Zum Inhalt springen
airliners.de

Piloten verschlafen Anflug


aerofan

Empfohlene Beiträge

Typisches Journalistengeschmeiss: "Der Pilot......" sitzt ja auch immer nur einer vorne in der Hühnerbude.

Wo war denn der FO? Ebenfalls seelig schlafend? Stundenlang mit nem Magazin aufm Klo? Bei den Paxen und hat den Film genossen (sofern es einen gab)?

Darüber schweigt sich die Journaille aus. Hauptsache Halbwahrheiten in die Welt geschrieben. Wo bleibt da die journalistische Sorgfalt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Typisches Journalistengeschmeiss: "Der Pilot......" sitzt ja auch immer nur einer vorne in der Hühnerbude.

Wo war denn der FO? Ebenfalls seelig schlafend? Stundenlang mit nem Magazin aufm Klo? Bei den Paxen und hat den Film genossen (sofern es einen gab)?

Darüber schweigt sich die Journaille aus. Hauptsache Halbwahrheiten in die Welt geschrieben. Wo bleibt da die journalistische Sorgfalt?

 

Deshalb lese ich solche Sachen auch erst garnicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap! Finde ich auch! Deshalb noch mal ein paar weitere Quellen zum Thema (Englisch):

 

http://www.foxnews.com/story/0,2933,307019,00.html

 

http://www.thedenverchannel.com/news...68/detail.html

 

 

Und wenn man argumentiert, der Pilot muss in solchen Fällen sich "Krank" melden - dazu folgenden Artikel:

http://www.sltrib.com//ci_7154311?IADID=Se...-www.sltrib.com Trotzdem hätte der Cpt. natürlich sich und seine Crew "fatigued" melden müssen - nur der Druck kann wohl manchmal höher sein, als man als naiver Reisender glauben mag.

 

 

Greetz - ich hoffe mit den Quellen ein bisschen mehr Informationen eingebracht zu haben.

 

United B-777

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau - wo war der FO? Hinten in der Kabine beim Schwatz mit den Mädels...? Wer weiß, wie es wirklich gewesen ist.

Tatsächlich gab es aber vor etwa 10 Jahren in den USA Jahren einen Vorfall, bei dem der Pilot eines kleinen Päckchenfliegers einschlief und die Maschine sich so langsam aber sicher in einen steilen Sinkflug begab. Der aufgeweckte Pilot konnte die Maschine abfangen, passiert ist ausser einem gehörigen Schrecken beim Piloten wohl nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich am letzten Donnerstag (Allerheiligen) um die Mittagszeit mit LH DUS - MUC geflogen bin, war auch ein Pilot der eurowings in Uniform an Bord. Der sah so aus als hätte er die ganze Nacht durchgezecht. Er saß auf dem unbequemen Mittelsitz und war schon mit Kopf auf der Brust im Sitzen eingepennt, als grade der Pushback begonnen hat. Das hat mir irgendwie Angst gemacht, obwohl er außer Dienst war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...