Zum Inhalt springen
airliners.de

Schülerpraktikum Raum Düsseldorf/Köln


KevinJ

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

meine Schule hat für Ende Juni ein Betriebspraktikum angesetzt.

Habt ihr vielleicht ein paar Ideen oder Empfehlungen, wo man alles so um Düsseldorf und Köln im Bereich der Luftfahrt ein Betriebspraktikum machen kann?

 

Ich wäre für jede Antwort dankbar.

 

Gruß Kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DUS selbst bietet offiziell wohl nur noch Schülerpraktika im technischen Bereich an, nämlich:

* Mechatroniker/-in

* KFZ-Mechatroniker/-in

* Elektroniker/-in (Fachrichtung Betriebstechnik)

Mehr Infos hier

CGN hingegen scheint gar keine Praktika anzubieten, zumindest wurde ich auf deren Website erneut nicht fündig.

Solltest du dich für ein Schülerpraktikum im kaufmännischen Bereich interessieren, kann es aber nicht schaden, einfach mal bei der zuständigen Abteilung anzurufen. Im Zweifelsfall könnten die dir immerhin noch am Airport ansässige Unternehmen empfehlen, die Schülerpraktika anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...