Zum Inhalt springen
airliners.de

Spotterbericht London und Umgebung


Hias

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich war mit 2 Spotterkollegen in London und Umgebung und hier ein Bericht:

 

23.07.02 Flug HHN-STN mit FR B738 EI-CSS

 

Unser erster Flug mit Ryanair war eigentlich unspektakulär und sogar unsere Leitern wurden ohne Probleme befördert. In HHN waren auch 2 B747-200 anwesend: 1x Atlas Air und 1x Air Atlanta.

 

In STN angekommen haben wir unseren Mietwagen übernommen und sind erst einmal auf die Nordseite des Airports gefahren und haben dort USAF B757, UAE A300, GCR B727, Channel Express B737 aufgenommen. Aufgrund des nicht so guten Wetters sind wir dann nach SEN (Southend) gefahren und haben dort u.a. Koda Air Cargo B707, HZ-123 B707, OY-SET a/w B727, G-OOOW a/w B757, Air Europa ATP abgelichtet. Danach sind wir nach Gatwick ins Hotel.

 

Am 24.07. sind wir dann nach LHR gefahren und haben dort im Anflug fotografiert. Highlights:

A340 Air Jamaica

L1011 BWIA n/c

B777 Varig

B747SP Bahrain Gov

B747SP UAE Gov

War halt viel Standard und am Nachmittag ist der Himmel wieder zugezogen, also haben wir entschieden nach Bournemouth (BOH) zu fahren, aber vorher noch in Lasham (QLA) vorbeizufahren. In Lasham gibt es seit letztem Jahr ein Tor und man hat nicht mehr uneingeschränkten Zugang zum Flugplatz. Trotzdem konnten wir gute Aufnahmen von 3 Varig B737-700 (insgesamt 4 gestored), Jet Airways B737-400, Dasab Air B727-200, Condor B757-200 machen. Danach ging es nach BOH und dort haben wir uns wirklich beeilen müssen, da es schon 19.45 Uhr war. In BOH war für uns u.a. folgendes B747-200 (blau), BAC 1-11 (schwarz & rot), A300, B737-200 (a/w, full c/s, Taesa c/s, Palmair c/s) alles von European. Deneben noch 2 private B727, Parcel Force HS748, Enimex AN74, Herald & F27 Channel Express. Danach Rückfahrt nach LGW.

 

25.07.02

 

Spottertag in LGW:

Highlights: 2x von Security und Polizei verscheucht, aber trotzdem gute Bilder gemacht, u.a. von folgendem:

 

City Air EM145

European (grün) B747-200

JMC A330, B753, B752, A320

My Travel DC10, B752, A320

Air 2000 B757 n/c

Monarch A300, B757 o/c & n/c, A320

Aerolineas Argentinas MD88

 

und spätabends (21:30) haben wir noch die DC10 von Africa One landen sehen...

 

Am 26.07. wollten wir morgens nochmal nach Heathrow, aber aufrgund eines Unfalls und der Vollsperrung der Londoner Ringautobahn bei LHR sind wir gleich nach Stansted gefahren. Highlights dort:

 

Martinair MD11

Jede Menge Go und Ryanair incl. Vodafone, mit Deutschlandfahne, mit Herzen usw...

Buzz mit weisser B737 und BUZZ-Stickern

Cougar B727

UAE B747SP

Aramco DC8-72

 

um 20.20 sollte es mit Ryanair zurück nach HHN gehen, aber der Flug wurde erst auf 20.50 verspätet, dann auf 21.30, dann auf 22.30 und abgeflogen sind wir dann um 22.45 Ortszeit. Ankunft in HHN um 01.00 Uhr. Zum Glück war das Gepäck schnell da und wir konnten mit dem Auto nach Hause fahren, wo ich gegen 04.30 ankam.

 

Alles in Allem eine sehr erfolgreiche Tour mit 22 gefüllten Filmen und das obwohl ich letztes Jahr erst in UK war. Leider hängt mir die Verspäätung und der Schlafmangel ein wenig nach (Danke Ryanair !!!)...

 

Bilder gibt es wahrscheinlich nächste Woche auf meiner HP zu sehen...

 

_________________

www.spotter.de.vu

mathias.henig@gmx.de

banner1.gif

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hias am 2002-07-29 09:35 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...