Zum Inhalt springen
airliners.de

Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.


touchdown99

Empfohlene Beiträge

Och, ich kenne da einen Airport 400 km südlich von HAM, mit 10-11 Mio, der hat nicht eine einzige ... aus dem Blickwinkel ist HAM schon ganz gut bedient.

Falls du CGN meinst - Erstens ist DUS mit LH, AA und DL direkt nebenan und zweitens wird EW auch nach BOS, FLL und LAS fliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hast Du nicht gesagt ;) habe Die nur bei weitem größere Airports aufgezeigt, die über kein/kaum Longhaul verfügen.

 

Im HAM Segment wären dann Athen, Prag, malaga, Nizza, Edinburgh. Da siehts nicht anders aus.

 

Ich muss PHXFlyer recht geben - Hamburg kann über seine aktuelle Situation froh sein. Mehr ist international einfach nicht drin. Da kann man Destatis sich noch hoch und runter schön rechnen.

Wenn was Neues nach HAM kommt, dann wird Geld auf den Tisch gelegt; wie es bei vielen B-Airports ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch AGP kann man nicht mit HAM vergleichen, und von den anderen genannten ist ATH der einzige, der von der Größe mit HAM vergleichbar ist, die anderen haben 10-12 Mio. PAX und nicht 15. Gibt es ab Athen nicht irgendwelche Langstrecken nach Australien?

 

ATH hat an Langstrecke: Saisonal 3x USA: (United: EWR, American PHL, Delta JFK), Air Canada Rouge und Air Transat fliegen saisonal ebenfalls drei Ziele in Kanada an. Singapore Airlines fliegt nach SIN, Air China nach PEK dazu noch Charterflüge mit Korean Air nach Seoul.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es ab Athen nicht irgendwelche Langstrecken nach Australien?

 

Früher waren die Olympic-340er dort Stammgast, heute wird in diese Richtung vor allem durch die ME3 (plus Gulf Air, die früher selbst auch nach Australien geflogen sind) abgedeckt.

 

http://skift.com/2015/07/04/gulf-carriers-take-advantage-of-greek-airline-void/

 

Die restlichen aktuellen Ziele ex ATH:

 

http://info.flightmapper.net/airport/ATH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gerücht gibt es schon seit Jahren ...

Und ehrlich, ich würde mich über AA nach ORD noch mehr freuen!

 

Andererseits lief die Strecke bis zu ihrer Einstellung recht gut. Zumindest war nicht die fehlende Rentabilität der Grund für die Einstellung. Und das zu Zeiten, wo HAM nur halb so viel PAX zählte wie heute.

Das ist schon dermaßen überfällig. Nicht die erste Anfrage von Delta bzw der erste Gedanke, diese Route wieder zu bedienen. Bis auf geplane und Gerede kam jedoch nichts bisher, was schade ist.

 

Ja, AA nach ORD wäre auch toll, und sinnvoll, da es auf der Relation ein um einiges höheres O&D-Aufkommen gibt. Delta in Atlanta gleicht dieses jedoch durch das Wahnsinns-Drehkreuz auf welches zudem geografisch eine bessere Lage hat für Flüge in den Südosten und den Südwesten sowie nach Mexiko, den karibischen Raum und Südamerika.

 

Delta ist m.M.n. um einiges wahrscheinlicher. Mal schauen was passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SEV ist übrigens in der Ukraine und nachdem ich mir es nicht vorstellen konnte, musste ich mir es doch mal anschauen. Es ist SVQ - Sevilla :)

Ich frage mich bei flyamo langsam, woher die immer die Sachen herbekommen, denn im Regelfall sind es Luftblasen...

 

ich glaube zwar, dass das alles so nicht stimmt, aber dennoch will ich es hier mal posten:

SFP16

 

NUE-CPH HV3071 1234567 19:15h

NUE-NAP HV3027 1234567 11:05h

NUE-SEV HV3145 -2-4-6- 6:30h

NUE-LIS HV3141 1-3-5-7 6:50h

NUE-VCE HV3029 1234567 15:50h

NUE-RAK HV3147 -2-4-6- 14:05

NUE-BLQ HV3025 1234567 6:50h

 

-> somit wären 2 Flieger in NUE gebased. Die wollten doch aber nach MUC :o  :o

 

Quelle: flyamo

(die haben allerdings schon mehrfach Strecken angezeigt, die dann nicht gekommen sind, allerdings lagen sie auch manchmal richtig...?!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hainan nach PEK, wohl auch PVG-MAN (3/7 B788).

