Zum Inhalt springen
airliners.de

Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.


touchdown99

Empfohlene Beiträge

vor 41 Minuten schrieb Seljuk:

Hinter die Expansionspläne muss aber großes Fragezeichen - die dritte Startbahn in Heathrow.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

LAM Mozambique ab März 2020 Maputo-LIS 3/7 mit HiFly A343

https://www.anna.aero/2019/10/08/does-it-make-sense-lam-mozambique-announces-maputo-lisbon/

 

Ethiopian Airlines plant Toronto auf tägliche Flüge zu erhöhen sowie die Neuaufnahme von Montreal

https://news.paxeditions.com/news/airline/new-canadian-flights-works-ethiopian-airlines

Bearbeitet von Seljuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich das richtig, dass Eurowings die Strecke HAJ-VIE ab SFP20 bis zu 8 mal täglich fliegt?

ansonsten scheint Eurowings in Hannover nicht mehr viel zu planen. Neben den Flügen nach Wien, geht es 4 mal täglich nach Stuttgart, 2 mal täglich nach Palma und dann kommen noch Ein wenig Neapel, Split und Thesaloniki dazu. Der Rest wird komplett eingestellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.8.2019 um 08:51 schrieb A350900:

Hat lt. Fluko Flughafenkoordination Deutschland aktuell keine Slots am Flughafen Frankfurt (FRA) oder an anderen deutschen Flughäfen. Zwar waren zunächst Slots für FRA beantragt, doch wurden diese von der Airline zwischenzeitlich wieder gestrichen. Die Slotanträge für die Sommersaison 2020 sind noch in Bearbeitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.aerotelegraph.com/conivasa-will-mit-mahan-air-nach-europa

 

Es rumort mal wieder. Mahan plant wohl mit hilfe von Conviasa den Deutschland Bann zu umgehen. Hat hier vielleicht jemand mehr Infos zu? Im Flurfunk wird davon gesprochen, dass MUC und DUS als Stops genutzt werden sollen für die Verbindung CCS-THR. Sehr skurile Geschichte, aber Mahan scheint ja ordentlich Geld zu haben. Trotzdem wahrscheinlich mit ähnlich hohem Potenzial, wie LTyou, CarinairDTM und Smokers International.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Seljuk:

Eurowings möchte nach Kanada

https://www.otc-cta.gc.ca/eng/ruling/2019-a-164

Was für ein Zufall, daß man nun dort hin möchte, wo DE schon seit einiger Zeit (mangels Konkurrenz) Geld verdient ...

Ein Schelm wer böses dabei denkt.

... und EW wird ja auch in FRA Langstrecken beginnen.

Welch ein Zufall, daß FRA gerade der Ort ist, wo DE ihre Langstreckenbasis hat ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb MHG:

Was für ein Zufall, daß man nun dort hin möchte, wo DE schon seit einiger Zeit (mangels Konkurrenz) Geld verdient ...

Ein Schelm wer böses dabei denkt.

... und EW wird ja auch in FRA Langstrecken beginnen.

Welch ein Zufall, daß FRA gerade der Ort ist, wo DE ihre Langstreckenbasis hat ...

Man muss sich auch noch beeilen, damit man einer Westjet mit modernen Dreamlinern zuvor kommt, die gerade kräftig nach Europa expandieren und evtl. 2021 nach Deutschland (womöglich FRA) auch kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Fluginfo:

Man muss sich auch noch beeilen, damit man einer Westjet mit modernen Dreamlinern zuvor kommt, die gerade kräftig nach Europa expandieren und evtl. 2021 nach Deutschland (womöglich FRA) auch kommen.

Westjet will angeblich noch DUS.

Bearbeitet von Spiegelbild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.10.2019 um 21:10 schrieb noATR:

Genau daran dachte ich auch: Toronto, Halifax, Whitehorse, Calgary und Vancouver.....

Es soll wohl Calgary werden (5/7).

 

Zitat

Ab dem 5. Mai 2020 wird Eurowings als Lufthansa-Kooperationspartnerdamit bis zu fünf Mal wöchentlich nach Calgary fliegen - deshalb der Lizenz-Antrag. Ein ähnliches Verfahren gibt es auch für Lufthansa-Flüge nach Phoenix (ab 29. April 2020) und Anchorage (ab 1. Juni 2020).

https://www.express.de/duesseldorf/eurowings-verwirrung-um--neue-strecke--nach-kanada-33402972

 

EW ab Frankfurt/München wird für die LH damit quasi das, was Rouge für AC ist.

Bearbeitet von bwbollek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Qeshm hat Slots bekommen für DUS 2/7 mit A300 nach IKA ab 2020.

 

Aber "Slots bekommen" ist jetzt nicht so safe, wie der QR Flug, daher erstmal hypothetisch und in dem Thread hier. Soweit ich weiß darf Qeshm aktuell auch mit ihrem eigenen AOC gar nicht in die EU fliegen,

Bearbeitet von God
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Die Qeshm A300 Flüge sind jetzt auf die DUS Homepage geladen worden. Es geht wohl immer Donnerstags nach IKA. QB2120/2121.

 

Einfache Slotanträge / Slotgenehmigungen sind normalerweise nicht im Flugplan auf der offziellen DUS Seite zu finden. Da muss man schon einen Schritt weiter sein.

Bearbeitet von God
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...