Zum Inhalt springen
airliners.de

Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.


touchdown99

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb chris_flyer:

Dann kommt der chinesische Staat und verbietet den Einflug nach China. Taiwan als abtrünnige Provinz kann sich da nichts erlauben, genauso wenig Deutschland.

 

 

Und der Vekehrsminister sollte im besten Fall nicht mehr aus von der CSU bzw. aus Bayern kommen, wo ihr zwei Experten ja herkommt.

 

Italien schafft es ja auch ohne die Chinesen zu verärgern. Auch in Wien dürfen sowohl China Airlines, Eva Air und diverse Airlines aus China landen. Schwache Argumente die du hier aufführst. Selbst Air France fliegt selbst nach Taipeh mittlerweile.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb chris_flyer:

Und der Vekehrsminister sollte im besten Fall nicht mehr aus von der CSU bzw. aus Bayern kommen, wo ihr zwei Experten ja herkommt.

 

Da geb ich dir uneingeschränkt recht. Größere Pfeifen als Scheuer und Dobrinth gibt bzw. gab es nicht. 

Da kann es sogar der grüne in Hessen besser, als die beiden Pfeiffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.3.2019 um 11:24 schrieb chris_flyer:

Und der Vekehrsminister sollte im besten Fall nicht mehr von der CSU bzw. aus Bayern kommen

 

Oh ja! Das würde den Rest von Deutschland, vor allem den Norden, mal richtig voran bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab Oktober (wahrscheinlich zum Flugplanwechsel) soll Laudamotion ab FMO 4/7 die Strecke nach VIE aufnehmen. Sowohl auf der Homepage der Fluggesellschaft als auch des FMO ist darüber noch nichts zu lesen.

 

https://www.wn.de/Muensterland/3709403-Flughafen-Muenster-Osnabrueck-Auf-nach-Wien

 

Wie bereits im Thread Routennews zu lesen, handelt es sich nicht mehr um ein Gerücht. Die Aufnahme der Linie wird nun auch vom FMO und Lauda bestätigt.

 

http://www.austrianaviation.net/detail/winterflugplan-lauda-nimmt-21-neue-destinationen-ab-wien-auf/

https://www.fmo.de/unternehmen/news/news/news/neu-ab-fmo-wien/?tx_news_pi1[controller]=News&tx_news_pi1[action]=detail&cHash=5d87464262f72a98175bccb82e10d78e

Bearbeitet von skorpion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

El Al ab März 2020 TLV-ORD 3/7 B789

https://www.flychicago.com/business/media/news/pages/article.aspx?newsid=1537

 

Zitat

Latest routes application from Chinese carriers for service to London as of 20MAR19: 4 weekly Nanjing – London by Juneyao Airlines from Nov 2019; 3 weekly Hangzhou – London by Beijing Capital from March 2020

https://twitter.com/Airlineroute/status/1108185694323671040

 

Zitat

Beijing Capital Airlines has applied 3 weekly Beijng Daxing – Marseille service from March 2020. For Beijing Daxing – Paris, summary of applicants include: eff Jan 2020...China Eastern (7 wkly), Juneyao Airlines (7); eff Mar 2020...China Southern (7), Beijing Capital (3)

https://twitter.com/Airlineroute/status/1108184171300581377

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.3.2019 um 10:25 schrieb TAA:

 

Oh ja! Das würde den Rest von Deutschland, vor allem den Norden, mal richtig voran bringen.

 

Wenn es nicht off-topic wäre, würde mich ja schon mal interessieren, an welchen handfesten, konkreten Beispielen Du verkehrspolitisch eine Bevorzugung des Südens ggü. des Nordens (v.a. unter Berücksichtigung des Verkehrsaufkommens) festmachst...

 

(Antwort gerne per PM, um hier nicht den Rahmen zu sprengen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb QR 380:

 

@Moddin,

hier ist das LH-Bashing, welches du @Fluginfo angedichtet hast, bzgl. Latam....>:(

 

Dumm nur, dass LH die Strecke nicht selber fliegen will und sich daher LATAM als Kooperationspartner gesucht hat, da es der Star Alliance Partner Avianca ja auch nicht schafft. Scheinbar springt man jetzt selber ein, wohl mit A346; dieser war bisher für MUC-HND geplant, was jetzt auf A359 wechselt, welcher ja mal für MUC-BKK geplant war, der aber an EW mit A332 abgegeben wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut nur, dass du anscheinend keine Ahnung von Flugplanungen hast, und dies dann mit dummen Kommentaren wie dein Zwilling überbrückst. Kein Wunder, dass ihr eure Finger schon im MUC-Forum verbrannt habt mit all den Nicks, wobei der aktuellste ja noch sehr neutral ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb FKB-Freak:

Wizzair

ab Sommer 2019:

 

INI-FKB

INI-FDH

INI-HHN

INI-HAJ

INI-NUE

INI-BLQ

INI-TIV

INI-BUD

INI-GOT

INI-LJU

INI-FCO

 

Quelle: https://www.exyuaviation.com/2019/03/serbia-unveils-twelve-new-nis-routes.html

 

Das hat @noATR doch schon vorgestern gepostet...

Und wie er auch sagt, dass Wizz die Strecken fliegen würde, wird in dem Artikel nicht genannt, lediglich in den Kommentaren dazu wird spekuliert, dass sie einige (aber nicht alle!) der Routen fliegen könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb jaydee:

Serbien brennt hier ein Subventionsfeuerwerk ab.

Nis-Tivat im A320.. im Ernst?

Es sind zwar nur 275 km Luftlinie, aber 9 Stunden Fahrzeit mit dem Auto (zumindest nach Google Maps), da es sich um umwegige, bergige und kurvige Landstraßen (500km Distanz) handelt. Da sehe ich durchaus Potential, dass da einige im Sommer ans Meer fliegen wollen (natürlich nur bei günstigen Flugpreisen, die durch Einsatz einer großen Maschine und vielen Subventionen erreicht werden).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...