Zum Inhalt springen
airliners.de

ATC


Locke01

Empfohlene Beiträge

Das Abhören von Funkdiensten die nicht an die Öffentlichkeit gerichtet sind, ist in Deutschland verboten.

 

Weitergabe, streaming & Veröffentlichung erst recht, bemühe mal bitte die Suche hier im Forum.

 

Anders sieht es aus wenn Du im Besitz eines gültigen BZF (Funksprechzeugnis) bist, dann bist Du, zumindest in Sachen Flugfunk wieder auf der legalen Seite. Dies gilt aber nicht für BOS etc !

(edit, sorry Falschauslegung, nicht zur Nachahmung empfohlen...)

 

Wie gesagt, Google is Dein Freund ;-)

 

(edit: CB Du bist mir einfach zu schnell ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anders sieht es aus wenn Du im Besitz eines gültigen BZF (Funksprechzeugnis) bist, dann bist Du, zumindest in Sachen Flugfunk wieder auf der legalen Seite.
Uh,Vorsicht! Auch da musst Du ein berechtigtes Interesse nachweisen. Das Funksprechzeugniss allein reicht nicht zur Teilnahme am Funkverkehr! Das gilt auch, wenn man nur passiv zuhört.

 

Naja, und so viel schneller war ich ja nicht. Ich hatte einfach zwischen zwei Telefonaten und Mails etwas Luft ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He, VACC-SAG IST berechtigtes Interesse ;-)))

 

Aber Spass beiseite, Du hast Recht, meine Auslegung ist so nicht korrekt.

 

Ich bin davon ausgegangen, daß ich bereits bei der Beantragung zur Zulassung zum Erwerb des Funksprechzeugnisses (wieher) ein berechtigtes Interteresse nachweisen muß.

 

Wie ich gerade anderswo gelesen habe ist dem aber nicht so, mea culpa.

 

cheers

Ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo ATC-Fans,

 

habe leider erst heute Euer Thema entdeckt.

 

Unter www.surfradio.de gibt es unter anderem die Möglichkeit LIFE

und m.E. legal den Funkverkehr von

 

Boston, New York, Washington, Cleveland, Cincinnati, St. Paul,

Minneapolis, Philadelphia, Pittsburgh, San Diego, San Francisco

und Abilene zu hören.

 

 

mfg h

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 11 Monate später...

Hallo zusammen.

 

Lieder ist im Moment alles bei liveatc.net down, weiß einer warum?

 

Außerdem habe ich des öfteren das Problem, dass ich nichts empfange, bzw. irgendwas mit den Servern ist so das keine Verbindung aufgenommen werden kann. Hat das Problem schon mal jemand gehabt bzw. weiß jemand eine Lösung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...