Zum Inhalt springen
airliners.de

Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.


touchdown99

Empfohlene Beiträge

Am 16.1.2023 um 00:31 schrieb ben7x:

EY34 Berlin

EY35 Brisbane

EY36 Kapstadt

Müssten nicht entweder 34 oder 36 der Brisbane Rückflug sein? Weiß nicht, ob das so Sinn macht.

 

 

 

Berlin funktioniert nicht aufgrund fehlender Streckenrechte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.1.2023 um 20:09 schrieb born4fly:

Emanuel,du hattest mal geschrieben,auf der Wunschliste von Skyalps hätte FRA gestanden.

Frankfurt steht immer noch auf der Wunschliste von SkyAlps, es wurde aber klargemacht, dass man Frankfurt ausschließlich und nur aufnehmen würde, wenn eine Partnerschaft (Codeshare/Interlining) mit der Lufthansa ("Ein großer Flag Carrier") zustande kommt.

Siehe: https://italiavola.com/2023/01/25/focus-su-skyalps-intervista-al-ceo-alex-spinato-dopo-il-coa-quinto-aereo-a-breve/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Emanuel, wußte ich noch nicht. Allerdings waren die Flugzeiten auch unterirdisch. Eine Neuauflage mit Flugzeiten ins Swiss-DK hinein könnte vielleicht mehr Erfolg haben.

Nur kurz,als Ergänzung: Habe in Südtirol Schweizer Urlauber kennengelernt,die mit Auto da waren,und eine Teilstrecke davon mit Autozug durch einen Tunnel gefahren sind.(ich kenne die genaue Strecke nicht).

Aber: Auf Skyalps Zürich-Verbindung angesprochen,bemängelten sie auch die Flugzeiten. Die wären dann am WE immer spätabends gewesen,also Ankunft am Urlaubsort im Hotel gegen Mitternacht,und das in Südtirol ? 

Bearbeitet von born4fly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb born4fly:

Danke Emanuel, wußte ich noch nicht. Allerdings waren die Flugzeiten auch unterirdisch. Eine Neuauflage mit Flugzeiten ins Swiss-DK hinein könnte vielleicht mehr Erfolg haben.

Nur kurz,als Ergänzung: Habe in Südtirol Schweizer Urlauber kennengelernt,die mit Auto da waren,und eine Teilstrecke davon mit Autozug durch einen Tunnel gefahren sind.(ich kenne die genaue Strecke nicht).

Aber: Auf Skyalps Zürich-Verbindung angesprochen,bemängelten sie auch die Flugzeiten. Die wären dann am WE immer spätabends gewesen,also Ankunft am Urlaubsort im Hotel gegen Mitternacht,und das in Südtirol ? 

dürfte der Gotthard Tunnel gewesen sein, oder zB aus dem Raum Klosters (Davos/Chur) der Vereina-Tunnel da der Flüelapass im Winter gesperrt ist

Bearbeitet von schwarzerAbt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Emanuel Franceso:

Sky Alps hat die Zürich Strecke mangels Nachfrage Ende Oktober 2022 wieder eingestellt.

Leicht off topic, aber ich dachte, die wäre eh nur saisonal gewesen, die Option im Winter durchzufliegen war eher vage? Insofern wäre diese Strecke wohl eher in die Kategorie "wird zum Sommer nicht wieder aufgenommen" zu stecken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb BWE320:

Eventuell hat Ethiopian Airlines Interesse an der Aufnahme einer Verbindung von Addis Abeba nach Denver.

https://www.aviacionline.com/2023/02/denver-sera-el-proximo-destino-de-ethiopian-airlines-en-estados-unidos/

geht ja dann auch wieder nur mit Tankstop - wahrscheinlich wie bei den andern Nordamerika auch schon in DUB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.1.2023 um 00:31 schrieb ben7x:

EY34 Berlin

EY35 Brisbane

EY36 Kapstadt

Müssten nicht entweder 34 oder 36 der Brisbane Rückflug sein? Weiß nicht, ob das so Sinn macht.

 

 

Ist bei Etihad etwas speziell.

Ich fliege zum Beispiel auf die Seychellen, Hinflug von AUH EY622, Rückflug EY621.

