Zum Inhalt springen
airliners.de

Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.


touchdown99

Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb Lufthansa:

Nachdem gerade erst der großflächige Einstieg in TXL mit 25 Maschinen und 1000+ ex-AB-Mitarbeitern bekannt wurde?.......

Zugegeben. Sollte etwas ironisch sein, habe ich aber nicht kenntlich gemacht.

Jedoch, hätte FR das vor dem easy Deal  bekannt gegeben, wäre der vermute ich nicht so zustande gekommen. Ich finde easy sehr sympathisch, nur werde ich auch das Gefühl nicht los, dass man versucht FR aus dem Weg zu gehen.

...NCC1701

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flughafen Brüssel will weitere Airlines und Strecken akquirieren

Zitat

After Beijing, Bangkok, Tokyo, Mumbai, Shanghai and Hong Kong, we still see Delhi, Singapore, Seoul, Taipeh, Manilla and Vietnam as short- and mid-term targets. In North America we still search for a flight to the West Coast, such as San Francisco, while also Boston and Houston offer good opportunities. In Latin America it is Sao Paulo and Bogota, and in Africa Johannesburg and Lagos.

https://www.routesonline.com/news/29/breaking-news/275757/how-brussels-recovered-to-become-one-of-europes-most-successful-airports/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Air Mediterranean erwägt neben Erbil, Istanbul, Beirut, Amman und  Sharm el Sheikh auch HAM und NUE als Flugziele ab ATH.

http://www.aerotelegraph.com/neue-griechische-airline-gestartet

Mit den bereits bedienten Zielen London, Stockholm, Bagdad, Larnaca, Kartoum und Casablanca sowie demnächst Jedda ein recht ungewöhnliches Streckenportfolio.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

31 minutes ago, moddin said:

JFK ist soweit fix, Icelandair auch. Dazu noch etliches mehr in der Pipeline. Wird spannend und bunt.

Kann ich so nur unterschreiben. Ich habe auch nur die beiden angeteasert, um nicht alles vorweg zu nehmen. Wird ein interessantes Jahr.

Was ich allerdings sehr schade finde ist, dass Norwegian heute AMS-JFK bekannt gegeben hat. Ein klares Statement gegen DUS, CGN und den Raum NRW. Die hätte ich sehr gerne in DUS oder CGN auf der Langstrecke gesehen. Vielleicht hatte DY auch einfach keine Lust auf der New York Route gegen DL, EW und LH anzutreten, wobei man ja eigentlich nicht vor großen Namen scheut (siehe Paris / London). AMS ist der Low Cost Long Haul Markt kaum besetzt. DUS und CGN werden von EW, Azur und Condor aktuell vom Yield her torpediert, zumindest auf den Tourirouten

Bearbeitet von God
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DY hat zZt wichtigeres zu tun als in den hart umkämpften Markt in NRW zu springen. Die bauen in Argentinien ne Airline auf, haben keine sonderlich gute Liquidität und fliegen in Europa erstmal ab den Märkten, die sie kennen - wie Spanien (BCN). In Deutschland müsste sich DY ja erstmal einen Namen aufbauen, die sind hier mMn noch nicht sooo bekannt (also abseits des Forums). Nebenbei kann man sich auch nicht schnell ein paar 787 auf den Hof zaubern.

Bearbeitet von d@ni!3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb God:

Kann ich so nur unterschreiben. Ich habe auch nur die beiden angeteasert, um nicht alles vorweg zu nehmen. Wird ein interessantes Jahr.

Was ich allerdings sehr schade finde ist, dass Norwegian heute AMS-JFK bekannt gegeben hat. Ein klares Statement gegen DUS, CGN und den Raum NRW. Die hätte ich sehr gerne in DUS oder CGN auf der Langstrecke gesehen. Vielleicht hatte DY auch einfach keine Lust auf der New York Route gegen DL, EW und LH anzutreten, wobei man ja eigentlich nicht vor großen Namen scheut (siehe Paris / London). AMS ist der Low Cost Long Haul Markt kaum besetzt. DUS und CGN werden von EW, Azur und Condor aktuell vom Yield her torpediert, zumindest auf den Tourirouten

Also ich für meinen Teil finde es gut, dass uns Norwegians Langstrecke hier erst einmal erspart bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb God:

Kann ich so nur unterschreiben. Ich habe auch nur die beiden angeteasert, um nicht alles vorweg zu nehmen. Wird ein interessantes Jahr.

Was ich allerdings sehr schade finde ist, dass Norwegian heute AMS-JFK bekannt gegeben hat. Ein klares Statement gegen DUS, CGN und den Raum NRW. Die hätte ich sehr gerne in DUS oder CGN auf der Langstrecke gesehen. Vielleicht hatte DY auch einfach keine Lust auf der New York Route gegen DL, EW und LH anzutreten, wobei man ja eigentlich nicht vor großen Namen scheut (siehe Paris / London). AMS ist der Low Cost Long Haul Markt kaum besetzt. DUS und CGN werden von EW, Azur und Condor aktuell vom Yield her torpediert, zumindest auf den Tourirouten

Wann werden denn die anderen Neuigkeiten bezüglich Strecken und Airlines bekannt gegeben ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

53 minutes ago, Wizzair A320 said:

Wann werden denn die anderen Neuigkeiten bezüglich Strecken und Airlines bekannt gegeben ?

Können andere machen. Habe keine Lust, die Infos dann in "Foren", wie dem "Dusforum", wenn man es denn bei den 7 Beiträgen am Tag als Forum bezeichnen kann, zu sehen, wo sich dann noch über mangelnde Quellen beschwert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...