Zum Inhalt springen
airliners.de

Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.


touchdown99

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb ZuGast:

Das aber ein bisschen dürftig für 2 zusätzliche Vögel, die auf PMI , stationiert werden sollen. Da wird sicher noch was kommen.

Wird schon noch was kommen. Wundert mich aber dass man nach txl zurück kehrt. Hat man sich nicht erst neulich aus Berlin verabschiedet und Ryanair hat alles übernommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb emdebo:

Das sind lt. austrianaviation die Zusatzflüge der Laudamotion:

 

Dresden täglich
Erfurt Mi, So
Friedrichshafen Mo, Di, Do, Sa
Münster/Osnabrück bis zu 2 x täglich (Frequenzaufstockung)
Nürnberg Täglich
Rostock-Laage Di, Do, Sa

 

Das sind aber erst 26/7. Mit den in einem anderen Beitrag genannten TXL +2/7 wären es 28/7. 

 

Entspricht bei 2 zusätzlichen Maschinen jeweils 2 täglichen Rotationen von PMI nach Deutschland.

 

Ziemlich wenig, aber dafür dann wahrscheinlich mit besseren Flugzeiten, als wenn jede Maschine 3 Rotationen machen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

23 minutes ago, 737-200 said:

 

Das sind aber erst 26/7. Mit den in einem anderen Beitrag genannten TXL +2/7 wären es 28/7. 

 

Entspricht bei 2 zusätzlichen Maschinen jeweils 2 täglichen Rotationen von PMI nach Deutschland.

 

Ziemlich wenig, aber dafür dann wahrscheinlich mit besseren Flugzeiten, als wenn jede Maschine 3 Rotationen machen würde.

 

Verschieben und "nachschießen" kann man immer noch, wenn es läuft, die Saison ist noch lang. Man braucht halt auch genug Personal, das noch nicht leergeflogen ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich mir noch nicht mal sicher bin,ob man sich mit TXL einen Gefallen tut (im Preiskampf mit EZY und EW) . Da dürfte es Strecken geben,wo mehr zu holen ist...

edit: wobei ja nirgendwo steht,das man diese zusätzlich zu den sowieso ex TXL geplanten Flügen durchführt. Man könnte damit genauso TXL-stationierte Maschinen ersetzen,die ihrerseits andere (vormalige) Germania Ziele ansteuern...

Bearbeitet von EDCJ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb 737-200:

Ziemlich wenig, aber dafür dann wahrscheinlich mit besseren Flugzeiten, als wenn jede Maschine 3 Rotationen machen würde.

vor 5 Stunden schrieb medion:

 

Verschieben und "nachschießen" kann man immer noch, wenn es läuft, die Saison ist noch lang. Man braucht halt auch genug Personal, das noch nicht leergeflogen ist...

 

PMI-DRS ist mittlerweile buchbar. Während an den meisten Tagen in Dresden übliche 25 bis 45 Minuten Bodenzeit vorgesehen sind, liegen an den Verkehrstagen 2 und 6 satte 105 Minuten zwischen Landung und Start. Was hat es denn damit auf sich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Allberto:

 

PMI-DRS ist mittlerweile buchbar. Während an den meisten Tagen in Dresden übliche 25 bis 45 Minuten Bodenzeit vorgesehen sind, liegen an den Verkehrstagen 2 und 6 satte 105 Minuten zwischen Landung und Start. Was hat es denn damit auf sich?

Slots in PMI eventuell?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

USA - Tokio (HND)

 

Zitat

A total of 12 additional daytime slots are to become available to US carriers for the start of the 2020 summer season. The slots are being made available after a deal was reached to allow civilian movements through airspace controlled by the US Air Force’s Yokota Air Base.

 

Zitat

American Airlines is seeking to operate two daily flights to Haneda from Dallas/Fort Worth, one daily flight from Los Angeles International and one daily flight from Las Vegas McCarran.

 

Zitat

Delta Air Lines wants to launch daily service between Tokyo Haneda and Seattle, Detroit, Atlanta, and Portland (Oregon), as well as twice-daily service between Haneda and Honolulu.

 

Zitat

United Airlines wants to add six daily non-stop flights to Tokyo Haneda from Newark Liberty, Chicago O'Hare, Washington Dulles, Los Angeles McCarran, Houston George Bush, and Guam's A.B. Won Pat International.

 

https://www.routesonline.com/news/29/breaking-news/283090/us-carriers-vie-for-new-tokyo-haneda-slots/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ende April taucht in der Eurowingsapp 2/7 HAJ-FCO auf.

Flüge sind Buchbar, geflogen wird scheinbar Montags und Donnerstags.

Allerdings steige ich nicht so ganz in dem System durch: Montags steht Tuifly drin, Donnerstags Germanwings. Für Mai finde ich die Flüge in der App aber schon wieder nicht. Sind das einzelne Flüge oder ist das die ganze Saison geplant? Außerdem steht meines Wissens nach nur am Wochenende ein 4U A319 in Hannover und gemäß der Zeiten, die ich gefunden habe, ist das auch kein W-Pattern. Hat da jemand nähere Infos zu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb DE757:

Ende April taucht in der Eurowingsapp 2/7 HAJ-FCO auf.

Flüge sind Buchbar, geflogen wird scheinbar Montags und Donnerstags.

Allerdings steige ich nicht so ganz in dem System durch: Montags steht Tuifly drin, Donnerstags Germanwings. Für Mai finde ich die Flüge in der App aber schon wieder nicht. Sind das einzelne Flüge oder ist das die ganze Saison geplant? Außerdem steht meines Wissens nach nur am Wochenende ein 4U A319 in Hannover und gemäß der Zeiten, die ich gefunden habe, ist das auch kein W-Pattern. Hat da jemand nähere Infos zu?

 

Eurowings bastelt da offenbar noch dran rum. Über diverse Buchungsportale waren im April alle Montage und Donnerstage buchbar, nun nur noch vereinzelte Termine. Schauen wir mal. 

 

Ebenfalls kann man aus Kreisen des Flughafens Hannover hören, dass Eurowings ab April die Brüssel Route übernehmen soll, im doppelten Tagesrand. Mal schauen, was da passiert. Die letzten Flüge sind ja schon von Brüssels und Eurowings abwechselnd geflogen worden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DE757:

Das würde ja noch einiges mehr an Wachstum bedeuten.

Vielleicht handelt es sich auch nur um eine Backup Maschine?! Eurowings gab doch bekannt, dass man diesen Sommer mit mehr Reserve Fliegern als 2018 plant. Durch die 24h Betriebserlaubnis in HAJ würde es ja Sinn machen, eine Backup Maschine dort zu stationieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb EDCJ:

Wo steht das ?

 

Nirgends. Deshalb der Konjunktiv.

 

Backup kann auch eine Möglichkeit sein. Aber warum ausgerechnet HAJ und nicht CGN? Da hat man die deutlich größere Basis und würde nicht eine einzelne Maschine hinstellen. Abwarten was die Zeit bringt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...