Zum Inhalt springen
airliners.de

Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.


touchdown99

Empfohlene Beiträge

da gibt es so viele Parameter und die Investitionskosten sind derart hoch, daß die Airlines ganze Brigaden von Controllern beschäftigen, um realistische Potentiale zu verifizieren, wobei dies natuerlich vor allem für Langstrecken gilt.

Hinzu kommt auch, daß bei der Berechnung von Potentialen immer auch die Kannibalisierungseffekte beruecksichtigt werden. Es nuetzt, SQ naemlich nichts, wenn Kunden statt ueber FRA nun ueber BER mit ihr in alle Welt fliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lufthansa

 

S15 FRA-SKG

0710   D LH 3920 30MAR 19OCT 1______ EMJ 0620 SKG SKG J   E2
           D LH 3920 01APR 21OCT __3____ EMJ 0650 SKG SKG J   E2
           D LH 3920 02APR 22OCT ___4___ EMJ 0650 SKG SKG J   E2
           D LH 3920 03APR 23OCT ____5__ EMJ 0650 SKG SKG J   E2  
0835   D LH 3922 30MAR 19OCT 1______ EMJ 0620 SKG SKG J   E2
           D LH 3922 02APR 22OCT ___4___ EMJ 0740 SKG SKG J   E2
           D LH 3922 03APR 23OCT ____5__ EMJ 0800 SKG SKG J   E2
           D LH 3922 02SEP 09SEP __3____ EMJ 0945 SKG SKG J   E2

Quelle: fhkd

Bearbeitet von LH-220
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lufthansa

 

S15 FRA-SKG

0710   D LH 3920 30MAR 19OCT 1______ EMJ 0620 SKG SKG J   E2

           D LH 3920 01APR 21OCT __3____ EMJ 0650 SKG SKG J   E2

           D LH 3920 02APR 22OCT ___4___ EMJ 0650 SKG SKG J   E2

           D LH 3920 03APR 23OCT ____5__ EMJ 0650 SKG SKG J   E2  

0835   D LH 3922 30MAR 19OCT 1______ EMJ 0620 SKG SKG J   E2

           D LH 3922 02APR 22OCT ___4___ EMJ 0740 SKG SKG J   E2

           D LH 3922 03APR 23OCT ____5__ EMJ 0800 SKG SKG J   E2

           D LH 3922 02SEP 09SEP __3____ EMJ 0945 SKG SKG J   E2

Quelle: fhkd

 

Dies sind doch die üblichen negativ zu bewertenden Spielchen der Slotblockerei der Lufthansa in Frankfurt und München.

Für Frankfurt gilt dies auch für Flüge nach LIN, IBZ, PMI, BZG, PUY, die alle keinen Nährwert haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Kanareninsel La Gomera plant Verbindung nach FRA

 

Die Regierung der (kleinen) Kanareninsel La Gomera plant für den Winterflugplan 2015/16 die Aufnahme von Direktflügen nach Frankfurt. Aktuell wird der Flughafen Gomera GMZ von Binter ab Teneriffa Nord mit ATR72 angeflogen.

 

Die Bahn in GMZ ist aktuell 1500m, somit dürfte es ohne Ausbau zu keiner internationalen Verbindung kommen.

 

Quelle: Touristik aktuell

Bearbeitet von strato1971
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Business Air - (das sind die mit den HKT Flügen ab CGN) plant nach eigenen Angaben ebenfalls die Aufnahme von MUC-HKT sowie MUC-BKK. (Analog zu den CGN Flügen mit Tankstop in SHJ) Ebenfalls soll in Kürze Rail and Fly möglich sein.

und ausserdem planen die auch den Hub von Emirates von Dubai nach Puket zu verlegen...wenn schon, denn schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Business Air - (das sind die mit den HKT Flügen ab CGN) plant nach eigenen Angaben ebenfalls die Aufnahme von MUC-HKT sowie MUC-BKK. (Analog zu den CGN Flügen mit Tankstop in SHJ) Ebenfalls soll in Kürze Rail and Fly möglich sein.

 

Richtiger wäre aber....der Veranstalter Hanseatic dingens plant das...Business Air ist "nur" der eingekaufte Charterflieger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Business Air - (das sind die mit den HKT Flügen ab CGN) plant nach eigenen Angaben ebenfalls die Aufnahme von MUC-HKT sowie MUC-BKK. (Analog zu den CGN Flügen mit Tankstop in SHJ) Ebenfalls soll in Kürze Rail and Fly möglich sein.

