Zum Inhalt springen
airliners.de

Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.


touchdown99

Empfohlene Beiträge

vor 17 Stunden schrieb DE757:

Ende April taucht in der Eurowingsapp 2/7 HAJ-FCO auf.

Flüge sind Buchbar, geflogen wird scheinbar Montags und Donnerstags.

Allerdings steige ich nicht so ganz in dem System durch: Montags steht Tuifly drin, Donnerstags Germanwings. Für Mai finde ich die Flüge in der App aber schon wieder nicht. Sind das einzelne Flüge oder ist das die ganze Saison geplant? Außerdem steht meines Wissens nach nur am Wochenende ein 4U A319 in Hannover und gemäß der Zeiten, die ich gefunden habe, ist das auch kein W-Pattern. Hat da jemand nähere Infos zu?

Ich dachte in HAJ fliegt X3 mit 2 738 für EW. Welchen Sinn sollte ein 4U Flugzeug da machen? Da wäre es logischer, dass X3 hier eine weitere 738 (von den 7 wetlease Flugzeugen) betreiben würde. Bin gespannt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 2/28/2019 at 6:00 PM, medion said:

Was zum umsortieren oder sauber sortieren nur bedingt passt. Hannover sollte doch TUI only werden (?)

 

Ohne Türen würde es natürlich mal ordentlich Frischluft geben, was nie schadet, aber gemeint ist wohl eher, er ist 7/7 da...

wie das heißt er fliegt gar nicht...na prima dann gibt es auch keinen Ärger mit Verspätungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.12.2018 um 19:53 schrieb spandauer:

Delta Airlines

 

TXL-JFK wird nächstes Jahr von saisonal auf ganzjährig umgestellt, sagt zumindest jemand auf a.net.

 

Jetzt muss ich mal so ein altes Ding hochholen, habe gerade mal geguckt, dieses Jahr gibt es nur Flüge von Anfang Mai bis Mitte Oktober. Gibt es Infos? Oder war es doch nur ein Gerücht mit dem ganzjährig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.2.2019 um 20:13 schrieb Pseudofreund:

 

Check mal den Preis. ;)

 

soviel zum Quark

Die Strecke (IST-FKB von TK) pausiert bis zum Juni. Das eingesetzte Fluggerät wurde von A319 auf 738 geändert sowie die Flugzeiten leicht angepasst. Die Preise sind aber noch immer abschreckend hoch. Es gibt in der Zeitung BNN ein Zitat vom FKB Geschäftsführer Jung: "Wie es mit der Strecke weiter geht ist noch ungewiss".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb scramjet:

Also bei der Frequenz 2/7 würde ich eher von nem A319 ausgehen.

Aber warten wir erstmal ab, ob es auch tatsächlich kommt.

 

Auch BEG-SZG 2/7 mit A319 soll ab Juli 19 kommen.

Laut A.net plant Eva Air neue Flüge 4/7 nach Mailand und auch München soll evtl. noch 2020 kommen.

 

http://www.airliners.net/forum/viewtopic.php?f=3&t=1417719

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mehr aus China:

 

Zitat

CAAC on 13MAR19 posted applications from China Eastern and China Southern, applying 7 weekly each Beijing Daxing – Paris from Jan 2020 and Mar 2020 respectively

https://twitter.com/Airlineroute/status/1106175701391007744

 

Zitat

Shanghai Airlines applied for 7 weekly Shanghai Pu Dong – London from Jan 2020; China Southern applied 3 weekly Guangzhou – Zhengzhou – London from June 2019; China Eastern applied 7 weekly Kunming – London from Oct 2019

https://twitter.com/Airlineroute/status/1106175922560950273

 

Zitat

Air China and China Souther both applied for 3 weekly Shanghai Pu Dong – London service from Sep 2019 and Mar 2020, respectively, according to the CAAC. China Eastern applied for additional 3 weekly flights from Sep 2019

https://twitter.com/Airlineroute/status/1103226398406111232

 

Zitat

Hainan Airlines applied 2 weekly each Shenzhen – Xi'An – Budapest and Chongqing – Budapest from August 2019; 2 weekly each Chengdu – Athens and Shenzhen – Athens from Aug 2019 and July 2019, respectively

https://twitter.com/Airlineroute/status/1106176190962778114

 

Zitat

China Southern applied for additional 7 weekly Guangzhou – Paris from Mar 2020; China Eastern applied Nanchang – Paris, Wenzhou – Paris 3 weekly each from Oct 2019 and 4 weekly Nanjing – Paris from Oct 2019; Shanghai Airlines applied 4 weekly Shanghai Pu Dong – Nice from Jan 2020

https://twitter.com/Airlineroute/status/1106177353552519169

 

Zitat

Air China applied for additional 7 weekly Beijing – Paris flights from March 2020, according to the CAAC

https://twitter.com/Airlineroute/status/1103227670794448897

 