 

Ethiopian Airlines
 

New York is in line to become Ethiopian’s fourth destination in North America in Jun-2016 .. Ethiopian is also looking at Chicago and Houston, which could be launched in 2017. In Asia Ethiopian is planning to launch services to Chengdu, Ho Chi Minh, Jakarta and Singapore.

 

http://centreforaviation.com/analysis/ethiopian-airlines-plans-further-growth-in-asia-and-us-starting-with-chengdu-and-new-york-249034

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeblich prüft AB eine Aufnahme von zwei bis drei wöchentlichen Flügen von Braunschweig nach Kaluga (Russland). Es soll sich dabei vor allem um Charterflüge für VW handeln.

 

http://de.sputniknews.com/panorama/20151021/305094478/deutschland-russland-fluglinie.html

 

Ich bezweifel aber, dass die dann (wenn sie denn kommen) buchbar sein werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Med-View Airlines (Ghana)

 

ab 20.11. LOS-LGW 4/7 B763 (geleast von Euro Atlantic Airways)

 

zudem Goldstar Airlines: Accra-LGW

 

Air Zimbabwe (Harare) und Rwandair (Kigali) könnten ebenfalls folgen (LGW ist die 1. Alternative zu LHR, da es dort wohl keine Slots geben wird)

 

 

Turkish Airlines

 

The Incorporation has decided to start operating scheduled flights, based on aircraft availability, to Hanoi, capital of Vietnam.

http://investor.turkishairlines.com/en/announcements/disclosures/detail/12-10-2015-public-disclosures

Bearbeitet von Seljuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bezweifel aber, dass die dann (wenn sie denn kommen) buchbar sein werden.

AB ist bereits einige Zeit für VW vom BWE nach Moskau geflogen. Zur Zeit fliegt Transavia die Strecke 2-3 mal wöchentlich. Aber bei beiden sind/waren externe Buchungen nicht möglich. Ist das selbe wie Braunschweig - Prag mit Czech Airlines, auch mehrmals die Woche und ebenfalls nicht buchbar. Evtl. ändert sich dies nun um Geld zu sparen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AB ist bereits einige Zeit für VW vom BWE nach Moskau geflogen. Zur Zeit fliegt Transavia die Strecke 2-3 mal wöchentlich. Aber bei beiden sind/waren externe Buchungen nicht möglich. Ist das selbe wie Braunschweig - Prag mit Czech Airlines, auch mehrmals die Woche und ebenfalls nicht buchbar. Evtl. ändert sich dies nun um Geld zu sparen :-)

 

Ich bin mir relativ sicher, dass man die AB Flüge eine zeitlang über die airberlin Seite buchen konnte. Es muss zu der Zeit gewesen sein, als die Flüge von Niki mit der Embraer durchgeführt wurden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment fliegt HG mit Airbussen.

Diesen Monat

02.10.15 VKO-BWE NLY1003, BWE-VIE NLY103F A319 OE-LNE

04.10.15 VIE-BWE NLY104F, BWE-VKO NLY1004 A319 OE-LNA

09.10.15 VKO-BWE NLY1003, BWE-LNZ NLY103F A320 OE-LEA

11.10.15 VIE-BWE NLY104F, BWE-VKO NLY1004 A319 OE-LND

16.10.15 VKO-BWE NLY1003, BWE-LNZ NLY103F A320 OE-LEU

18.10.15 VIE-BWE NLY104F, BWE-VKO NLY1004 A319 OE-LNE

30.10.15 VKO-BWE NLY9603 A320 OE-LED

Bearbeitet von shortfinal25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir relativ sicher, dass man die AB Flüge eine zeitlang über die airberlin Seite buchen konnte. Es muss zu der Zeit gewesen sein, als die Flüge von Niki mit der Embraer durchgeführt wurden. 

confirmed, zu der Zeit waren sie definitiv buchbar (wenn auch zu astronomischen Preisen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...