Zum Inhalt springen
airliners.de

Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.


touchdown99

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb AV2:

SpiceJet Cargo: DUS-DEL mit Anschluss nach BOM am nächsten Tag  VT: 1,5 mit Prachtern.

 

Quelle: https://dusconnect.boards.net/

 

Ja, wobei das ist kein Gerücht mehr.

 

Die fliegen schon seit zwei Wochen auf der Strecke. Das ist der FRA Kurs, der nach DUS gewechselt ist. FRA scheint ja inzwischen auch aus allen Nähten zu platzen. Geflogen wird mit einer Euro Atlantic B767

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Avianca plant 23 neue international Strecken:

Bogota - YYZ

Bucamaranga (Kolumbien) - MIA

Cali - CUN, JFK, MEX, San Jose (Costa Rica), Quito

Medellin - Aruba, Guayaquil, MEX, MCO, San Jose (Costa Rica), Quito

San Jose (Costa Rica) - JFK, LAX, Managua (Nicaragua), MEX

Guayaquil - JFK, MIA

Quito - JFK, MIA

San Salvador - MCO

Guatemala City - IAD

https://www.avianca.com/eu/es/sobre-nosotros/centro-noticias/noticias-avianca/nuevas-rutas-internacionales/?utm_source=twitter&utm_medium=organic_social&utm_campaign=col_co_oso_tw_ack_2021081223nuevasrutasinternacionales

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Turkish Airlines plant die Aufnahme weiterer neuer Ziele: A Coruna, Abha (Saudi-Arabien), Aswan (Ägypten), Atyrau (Kasachstan), Hargeisa (Somalia), Juba (Südsudan), Krakau, Lankaran (Aserbaidschan), Luanda (Angola), Makhachkala (Russland), Nantes, Palermo, Port Sudan (Sudan), Sialkot (Pakistan).

Quelle (Seite 15 der Präsentation):

https://investor.turkishairlines.com/documents/presentations/ir-presentation-1h21v4.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb ccard:

Zumindest bei EW schien 2018 ja eine gute Auslastung auf der Strecke vorhanden gewesen zu sein. (Link)

 

Klassische PR. Natürlich steht in der Presse dass die Auslastung gut war und man überhaupt nicht versteht das Airline XY nicht mehr den Airport anfliegt. Du kannst ja mal bei destatis schauen, da ist die genaue Auslastung für jedermann zugänglich. Nach meinen fast täglichen Beobachtungen damals dürfte die bei ca. 50-60% gelegen haben. Dazu der bodenlose grottige yield mit fast ausschließlich 9,99-29,99 Tickets. 

Schau dir mal an was EW und LH auf DUS-MUC für Preise durchsetzen kann mit dazu rappelvollen Maschinen. Das sollte für sich sprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 16.8.2021 um 22:00 schrieb anonymous:

Chalair ab 8. September 6/7 NRN-MUC mit ATR42 mittwochs, donnerstags und samstags (da jeweils double daily).

Heute ist der 2. September, und es sind keine Flüge buchbar. Entweder möchte man die Auslastung von Green Airlines noch unterbieten, oder die Meldung war falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

COPA  hat Streckenrechte für PTY - CUC (Cucuta) beantragt. Die Strecke soll möglichst noch dieses Jahr aufgenommen werden.

Es ist ein täglicher Flug mit B737 geplant.

Die Fluggesellschaft hat diese Strecke bis 2016 schon mal bedient. Damals mit Embraer E-190.

Nach dem Neuanflug von Armenia (AXM) soll Cucuta das zehnte Ziel von Copa in Kolumbien werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Viva Air Colombia

 

Viva Air hat bei der Aeronautica Civil die Genehmigung von 65! neuen Strecken beantragt.

Alle sollen mit A320ceo oder A320neo einmal täglich bedient werden.

Die A320ceo haben entweder 180 oder 188 Sitze; die A320neo haben alle 188 Sitze.

