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Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.


touchdown99

Empfohlene Beiträge

 

Wow. Nicht schlecht. Neben z.B. PHX handelt es sich um Ziele die seit Jahren auch immer wieder als mögliche neue LH-Ziele in den USA genannt werden.

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26 innerhalb von nur 2 Jahren?

Das wäre dann mit brachialer Gewalt die Flucht nach vorne.

 

Entweder es klappt und man etabliert sich - oder der Schuss kann ganz schnell nach hinten los gehen.

 

 

Grad San Diego macht für Condor absolut Sinn.

Ein sehr schönes Ziel - auch mit der ein oder anderen Messe und Möglichkeit eines Weiterfluges.

In LAX würde man kaum ein Bein auf den Boden bekommen aufgrund der Konkurenz, also wählt man die relativ nahe SAN Variante.

 

Ich mach immer sehr gern ein Abstecher von LAX nach SAN.

Könnte sein dass ich zukünftig direkt mal mit DE dann nach San Diego fliege.

Könnte mir allgemein vorstellen dass das gut funktionieren wird mit der Strecke.

 

New Orleans wird dagegen spannend.

Absolut tolle Stadt - aber in näherer Umgebung dann eher wenig.

Bearbeitet von exitrow
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Der Grund warum Condor ab den Orten fliegt ist doch klar.Auch Condor kann ohne LH-Zubringer die Langstrecke nicht füllen.

 

wobei diese Zubringer teilweise ziemlich unattraktiv sind: Umsteigezeiten von manchmal 3-5 Stunden, auch wenn es Flüge mit einer Umsteigezeit von 1-2h gäbe (und das ist nicht nur an bestimmten Tagen, wo der Anschlussflug ggf schon voll ist, sondern durchgängig). Scheinbar will man da "auf Nr. sicher" gehen....

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Zudem entstehen durch weitere Basen und ggf sogar Nightstops erhebliche Kosten und Komplexität zusätzlich... Zudem hat man so noch schlechter Ersatzmaschinen parat als in FRA, was die Pünktlichkeit weiter verschlechtert.

Bearbeitet von d@ni!3l
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Der Grund warum Condor ab den Orten fliegt ist doch klar.Auch Condor kann ohne LH-Zubringer die Langstrecke nicht füllen.

Auch andere Flughäfen sind mit 4U mit untereinander vernetzt, könnten auch als Zubringer arbeiten.

 

wobei diese Zubringer teilweise ziemlich unattraktiv sind: Umsteigezeiten von manchmal 3-5 Stunden, auch wenn es Flüge mit einer Umsteigezeit von 1-2h gäbe (und das ist nicht nur an bestimmten Tagen, wo der Anschlussflug ggf schon voll ist, sondern durchgängig). Scheinbar will man da "auf Nr. sicher" gehen....

Und in BER oder DUS bietet die AB auch Umsteigeverbindungen an, man muss es nur eintakten. Geht ja auch in Köln mit 4U, ginge auch in HAM, STR.

 

Laut Condor und deren Markterhebung eben nicht.

Kann ich mir nicht vorstellen. Vollen alledem wenn man die Ziele wie MIA, LAS oder LAX (nur um ein paar Beispiele zu nennen, es gibt sicherlich noch viel mehr) anfliegt. Wenn ich mir nur die LH "Bomber" in Richtung USA zu den Stoßzeiten (z.B. Ferien ) anschaue, sind die fast immer voll. Warum fliegt AB von DUS oder BER denn in die USA wenn außer FRA und MUC kein Potenzial haben?

 

Zudem entstehen durch weitere Basen und ggf sogar Nightstops erhebliche Kosten und Komplexität zusätzlich... Zudem hat man so noch schlechter Ersatzmaschinen parat als in FRA, was die Pünktlichkeit weiter verschlechtert.

Nun ja, die Kosten in FRA und MUC sind aber höher als in STR, HAJ, HAM etc. und auch in MUC und in FRA (wie du sicherlich auch schon mitbekommen hast) gilt ein Nachtflugverbot. Könnte auch dort zu nightstops kommen. Sonst hättest Du nur noch CGN, HAJ oder LEJ als größere Flughäfen mit Nachtflugerlaubnis.....

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