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airliners.de

Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.


touchdown99

Empfohlene Beiträge

Am 3.7.2019 um 03:11 schrieb moddin:

Citilink beabsichtigt wohl Flüge nach Frankfurt und Jeddah mit der Auslieferung der ersten A330neo.

 

http://aeronauticsonline.com/citilink-eyes-flights-to-frankfurt-and-jeddah/

 

...CGK-FRA soll vorbehaltlich behördlicher Genehmigung ab dem 15.12.2019 3x weekly geflogen werden.

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  • 3 Wochen später...

Was soll denn SFP 19/20 sein? Meinst du WFP 19/20? Qatar hat derzeit keine weiteren freien Slots im Rahmen der Verkehrsrechte. Man müsste eines der drei existierenden Ziele in Deutschland kürzen, um Slotsfür DUS freizubekommen.

 

Oder ist das bereits passé, weil die neuen, von der EU ausgehandelten Verkehrsrechte greifen?

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vor 1 Stunde schrieb spandauer:

Was soll denn SFP 19/20 sein? Meinst du WFP 19/20? Qatar hat derzeit keine weiteren freien Slots im Rahmen der Verkehrsrechte. Man müsste eines der drei existierenden Ziele in Deutschland kürzen, um Slotsfür DUS freizubekommen.

 

Oder ist das bereits passé, weil die neuen, von der EU ausgehandelten Verkehrsrechte greifen?

 

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/qatar-airways-mehr-fluege-nach-doha-1.4357232

Qatar hat ein neues Abkommen mit der EU und darf mehr Ziele anfliegen.

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Ich meine natürlich SFP 20. Die Info mit den daily QTR 787 Flügen sickerte für DUS gemeinsam mit der ELY 737 Ankündigung durch.

 

Ist jetzt nicht der absolute Hammer, aber besser als gar nichts und kompensiert immerhin ein bisschen den drohenden Air China Abschied  nach BER.

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vor 18 Minuten schrieb God:

Ich meine natürlich SFP 20. Die Info mit den daily QTR 787 Flügen sickerte für DUS gemeinsam mit der ELY 737 Ankündigung durch.

 

Ist jetzt nicht der absolute Hammer, aber besser als gar nichts und kompensiert immerhin ein bisschen den drohenden Air China Abschied  nach BER.

 

Kurze Frage: wieso sollte sich Air China aus DUS zurückziehen? Man hat erst im April zusammen mit der Stadt Düsseldorf eine große Roadshow in China organisiert um Touristen nach DUS zu locken. Und in DUS ist man der einzige Player auf direktem Wege nach China. Wieso sollte man sich in Berlin der Konkurrenz von Hainan aussetzen oder den günstigen Preisen von Scoot (Umsteiger kosten weniger als der Direktflug)? 

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vor 3 Minuten schrieb Haschemann:

 

Kurze Frage: wieso sollte sich Air China aus DUS zurückziehen? Man hat erst im April zusammen mit der Stadt Düsseldorf eine große Roadshow in China organisiert um Touristen nach DUS zu locken. Und in DUS ist man der einzige Player auf direktem Wege nach China. Wieso sollte man sich in Berlin der Konkurrenz von Hainan aussetzen oder den günstigen Preisen von Scoot (Umsteiger kosten weniger als der Direktflug)? 

 

Im Gegensatz zu Qatar sind die Verkehrsrechte nach China nach wie vor eingefroren. Wenn man in Berlin mehr Potential sieht und Einsatz bis zur B77W wäre ein Wechsel zumindest eine Option. Obwohl Air China derzeit ja überlegt, ein paar Städte wenige in Europa (z.B. Zürich) zu bedienen.

Bearbeitet von Fluginfo
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Ostrava-MUC und Ostrava-VIE sind nun als PSO (public service obligation) Strecken ausgeschrieben

Zitat

The region requests at least 11 weekly frequencies per each destination and the maximum amount of compensation is from 6.6 million euros up to 8.1 million euros annually for 4 years depending on the number of frequencies.

https://www.anna.aero/2019/08/28/ostrava-airport-launches-pso-to-gain-connectivity-via-munich-and-vienna/

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Vietnam Airlines hat die 5. Freiheit genehmigt bekommen, um Flüge nach Nordamerika aufnehmen zu können
 

Zitat

Scheduled foreign air transportation of persons, property and mail between Hanoi and Ho Chi Minh City, Vietnam, via the intermediate points Taipei, Taiwan, and Osaka and Nagoya, Japan,2 and the coterminal points Los Angeles, California; San Francisco, California; New York, New York; Seattle, Washington; and Dallas/Ft. Worth, Texas, and beyond to Vancouver, Montreal and Toronto, Canada;

 

https://www.regulations.gov/contentStreamer?documentId=DOT-OST-2016-0225-0006&attachmentNumber=2&contentType=pdf

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