Zum Inhalt springen
airliners.de

Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.


touchdown99

Empfohlene Beiträge

Dafür wird ANA mit einem zweiten 787-Kurs hoch gehandelt auf den Fluren.

Eine der USA-Routen scheint aber auf der Kippe zu stehen :-(

 

Nachdem alle drei Dreamliner Kurse nach Frankfurt (2x NH und 1x JL) zum SFP15 oder während SFP15 auf B77W umgestellt werden kann ich mir dies so gar nicht vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MUC hat ja nichtmal 2 Kurse. Und auch da wird auf 789 gegangen.

Die loads sind jetzt auch nicht berauschend auf dem NRT Kurs...

 

Zu LH Langstrecke: EWR würde ich nicht tragisch finden. UA mit 752 wäre im Bereich des Möglichen.

Für ORD käme AA wieder Year around in Frage.

 

Von daher für DUS mittlerweile eigentlich relativ egal für die Anbindung.

Bearbeitet von EK056
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weil es ab MUC keine zwei Kurse gibt ist es für alle anderen Flughäfen auch nicht im Bereich des Möglichen?

Nicht für einen secondary Airport. Und vor allem nicht bei den Ladefaktoren, die der DUS Flug aufweist.

Würde mich gerne eines besseren belehren lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja sowieso gespannt, ob man nach der Eröffnung des neuen Satellitenterminals starke Wachstumsimpulse seitens LH und der Star Alliance in München sieht (UA,AV,ET ect). Natürlich berücksichtigend was die übrigen Slots hergeben^^

MUC hat ja nichtmal 2 Kurse. Und auch da wird auf 789 gegangen.

Die loads sind jetzt auch nicht berauschend auf dem NRT Kurs...

Jetzt komme ich zu meiner eigentlichen Frage, denn Air Berlin und Alitalia Airlines bauen stark ab LIN nach Deutschland aus. Warum erwägt man da als weitere Destination München nicht? Hier wäre man Konkurrenzlos, da es diese Destination ab München noch nicht gibt.

 

Mfg EDME23

Bearbeitet von EDME23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal 'ne Frage zu AB : Auf der Streckenkarte gibt es den Flughafen PRG , und setzt man diesen als Abflughafen,werden Ziele in Nord-und Mittelamerika angezeigt. Allerdings ist nix davon buchbar. Das würde doch sowieso nur via DUS/MUC/TXL funktionieren. Ist irgendwas in der Richtung geplant ? Diese "Vorbereitung" auf der AB-Seite hat doch sicher einen Hintergrund?! Oder CS mit CSA ?

edit: Und ebenfalls im AB-Flugplan findet sich 6/7 im Sommer BTS-VIE . HG8997/8996 . Auch noch nicht buchbar.

Das müßte doch einer der kürzesten Flüge werden in Mitteleuropa. Auf den Preis bin ich mal gespannt,wäre ne Superkurzstrecke,um Leuten mit Flugangst das fliegen anzugewöhnen :D

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo denn? Ich hab das heute im Flugplan gelesen und Testbuchung für Juni gemacht. Geht nicht  (auf der AB-Buchungsseite)

edit: Dazu sollte dann ja auch gehören,das ich TXL-VIE-BTS buchen kann. Und diese Option gab es heute definitiv nicht !

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Streckenkarte gibt es den Flughafen PRG , und setzt man diesen als Abflughafen,werden Ziele in Nord-und Mittelamerika angezeigt. Allerdings ist nix davon buchbar. (...) Diese "Vorbereitung" auf der AB-Seite hat doch sicher einen Hintergrund?! Oder CS mit CSA ? (...)

 

Doch, einige Ziele sind buchbar, bspw. Miami und New York. Und das ist auch keine "Vorbereitung", diese CSA-Zubringer zur AB-Langstrecke ab DUS gibt es schon länger.

 

Gruß,

Euphiletos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...