flyrelax Geschrieben 23. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2007 In Dresden stehen seit einigen Tagen einige Großraumflugzeuge auf dem Vorfeld nahe der Terminals. Wer weiß was es mit diesen auf sich hat? Fliegen entweder (große Flugzeugtypen, Airline) gar nicht nach Dresden, oder sind gänzlich ohne (erkennbare) Beschriftung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
niceguy Geschrieben 23. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2007 wahrscheinlich "rohmaterial" für die elbe flugzeugwerke zum frachter-umbau! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jumpseat Geschrieben 23. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2007 Kommt öfters vor, sind in der Regel A310 die zu Frachtern konvertiert werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi7435 Geschrieben 24. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2007 Hallo, eine ist eine Air India Maschine. Wie mein Vorredner schon schrieb, die werden dann meist in der Werft zu Frachtern umgebaut. Andreas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
asahi Geschrieben 26. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2007 Hi, ich war letzte Woche in DRS. Hab hier 2 Bilder der Flugzeuge. Im Vordergrund der QATAR AIRWASY Airbus 300-600 A7-ABO. Von dem mittleren AIR INDIA A-310 hab ich keine Reg. Der hintere AIR INDIA A-310 müßte der VT-AIG sein, der für FedEX umgebaut wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Charliebravo Geschrieben 26. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2007 Von dem mittleren AIR INDIA A-310 hab ich keine Reg. Das müsste die (ex?) VT-AIH sein. Beide A310 hatte Boeing übrigens mal von der SIA Inzahlung genommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jc Geschrieben 26. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2007 sind den Flugzeugen die Tragflächen abmontiert worden oder ist es eine optische Täuschung und die stehen gar nicht so dicht beieinander? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Glideslope Geschrieben 26. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2007 Die sind natürlich nicht abmontiert. Du kannst sogar die Hauptfahrwerke auf den Fotos erkennen, ohne Tragflächen wäre das unmöglich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
asahi Geschrieben 26. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2007 Von dem mittleren AIR INDIA A-310 hab ich keine Reg. Das müsste die (ex?) VT-AIH sein.Ja, das kann sein. Habe die VT-AIH am 25.7. in DRS gesehen. Da stand Sie aber noch ganz im Osten vor der Halle (komm jetzt nicht auf den Namen) beim alten Windkanal.Mitte September standen aber dann die 2 Air India schon links neben dem Terminal. Die Qatar kam als letzte dazu. sind den Flugzeugen die Tragflächen abmontiert worden oder ist es eine optische Täuschung und die stehen gar nicht so dicht beieinander?Natürlich nicht. Die stehen meiner Meinung nach aber so versetzt, das erst die Qatar weg muß um an die anderen zu kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jc Geschrieben 26. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2007 stimmt, bei genauerem hinsehen fällts mir auch auf dass die entsprechend versetzt stehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GeorgDD Geschrieben 27. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2007 Im Moment haben wir wohl 3 Qatar A-300 und zwei Air India A-310 die Gerüchten zufolge aber nicht umgebaut werden sollen sondern uns richtung Wüste verlassen werden. georg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
asahi Geschrieben 29. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2007 Hi, ich war gestern Abend wieder in DRS. Jetzt steht nur noch eine Qatar und Air India vorm Terminal. Die Qatar hat aber die Reg N742FD. Kann aber damit nicht´s anfangen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Charliebravo Geschrieben 29. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2007 FD sind typische Endungen der Kennungen der FedEx, siehe auch http://registry.faa.gov/aircraftinquiry/NN...p;cmndfind.y=12 Vieler Frachtumbauten werden zumindest temporär auf die zugelassen. Über die rechtlichen Gründe kann ich dabei aber nur spekulieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GeorgDD Geschrieben 29. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2007 Ist dann also für FedEx. georg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-AERT Geschrieben 29. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2007 Also, das ist eine US-Registrierung... und wenn ich mir die Regs der FedEx Flotte anschaue, dann muss man nur 1 und 1 zusammen zählen... der Vogel gehört FedEx! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-AERT Geschrieben 29. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2007 3 Postings innerhalb 60 sekunden... prompte Bedienung!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
asahi Geschrieben 29. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2007 Danke für die schnelle Beantwortung. Das das eine US Reg. ist wußte ich, aber über google hab ich zum Rest nicht´s gefunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.