Zitat

From Beijing Daxing Airport, China Eastern applied following service, 7 weekly each from October 2019: Busan, Cheongju, Daegu, and 5 weekly to Muan (Gwangju). Xiamen Airlines also applied 7 weekly Beijing Daxing – Busan from Sep 2019

https://twitter.com/Airlineroute/status/1103234469882880000

 

Zitat

From Beijing Daxing Airport, Beijing Capital Airlines applied for following from Sep 2019: 5 wkly Moscow, 2 wkly St. Petersburg, 3 wkly Cairo; from Oct 2019: 2 weekly Cairo via Xi'An, 7 wkly Busan

https://twitter.com/Airlineroute/status/1103233889055567872

 

 

Ethiopian Airlines

 

Im Bordheft "Selamta" (Ausgabe März/April 2019) werden Lissabon, München und Ho Chi Minh City als "Future Destination" ausgewiesen.

Bearbeitet von Seljuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Seljuk:

 

Ich habe das zählen neuer Verbindungen nach Europa aufgegeben. Die Zahl geht ja rasend schnell der Hunderter Marke zu.

 

Wenn alle Verbindungen nach Paris aufgenommen werden, habe die bis zu 20 Flüge täglich mittlerweile in 2020 nach China.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Seljuk:

 

MUC steht bei ET seit mehreren jahren schon als future Destination.

 

http://m.atwonline.com/airframes/saudi-arabian-airlines-evaluates-widebody-order

 

FRA/VIE Saudia A321NEO upgrade auf daily 2021

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb max-x-150:

 

MUC steht bei ET seit mehreren jahren schon als future Destination.

 

http://m.atwonline.com/airframes/saudi-arabian-airlines-evaluates-widebody-order

 

FRA/VIE Saudia A321NEO upgrade auf daily 2021

 

Nach Frankfurt ging es im Sommer aber immer mit B77W oder A333 bisher täglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Seattle, Chicago, Paris and Rome are all on the radar for future routes operated by Philippine Airlines.

https://www.routesonline.com/news/29/breaking-news/283314/philippine-airlines-maps-out-future-network-plans/

 

 

Am 14.3.2019 um 22:08 schrieb Fluginfo:

 

Laut A.net plant Eva Air neue Flüge 4/7 nach Mailand und auch München soll evtl. noch 2020 kommen.

 

http://www.airliners.net/forum/viewtopic.php?f=3&t=1417719

 

Zitat

EVA Air revealed its intention to serve Milan, the host city of #WorldRoutes 2020, in 1Q20. The airline also looking at German market

https://twitter.com/Airlineroute/status/1105670864966569984

 

Nur die Frage, ob sie überhaupt neben CI nach Deutschland fliegen dürfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher darf nur eine Airline aus Taiwan nach Deutschland und Italien fliegen, wie es QF002 auch schreibt. Diese Rechte für Deutschland hat bisher China Airlines und nützt sie am Frankfurter Flughafen.

Anträge und Verhandlungen auf eine zweite Airline sind am Laufen beginnend im Dezember 2018. Italien hat bereits oder ist kurz davor die Rechte zu erweitern auf zwei Airlines. 3 Monate verhandeln sollte auch genügen. Aber in Deutschland dauert es erfahrungsgemäß deutlich länger, weil auch eine bestimmte Airline im Verkehrsministerium Lobbist ³ ist und die Autobahnmaut oberste Priorität hat. Für andere Dinge ist wohl wenig bis keine Zeit im Ministerium.

Kein Wunder warum die Luftfahrt aktuell so desolat in Deutschland ist.

Bearbeitet von Fluginfo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Fluginfo:

Bisher darf nur eine Airline aus Taiwan nach Deutschland und Italien fliegen, wie es QF002 auch schreibt. Diese Rechte für Deutschland hat bisher China Airlines und nützt sie am Frankfurter Flughafen.

Anträge und Verhandlungen auf eine zweite Airline sind am Laufen beginnend im Dezember 2018. Italien hat bereits oder ist kurz davor die Rechte zu erweitern auf zwei Airlines. 3 Monate verhandeln sollte auch genügen. Aber in Deutschland dauert es erfahrungsgemäß deutlich länger, weil auch eine bestimmte Airline im Verkehrsministerium Lobbist ³ ist und die Autobahnmaut oberste Priorität hat. Für andere Dinge ist wohl wenig bis keine Zeit im Ministerium.

Kein Wunder warum die Luftfahrt aktuell so desolat in Deutschland ist.

Dann kommt der chinesische Staat und verbietet den Einflug nach China. Taiwan als abtrünnige Provinz kann sich da nichts erlauben, genauso wenig Deutschland.

 

 

Und der Vekehrsminister sollte im besten Fall nicht mehr von der CSU bzw. aus Bayern kommen, wo ihr zwei Experten ja herkommt.

Bearbeitet von chris_flyer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...