Zum Inhalt springen
airliners.de

Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.


touchdown99

Empfohlene Beiträge

Gulf Air wird ihre B789 (282 Sitze - 26 Business + 256 Economy) ab 2018 bekommen. 5 in 2018 + 2 in 2019 und 3 in 2020. BAH-LHR soll die erste Strecke werden und zudem sollen sie die 6 A332 ersetzen.

Andererseits kann BAH-MUC auch was für den A321LR sein, denn 282 Sitze wollen auch erstmal gefüllt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Seljuk:

Gulf Air wird ihre B789 (282 Sitze - 26 Business + 256 Economy) ab 2018 bekommen. 5 in 2018 + 2 in 2019 und 3 in 2020. BAH-LHR soll die erste Strecke werden und zudem sollen sie die 6 A332 ersetzen.

Andererseits kann BAH-MUC auch was für den A321LR sein, denn 282 Sitze wollen auch erstmal gefüllt werden.

Das ist auch mein Gedanke. Ab Frankfurt fliegt man doch schon seit langem nur mit A320, da erscheint die 789 doch etwas überdimensioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Sheremetyevo:

Das ist auch mein Gedanke. Ab Frankfurt fliegt man doch schon seit langem nur mit A320, da erscheint die 789 doch etwas überdimensioniert.

Warum, Etihad und Emirates haben in München ein höhere Kapazität als in Frankfurt. Omanair fliegt überwiegend mit A333 und Saudia im Sommer mit B77W 4/7 nach MUC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Fluginfo:

Warum, Etihad und Emirates haben in München ein höhere Kapazität als in Frankfurt. Omanair fliegt überwiegend mit A333 und Saudia im Sommer mit B77W 4/7 nach MUC.

Aber eine 789 bedeutet schon mind. die doppelte Kapazität im Vergleich zum nach FRA (und CDG) eingesetzten A320. Und wenn Du Dir die Destatis-Zahlen anschaust, siehst Du, dass ab FRA die Passagierzahlen nach DXB, AUH, und MCT höher als ab MUC sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sheremetyevo:

Aber eine 789 bedeutet schon mind. die doppelte Kapazität im Vergleich zum nach FRA (und CDG) eingesetzten A320. Und wenn Du Dir die Destatis-Zahlen anschaust, siehst Du, dass ab FRA die Passagierzahlen nach DXB, AUH, und MCT höher als ab MUC sind.

Wenn es gesichert ist, dass hier grundsätzlich nur die Zahl der arabischen Airlines genannt ist, dann gebe ich dir Recht. Aber nach meinen Wissenstand ist dies nicht der Fall. Daher sind Destatis-Zahlen für mich nicht die ausschlaggebende Grundlage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber da frage ich mich langsam wirklich, welche Daseinsberechtigung AB noch hat, wenn man nicht mal die wichtigsten europäischen Metropolen im Streckennetz hat. Also wo will man denn die gut zahlenden Geschäftsleute hinfliegen, wenn nicht nach London, Paris, Moskau, Dublin oder Barcelona. In meinen Augen macht das doch einen Netzwerkcarrier aus. Wichtige Städte im dichten Takt miteinander verbinden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb HAJA321:

Sorry, aber da frage ich mich langsam wirklich, welche Daseinsberechtigung AB noch hat, wenn man nicht mal die wichtigsten europäischen Metropolen im Streckennetz hat. Also wo will man denn die gut zahlenden Geschäftsleute hinfliegen, wenn nicht nach London, Paris, Moskau, Dublin oder Barcelona. In meinen Augen macht das doch einen Netzwerkcarrier aus. Wichtige Städte im dichten Takt miteinander verbinden...

Vielleicht macht man es einfach wie mit Danzig: Sich auf der Strecke über Jahre profilieren und damit werben, um sie dann einzustellen, die Kundenstämme an die Konkurrenz zu verlieren, um sie dann wieder nach einiger Zeit wieder aufzunehmen... Diese Art von Inkonsequenz wäre zumindest eine logische Erklärung für die enormen Geldnöte am Saatwinkler Damm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe den Wechsel von ORY nach CDG sowieso nicht verstanden. Welche Paxe wollte man denn damit zusätzlich generieren? Von Paris aus über Berlin in die USA zu fliegen, ist ja wohl völliger Quatsch! Wenn AB noch in Asien aktiv wäre, sähe das anders aus. Oder wenn AB von Berlin aus ein starkes Netz in Osteuropa und Skandinavien aufgebaut hätte und dort Ziele bedienen würde, die ab Paris nicht auch täglich direkt angeboten werden.

Aber in die USA?? Da fliegt man entweder direkt von Paris aus, oder über London, Dublin oder Island, wenn man es günstiger haben möchte.

TXL-ORY lief bei AB aus meiner Erfahrung vorher recht gut. Ich habe die Strecke vor ein paar Jahren sehr regelmäßig genutzt. Sonntags abends flog damals sogar regelmäßig der A330. Die Zeiten waren für die Berliner, die nach Paris wollten (meiner Beobachtung nach die Hauptzielgruppe) optimal. Durch die neuen Flugzeiten ab CDG hat man jetzt viel zu wenig Zeit für Tagestripps in Paris. Und um 6 Uhr morgens will garantiert kaum ein Berliner am CDG losfliegen, dann muss man nämlich spätestens um 3 Uhr in Paris aufstehen...  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Delta und AeroMexico
 

Zitat

 

The airlines will introduce service between the following new markets: 

Atlanta and Merida, Mexico*

Atlanta and Queretaro, Mexico

Los Angeles and Leon, Mexico

Seattle and Mexico City

Portland, Ore., and Mexico City*

In addition, service will be expanded in markets currently served:

A second daily flight between Los Angeles and Los Cabos, Mexico

A third daily flight between New York-JFK and Cancun

A second daily flight between Atlanta and Leon, Mexico

A second daily flight between Atlanta and Guadalajara, Mexico

*Subject to Government approval.

 

http://news.delta.com/delta-and-aeromexico-expand-options-us-mexico-travel

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 3 Stunden schrieb Seljuk:

Lufthansa

zum Winter FRA-MAN auf 5x täglich und FRA-DUB auf 4x täglich

Die Preise fallen Dank Ryanair und der Ausweitung etlicher Strecken der Lufthansa im WFP. Freut den Kunden, aber weniger den beiden Finanzchefs der Airlines. Künstliches Überangebot wird nun geschaffen, hatte schon in Rom, Madrid usw. gegen Ryanair nicht wirklich was gebracht, außer dass immer weitere Strecken eröffnet wurde und die Preise noch weiter gefallen sind. So entwickelt sich Frankfurt vielleicht doch zu einem richtigen LCC-Mekka.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...