Nach meinen Informationen wäre nur HKT-MUV-vv geplant. Aufnahme bisher geplant Ende Januar

Aber ich glaube es erst, wenn der Hobel am Platz steht - deshalb auch hier bei den Gerüchten keine Info.

Die Erfahrungen aus der näheren Vergangenheit lehren es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun steht der Flug MUC-HKT allerdings schon im Online-Flugplan von MUC (Start am 24.01.2015 15:00 Uhr).

Allerdings konnte ich bisher noch keinen deutschen Veranstalter finden, der diese (unattraktiven) Flüge zu einer Pauschalreise verbaut.

 

Vielleicht ist die Hauptzielgruppe ja nicht der deutsche, sondern der thailändische Tourist. Es bleibt spannend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun steht der Flug MUC-HKT allerdings schon im Online-Flugplan von MUC (Start am 24.01.2015 15:00 Uhr).

Allerdings konnte ich bisher noch keinen deutschen Veranstalter finden, der diese (unattraktiven) Flüge zu einer Pauschalreise verbaut.

 

Vielleicht ist die Hauptzielgruppe ja nicht der deutsche, sondern der thailändische Tourist. Es bleibt spannend.

 

Da haste deinen Veranstalter:

 

http://www.holidayandfly.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dies die Quelle ist:

 

http://www.br.de/nachrichten/seehofer-china-reise-100.html

 

wo steht da was von China Southern? Ich lese nur dass der Flughafen München den Wunsch hat für eine Verbindung dorthin und nichts von einer baldigen Aufnahme der China Southern.

 

Aus der unten angeführten Fußnote und der Tatsache, dass China Southern schon seit einigen Monaten im Gespräch ist, habe ich dies geschlossen und deshalb auch hier in diesen Thread eingestellt. Wo ist der Sitz von China Southern lieber @ zinni?

 

"Die chinesische Seite hat sofort erklärt, die Chancen stehen gut."

Seehofer über eine Dirketverbindung vom Münchner Flughafen nach Guangzhou

 

Einzig die Kritik zu baldig kann ich verstehen, aber bei Langstrecke baldig heißt nicht noch während WFP, ist dir aber ja bewusst.

Bearbeitet von Fluginfo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol, was sollen die denn sonst sagen, "Nö" werden die wohl kaum sagen bei einem Politikerbesuch. Zumal Asiaten in der Regel nie nein sagen, die schicken dich lieber in den falschen Weg bevor die zugeben das sie ihn nicht wissen....

 

Und bitte eine offizielle Quelle (kein Forum) das China Southern schon seit einigen Monaten im Gespräch ist.

 

Dann können wir aufgrund deiner Forderung diesen Thread sofort schließen, weil es einen Frankfurter nicht passt, warum auch immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ab SFP15

 

Air Berlin

 

3xd STR-LIN mit DH8

1xd STR-FCO mit 320

 

InterSky

 

2xd NUE-LIN mit DH3

 

Etihad Regional

 

2xd ZRH-LIN mit S20

1xd GVA-LIN mit S20

 

China Southern 

FCO-CAN 7/7 mit A332

 

Hainan Airlines

FCO-CKG-SZX 2/7 mit A332

 

Sun Express

FCO-ADB 2/7

MXP-ADB 2/7

mit 738

 

Alitalia

LIN-CPH 7/7 mit A320

LIN-MLA 7/7 mit A320

 

United Airlines

FCO-ORD 7/7 mit 764

VCE-EWR 7/7 mit 764

 

Onur Air

BGY-IST 4/7 mit 320

 

http://www.aviazioneitaliana.org/showthread.php?3473-slot-S15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Irgendwie sind die Lufthanseaten derzeit alle schlecht drauf?

Gehen die Pläne wie in Basel nicht wie gewünscht auf?

Schöne das auch mal ein Slot Realität wird, dafür hat Adria ja die Vorarbeit im zitierten Ziel geleistet. <_<

 

Abwarten ob dann auch Ibiza mehrfach täglich bedient wird und dein Einwand auch so vehement erfolgt oder Schweigen im Wald dann die Folge ist?

Bearbeitet von Fluginfo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...