Zum Inhalt springen
airliners.de

Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.


touchdown99

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Emanuel Franceso:

Ich wäre nicht wirklich verwundert, wenn es sich bei einigen der zu verkündenden Strecken um Wiederaufnahmen handelt (bspw. LAX, DEN - LHR, IAH - MUC, EWR - ARN, NCE, OPO).

IAH-MUC ist aber schon längere Zeit buchbar und somit nicht neu, auch wenn sie bis zum SFP 22 aktuell ausgesetzt ist.

Aber möglich ist alles derzeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Fluginfo:

Angeblich sind die Kapazitäten zur Westküste zu knapp, daher wäre LAX-MUC oder SEA-MUC von United durchaus eine Option, nachdem die Lufthansa ja begrenzt Spielraum hat.

Houston - München kehrt ohnehin zurück, dies ist aber ja bereits länger bekannt.

Aber auch DEN-MUC wäre eine Option für United, also Hub zu Hub und Partnerflughafen von MUC.


Bin mir sicher, dass es MUC-DEN ist. LAX ggfs mit Aussenseiterchancen, aber von LAX flog UA in Europa nur LHR an, daher wäre MUC überraschend. SEA keine Chance. Ich persönlich glaube noch an BER-IAD, würde zur Capital to Capital Strategie passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Binter

Angeblich will Binter ab Dezember die Strecke

Teneriffa (TFN) - Madeira (FNC) wiederaufnehmen und die Strecken

Gran Canaria ( LPA) - Donostia/ San Sebastián ( EAS), sowie 

Gran Canaria ( LPA) - A Coruña ( LCG) neuaufnehmen.

Die Flüge sind auf der Website noch nicht buchbar, aber es läuft Werbung auf Instagram.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

United Airlines plant noch für Oktober eine weitere Ankündigung, die das internationale Streckennetz betrifft. Sollten die P&W betriebenen B772 wieder in den Liniendienst zurückkehren dürfen, setzt dass nochmal eine größere Zahl an Langstreckenfliegern frei.

https://twitter.com/ByERussell/status/1450837285499555850

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 4 Minuten schrieb Emanuel Franceso:

Turkish Airlines plant die Aufnahme von Flügen nach Seattle und Detroit. 
https://investor.turkishairlines.com/en/announcements/public-disclosures/03112021-new-route-announcement

Kommen sie der Lufthansa am Hub München zuvor, weil diese beiden Ziele zwar ganz oben auf der Liste von neuen Langstrecken waren, aber pandemiebedingt wohl auf Sankt Nimmerleinstag verschoben, siehe auch Diskussion bei Lufthansa.

 

TK expandiert trotz TL-Schwäche und Pandemie unvermindert weiter und stärkt so das eigene Angebot. 

Gerade aus Südosteuropa steigt das Angebot überdurchschnittlich, nachdem die drei großen Allianzen hier noch besonders stark ihr Angebot zurückgefahren haben.

Bearbeitet von Fluginfo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Emanuel Franceso:

Iberia wird im Sommer 22 wohl Flüge von MAD nach DFW und IAD (wurde aufgrund der Pandemie in 2020 nicht aufgenommen) aufnehmen.

https://twitter.com/novedadesaereas/status/1456558381267828740

Genau dies ist meine Anspielung im Lufthansa Thread, das tlw. Umverteilung zwischen Hubs entsteht, weil die Kapazitäten (hier British) zu stark wegen Ausmusterung B744 erfolgte. Nur der Lufthansa Konzern ist hier nicht in der Lage, sogar neue Verbindungen zu eröffnen, weil alle Konzernairlines runtergefahren haben. Hier hilft ein Verweis auf United auch nicht, wenn die Amerikaner selbst den Zusatzbedarf nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Fluginfo:

Delta wird wohl die Frequenzen nach Deutschland wieder erhöhen, wo man noch vor kurzer Zeit gekürzt hat.

 

https://www.aero.de/news-41199/Buchungen-fuer-USA-Fluege-schiessen-durch-die-Decke.html

Interessant ist im Artikel auch der letzte Absatz: LH und UA werden das (TATL) Netz verdichten; dazu hat sich Spohr diese Woche mit Scott Kirby (Chef von UA) getroffen um Flüge zu koordinieren.

 

vor 9 Minuten schrieb Fluginfo:

Nur der Lufthansa Konzern ist hier nicht in der Lage, sogar neue Verbindungen zu eröffnen, weil alle Konzernairlines runtergefahren haben

FRA - ANC, RSW, SLC, YYC oder MUC - LAS sind nicht neu? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Emanuel Franceso:

Interessant ist im Artikel auch der letzte Absatz: LH und UA werden das (TATL) Netz verdichten; dazu hat sich Spohr diese Woche mit Scott Kirby (Chef von UA) getroffen um Flüge zu koordinieren.

 

FRA - ANC, RSW, SLC, YYC oder MUC - LAS sind nicht neu? 

Zum Teil nein, vorher EW oder bereits beim Partner.

Wenn die Slotvergabe durch  wird es in den nächsten Wochen noch viele Neuankündigungen geben. Das Niveau vom SFP 19 kann durchaus im SFP 22 übertroffen werden. Im Gesamtjahr wohl nicht.

Gemeint ist selbstverständlich das Nordamerikageschäft.

Bearbeitet von Fluginfo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Emanuel Franceso:

Es sind also auch neue Strecken dabei; und MAD - DFW wird bereits heute von AA (JV Partner von IB) bedient.

Mag sein, aber dies ist weniger der Pandemie sondern Discover und dessen Wachstum/Expansion geschuldet.

In Spanien/Portugal geht man z. B. von deutlich über 100% auf Spanien/Portugal - USA aus was vor der Pandemie 2019 war.

Wir werden sehen und es hier ja lesen, was alles in den nächsten Wochen dazukommt. 

vor 1 Minute schrieb spandauer:

 

Reine Vermutung deinerseits?

Dies ist der Normalfall bisher gewesen aber durch die Pandemie eher ausgesetzt gewesen.

Nachdem sich die amerikanischen Airports deutlich besser als die europäischen gesloteten Airports bisher erholt haben, gibt es für den SFP 22 bereits wieder massive Probleme in Übersee. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb d@ni!3l:

Wenn meine Stichprobe bei unzähligen Reisen als Pax nicht komplett falsch liegt werden sie es in DUS nicht besser treffen :D

In erster Linie geht es hier ja um Crewtraining und weniger um plötzlichen Bedarf für mehrere Hundert Paxe.

Daher könnte der BA Flug durchaus nach AMS oder BRU als Ersatz gehen, wenn man tatsächlich Vorfeldprobleme/Abfertigungsprobleme in FRA hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb d@ni!3l:

Wenn meine Stichprobe bei unzähligen Reisen als Pax nicht komplett falsch liegt werden sie es in DUS nicht besser treffen :D

Nun in DUS hat man dann ein Gate exklusiv zur Verfügung, da die Arbaber ja mit kleinerem Gerät kommen.

Und 100 bis 150 Menschen in einen A380 zu bekommen, sollte selbst der Airport DUS hin bekommen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...