Borajet:

ESB-EDO

ESB-GKD

SAW-GKD

SAW-NOP

SAW-ISP

SAW-USQ

KCO-ADB

 

Onurair:

AYT-BAL

AYT-ERC

AYT-MLX

AYT-MQM

AYT-VAS

 

SunExpress:

ADB-BAL

 

Pegasus:

ADB-VAS

SAW-MZH

SAW-DNZ

SAW-MSR

SAW-NAV

SAW-KCM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Turkish Airlines

 

30.04.13 Rotterdam 3/7

08.05.13 Lankaran 3/7

15.05.13 Kano - Ndjamena 4/7

01.06.13 Masar-i-Sharif 3/7

05.06.13 Gassim 4/7

13.06.13 Abha 3/7

18.06.13 Havana - Mexico City 4/7

20.06.13 Kathmandu 4/7

11.11.13 Luxor - Assuan 3/7

19.11.13 Juba 3/7

27.11.13 Asmara 3/7

 

Seite 10

http://www.turkishcargo.com.tr/kargo/pdf/t..._2013_02_04.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ras Al Khaimah

 

Das Emirat am Golf plant zur Wintersaison 13/14 die Aufnahme einiger Langstreckenverbindungen ab Ras al Khaimah (RAK)nach Europa. Es sollen hierfür zwei "State of the Art wide-body Aircraft " beschafft werden. Evtl. wird hierfür eine neue staatliche Linie gegründet.

Grund hierfür sind die stark gestiegenen Übernachtungszahlen europäischer Touristen. Für 2014 werden 400.000 Besucher aus Europa erwartet, die aktuell noch zu 90% aus Dubai anreisen. Es laufen Genehmigungsverfahren für 28 neue Hotelprojekte mit insg. 6000 neuen Hotelbetten bis 2018.

 

Quelle: Gulf News / Ras Al Khaimah Tourism Dep.

 

Ob die "geplanten" Flüge unter dem Dach der RAK Airways stattfinden, wird nicht geschrieben.

Nachdem die Flüge hier mit 757, sowie mit Air Berlin im Jahr 2009 (737 ?) anscheinend nicht den gewünschten Erfolg brachten, will man hier nun neue Wege gehen. Auch keinerlei Info, woher das Gerät kommen soll.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...