Zum Inhalt springen
airliners.de

Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.


touchdown99

Empfohlene Beiträge

Saudia (Saudi Arabian Airlines) wird in der kommenden Zeit vier neue Strecken aufnehmen. Laut diesem Post handelt es sich wohl um Birmingham, Johannesburg, Kano (Nigeria) und Peking.
https://www.linkedin.com/posts/saudi-air-connectivity-program_acp-activity-7037064959633100800-PRoI/?utm_source=share&utm_medium=member_android

Bearbeitet von LH2112
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Emanuel Franceso:

Qatar Airways wird kommende Woche auf der ITB neue Strecken (evtl. auch Wiederaufnahmen) verkünden.

https://www.qatarairways.com/en/press-releases/2023/March0/qatar-airways-itb-berlin.html?activeTag=Press-releases

DOH-BER-DOH ab 1. Mai mit A350-900, ab 1. Juli vo 11/7 auf 14/7 mit A350-900

lt. Berlinspotter-Forum

Bearbeitet von Dorftrottel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt bei QR noch ein paar weitere geplante Frequenzerhöhungen, die momentan noch nicht buchbar sind:

Doha - Mailand Malpensa +2/7 auf 16/7 ab 5.4.23

Doha - Kairo +7/7 auf 28/7 ab 16.4.23

Doha - Rom FCO +2/7 auf 16/7 ab 6.4.23

Doha - Bukarest +4/7 auf 14/7 ab 1.6.23

Doha - Larnaca +7/7 auf 14/7 ab 1.6.23

Doha - Edinburgh +4/7 auf 14/7 ab 2.7.23

https://www.aeroroutes.com/eng/230303-qrns23

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TAP Air Portugal CEO, Christine Ourmières-Widener, hat auf der Lisbon Tourism Fair (BTL) bekanntgegeben, dass man mit der Aufnahme von Porto - San Francisco rechne. Ebenso nimmt man dieses Jahr mit Porto - Luanda eine weitere Langstrecke ab dem Sekundärhub auf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.3.2023 um 16:17 schrieb Emanuel Franceso:

Qatar Airways wird kommende Woche auf der ITB neue Strecken (evtl. auch Wiederaufnahmen) verkünden.

https://www.qatarairways.com/en/press-releases/2023/March0/qatar-airways-itb-berlin.html?activeTag=Press-releases

7 neue Ziele bei QR:

Lyon, Toulouse, Trabzon, Juba (Südsudan), Kinshasa (Kongo), Medan (Indonesien), Chittagong (Bangladesh)

 

11 Ziele werden wieder aufgenommen:

Birmingham, Nizza, Buenos Aires, Casablanca, Marrakesh, Davao (Philippinen), Peking, Osaka, Tokio Haneda, Phnom Penh, Ras Al Khaimah

 

Bearbeitet von Emanuel Franceso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Seljuk:

flynas mit neuen saisonalen Strecken im Sommer

 

RUH-MLE/Erivan/AYT/Tivat

JED-Salalah/Bodrum

DMM-IST/Salalah/Trabzon/Tivat

Das ist wie bei den anderen ME-Carriern dasselbe. Man nimmt teilweise saisonale Strecken her und verkauft diese im nächsten Sommer als neu, weil sie erst später geladen werden. Denn zumindest Riyadh - Tivat wurde schon 2022 aufgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb LH2112:

Das ist wie bei den anderen ME-Carriern dasselbe. Man nimmt teilweise saisonale Strecken her und verkauft diese im nächsten Sommer als neu, weil sie erst später geladen werden. Denn zumindest Riyadh - Tivat wurde schon 2022 aufgenommen.

Sicher? Hier liest es sich so, dass Tivat erst für 2023 geplant ist. Gut möglich, dass es für 2022 geplant war, aber nicht aufgenommen wurde.

Zitat

Saudi Arabian low cost carrier Flynas plans to expand its operations in Montenegro next year, after launching a limited seasonal service between Riyadh and Podgorica last week, which will run until the end of the month. The Montenegrin government has announced that Flynas will introduce flights to Tivat in 2023 due to strong demand for the Podgorica service this summer.

https://www.exyuaviation.com/2022/08/flynas-to-expand-montenegro-operations.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Emanuel Franceso:

Sicher? Hier liest es sich so, dass Tivat erst für 2023 geplant ist. Gut möglich, dass es für 2022 geplant war, aber nicht aufgenommen wurde.

Ich war mir tatsächlich ziemlich sicher, dass es 2022 aufgenommen wurde, aber ich täusche mich wohl.
Liest sich ja im zweiten Artikel so, als wäre der Launch dann tatsächlich postponed worden.
https://www.exyuaviation.com/2022/03/flynas-to-launch-tivat-service.html

Bearbeitet von LH2112
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb derflo95:

riecht nach häufigeren Zwischenlandungen bei gewissen Wind-/Wetterlagen...

 

Solange es keine Neo ist läuft das definitiv auf häufige Zwischenlandungen hinaus Richtung Westen, oder geblockte Sitze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Lucky Luke:

 

Bis jetzt kommt das Gerücht nur von einer Website wenn ich richtig sehe

Ein Gerücht ist es nicht. AeroRoutes fertigt seine Posts nur mit Hilfe des GDS an, was im Umkehrschluss bedeutet, dass Condor auf jeden Fall BER-DWC im GDS so gefiled hat.

 

Das wiederum muss aber nicht viel bedeuten, da das kein sicheres Kriterium für die Aufnahme einer Strecke ist.

 

Ich denke aber auch, dass es da noch zu Änderungen kommen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...