Zum Inhalt springen
airliners.de

Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.


touchdown99

Empfohlene Beiträge

Wobei in Colon (130km von Panama City) im Winterhalbjahr immer ein Schiff stationiert ist, die Monarch von Pullmantur. Es gibt 7-nächtige Kreuzfahrten nach Cartagena, Curacao, Aruba und La Guaira.

 

Am 18.11.2016 fährt die MS Europa 2 von Colon nach Tahiti, auch hat Silversea Cruises und Crystal Cruises immer mal Colon als Ein/Ausschiffungshafen im Plan. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im aktuellen Ethiopian AL Bordmagazin wird München neben SGN als zukünftiges Ziel genannt. Vor 1 1/2 Jahren war man ja schon mal an dieser Stelle, bevor urplötzlich Wien kam, was mittlerweile auf 3/7 reduziert wurde im SFP 16.

 

Es gibt da doch ein Problem mit den Streckenrechten..?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Singapore Airlines mit A359ULR wieder nonstop in die USA

 

Deliveries of the A350-900ULR aircraft are scheduled to take place in 2018, enabling the re-launch of the world’s longest non-stop flights, between Singapore and both Los Angeles and New York. ... Non-stop flights between Singapore and additional points in the US are also under consideration.

http://www.singaporeair.com/jsp/cms/en_UK/press_release_news/ne2415-151013.jsp
 

Bearbeitet von Seljuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube zwar, dass das alles so nicht stimmt, aber dennoch will ich es hier mal posten:

SFP16

 

NUE-CPH HV3071 1234567 19:15h

NUE-NAP HV3027 1234567 11:05h

NUE-SEV HV3145 -2-4-6- 6:30h

NUE-LIS HV3141 1-3-5-7 6:50h

NUE-VCE HV3029 1234567 15:50h

NUE-RAK HV3147 -2-4-6- 14:05

NUE-BLQ HV3025 1234567 6:50h

 

-> somit wären 2 Flieger in NUE gebased. Die wollten doch aber nach MUC :o  :o

 

Quelle: flyamo

(die haben allerdings schon mehrfach Strecken angezeigt, die dann nicht gekommen sind, allerdings lagen sie auch manchmal richtig...?!)

Bearbeitet von noATR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Express Airways:

 

-2----- EPR202 Nürnberg-Vigo 9:40 Uhr

 

Transavia:

 

1-3-5-7 HV3143 Nürnberg-Faro 15:10 Uhr

 

ebenso flyamo als Quelle

 

Express Airways nun mit Folgenden Strecken im Sommer 2016:

 

Bremen-Vigo (Vigo-Nürnberg w-pattern)

Bremen-Jerez

Bremen-Mallorca (Mallorca-??? w-pattern)

Bremen-Pula

Bremen-Split (Split-Karlsruhe w-pattern)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem auf flyamo und nicht ganz unwahrscheinlich:

 

AirBerlin

 

Comeback von NUE-IBZ VT  2,6

 

Wäre schon ein Hammer mit Transavia.Man mags aber nicht so recht glauben, wollten sie doch Medienberichten zufolge in MUC mit 4-5 Maschinen aufschlagen. Aber ok so weit ist NUE auch nicht weg von MUC  ^_^

Man wird sehen

Bearbeitet von Mega-Air
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstaunlich auch, dass flyamo z.B. Keine Flüge von MUC (DRS, LEJ...) listet. Ich würde echt gerne wissen, was dahinter steckt

 

Slotkonferenz ist erst im November, vorher gibt's in München keine Slots für Transavia und somit kann es auch derzeit keine Flüge geben. Nicht mehr und nicht weniger. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut flyamo zieht Wizzair auch von LBC nach HAM um...

 

wie kann man das auf der seite sehen?

 

Ah das kommt wohl von hier: http://www.aviation-community.de/forum-nord/viewtopic.php?f=2&t=12642&start=20#p143100

 

Re: Winterflugplan 2015/2016

icon_post_target.gifvon DC1030 » 09.10.2015 13:41:25

 

So wie es aussieht verlegt Wizz Air alle LBC Flüge komplett nach HAM! icon_top.gificon_top.gificon_top.gif

 

Bei Flyamo tauchen folgende Verbindungen auf (mit genau den selben Flugnummern und Zeiten wie vorher in LBC):

 

 

Kiev ab 26.10.15

1---5--

Ankunft 12:05 Uhr, W6 7303 Wizz Air

Abflug 12:30 Uhr, W6 7304 Wizz Air

 

Riga ab 26.10.15

1---5--

Ankunft 13:45 Uhr W6 2533 Wizz Air

Abflug 14:10 Uhr W6 2534 Wizz Air

 

Danzig ab 28.10.15

--3---7

Ankunft 15:10 Uhr, W6 1675 Wizz Air

Abflug 15:35 Uhr, W6 1676 Wizz Air

 

Skopje ab 28.10.15

--3---7

Ankunft 08:40 Uhr, W6 7733 Wizz Air

Abflug 09:05 Uhr, W6 7734 Wizz Air

 

Bukarest und Sofia konnte ich nicht finden. Wenn man sich aber über Flyamo die LBC Flüge anschaut, dann sind ALLE Wizzair Verbindungen auf die Uhrzeit 00:00 gesetzt worden!

 

Das dürfte dann wohl auch das endgültige Aus für LBC bedeuten. icon_neutral.gif

 

 

Bearbeitet von das_ubersoldat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Buschtrommel soll es eine Anfrage von DELTA für die Route HAM - ATL geben.

Weiß da jemand genauer etwas??? Ab Sommer 2016?????

Ist halt ein Gerücht....... aber wer weiß.

 

Das Gerücht gibt es schon seit Jahren ...

Und ehrlich, ich würde mich über AA nach ORD noch mehr freuen!

 

Andererseits lief die Strecke bis zu ihrer Einstellung recht gut. Zumindest war nicht die fehlende Rentabilität der Grund für die Einstellung. Und das zu Zeiten, wo HAM nur halb so viel PAX zählte wie heute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Andererseits lief die Strecke bis zu ihrer Einstellung recht gut. Zumindest war nicht die fehlende Rentabilität der Grund für die Einstellung. Und das zu Zeiten, wo HAM nur halb so viel PAX zählte wie heute.

 

Eben. Kenne kaum einen Airport in Europa in dieser Grössenordnung (15-16 mio Pax + einer Steigerungsrate von rd 7% dieses Jahr) der nur 1 US Verbindung hat, von den fehlenden Asienrouten mal ganz zu schweigen.

 

Sollte nicht in HAM irgendwann mal die deutsche Olympiastadt werden ?

Da brauchts dringend bessere interkont.-Verbindungen..früher war ja vieles schon da, was das ausufernde Hubbing wieder zunichte machte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne kaum einen Airport in Europa in dieser Grössenordnung (15-16 mio Pax + einer Steigerungsrate von rd 7% dieses Jahr) der nur 1 US Verbindung hat ...

 

Och, ich kenne da einen Airport 400 km südlich von HAM, mit 10-11 Mio, der hat nicht eine einzige ... aus dem Blickwinkel ist HAM schon ganz gut bedient.

Bearbeitet von PHXFlyer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...