Die Maschine verweilt den ganzen Tag in SEZ bis zum Rückflug (6:25 - 17:55).

Man könnte meinen die Basis für die Crew wäre in SEZ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.2.2023 um 07:36 schrieb schwarzerAbt:

Ist bei Etihad etwas speziell.

Ich fliege zum Beispiel auf die Seychellen, Hinflug von AUH EY622, Rückflug EY621.

Die Maschine verweilt den ganzen Tag in SEZ bis zum Rückflug (6:25 - 17:55).

Man könnte meinen die Basis für die Crew wäre in SEZ.

 

Den langen Aufenthalt hat es bei Condor früher auch gegeben. Das war die Ruhezeit für die Besatzung, so dass diese sowohl den Hin- als auch den Rückflug durchführen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb martin.stahl:

Den langen Aufenthalt hat es bei Condor früher auch gegeben. Das war die Ruhezeit für die Besatzung, so dass diese sowohl den Hin- als auch den Rückflug durchführen konnte.

Den scheint es auch heute noch zu geben, Ankunft auf den Seychellen ist um 5:45, Abflug um 23:30.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut marokkanischem Fremdenverkehrsamt wird Binter eine Verbindung von den Kanarischen Inseln nach Essaouira (ESU) aufnehmen. Leider wird nicht spezifiziert, ob ab LPA oder TFN oder beides. Auch der Zeitpunkt der Streckenaufnahme wird vom Fremdenverkehrsamt nicht genau angegeben (Sommer).

Bei Binter selbst ist noch kein Flug nach Essaouira (aka Mogador) buchbar. Mal sehen, ob der Flug wirklich kommt.

https://www.maghreb-post.de/gesellschaft/marokko-onmt-kuendigt-kooperation-mit-10-airlines-und-35-neue-flugverbindungen-fuer-den-sommer/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.11.2022 um 14:13 schrieb LH2112:

JetBlue wird 2023 wohl Flüge von New York JFK und Boston nach Paris CDG aufnehmen. Das ist dann nach London (LHR und LGW) die nächste Expansionsstufe in Europa.

JetBlue plant als nächstes europäische Ziel mit Amsterdam
Es wird schon seit geraumer Zeit an der Aufnahme gearbeitet, jedoch bekam man nicht ein Mal Slots. Nun versucht man den juristischen Weg und möchte zwei KLM Slotpaare abgreifen, sodass man AMS-JFK und AMS-BOS aufnehmen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetBlue plant ab Fort Lauderdale ab Januar 2024 neu Flüge nach Tallahassee (Florida) aufzunehmen. Im Rahmen des Übernahme von Spirit Airlines möchte man in Fort Lauderdale auf 250 tägliche Flüge in 2027 wachsen. Insgesamt 30 Ziele sollen ab Fort Lauderdale neu aufgenommen, u.a. Antigua, Belize, Cincinnati, Liberia (Costa Rica), Minneapolis-St. Paul, Memphis (Tennessee), Savannah (Georgia) und auch Ziele in Europa sollen neu aufgenommen werden; zu 30 weiteren Zielen sollen die Frequenzen ausgeweitet werden.  (Zum aktuellen Stand der Übernahme gibt es ja einen Post von @Avroliner100 im "Die Zukunft der amerikanischen Airlines" Thread)

https://news.jetblue.com/latest-news/press-release-details/2023/JetBlue-Sets-Plan-for-More-Than-250-Daily-Flights-at-Fort-Lauderdale-Hollywood-Starting-With-Long-Requested-Service-Between-Fort-Lauderdale-and-Tallahassee/default.aspx

Bearbeitet von Emanuel Franceso
aus 2950 täglichen Flüge 250 tägliche Flüge gemacht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Azores Airlines will nach dem Erfolg von Funchal - New York JFK (Loadfaktor im Durchschnitt bei 82%, Route wurde nun auf Ganzjährig erweitert) zum Winterflugplan 2023 Flüge von Funchal nach Kanada aufnehmen. Dabei werden natürlich Montreal und Toronto ins Visier genommen. Die jetzige Langstreckenflotte lässt aber nicht viel Wachstum zu, weshalb man noch nicht weiß, wie man verfahren wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...