 

USA:

BOG - IAH/HOU

BOG - MIA

BOG - EWR/JFK

BOG - SJU

BOG - ORD

BOG - BOS

BOG - IAD

BOG - BWI

BOG _ TPA

MDE - IAH/HOU

MDE - EWR/JFK

MDE - MIA

MDE - SJU

CUC (Cúcuta) - MIA

CTG (Cartagena) -MIA

CLO (Cali) - MIA

CLO - MCO

 

Mexiko:

BOG -CUN

CLO - CUN

CLO - MEX

CTG - MEX

 

Brasilien:

BOG - GIG

 

Dominikanische Republik:

MDE - PUJ

MDE - SDQ

BOG - SDQ

 

El Salvador:

BOG - SAL

MDE - SAL

 

Panama:

BOG - PTY

MDE - PTY

 

Guatemala:

BOG - GUA

 

Aruba:

BOG - AUA

 

Inlandsstrecken Kolumbien:

MDE - PEI (Pereira)

MDE - PSO (Pasto)

MDE - RCH (Riohacha)

MDE - VUP (Valledupar)

MDE - VVC ( Villavicencio)

MDE - AXM (Armenia)

MDE - APO ( Apartado)

MDE - LET (Leticia)

MDE - NVA (Neiva)

CTG - CUC

CTG - VVC

CTG - PSO

CTG - AXM

CTG - NVA

ADZ (San Andres) - NVA

ADZ - PSO

ADZ - VVC

ADZ - AXM 

ADZ - SMR ( Santa Marta)

CLO- - MTR (Montería)

CLO - PSO

CLO - RCH

CLO - BGA (Bucaramanga)

BGA - SMR

BGA - CUC

BOG - NVA

BOG - VUP

BOG - AXM

BOG - APO

BOG - PSO

BOG - VVC

BOG - EYP (Yopal)

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.10.2021 um 10:22 schrieb BWE320:

Viva Air Colombia

 

Viva Air hat bei der Aeronautica Civil die Genehmigung von 65! neuen Strecken beantragt.

Alle sollen mit A320ceo oder A320neo einmal täglich bedient werden.

Die A320ceo haben entweder 180 oder 188 Sitze; die A320neo haben alle 188 Sitze.

 

 

 

 

 

 

 

 

Hat hier jemand einen Sitzplan für 188 -Bestuhlung zur Hand ? Ich kenne nur Sitzpläne mit max . 186 im A320ceo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

United Airlines hat ein Ankündigungsvideo für neue internationale Routen in den sozialen Netzwerken geteilt. Unter anderem waren Nizza, Porto, Curacao, Stockholm und Venedig unter den erwähnten Destinationen.  Dafür, das auch Deutschland und insbesondere München nicht leer ausgehen, spricht eine bayrische Flagge, sowie weitere kleinere Hinweise im Verlauf des Videos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb AV2:

United Airlines hat ein Ankündigungsvideo für neue internationale Routen in den sozialen Netzwerken geteilt. Unter anderem waren Nizza, Porto, Curacao, Stockholm und Venedig unter den erwähnten Destinationen.  Dafür, das auch Deutschland und insbesondere München nicht leer ausgehen, spricht eine bayrische Flagge, sowie weitere kleinere Hinweise im Verlauf des Videos.


Früher gab es bei neuen Strecken einfach eine Pressemitteilung. Heute gibt es erstmal ominöse Ankündigungsvideos. Vielleicht laden sie danach noch zur Keynote ein, mit „one more destination“. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeblich sind die Kapazitäten zur Westküste zu knapp, daher wäre LAX-MUC oder SEA-MUC von United durchaus eine Option, nachdem die Lufthansa ja begrenzt Spielraum hat.

Houston - München kehrt ohnehin zurück, dies ist aber ja bereits länger bekannt.

Aber auch DEN-MUC wäre eine Option für United, also Hub zu Hub und Partnerflughafen von MUC.

Bearbeitet von Fluginfo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...