Zum Inhalt springen
airliners.de

Visa Elektron


anjode

Empfohlene Beiträge

Weiß jemand, ob der gebührensparende Einsatz von Entropay auch bei anderen Fluglinien funktioniert? Konkret: Easyjet und Flybe. Electron wäre bei Flybe (bei Pfundumsätzen) ohne Extrakosten, bei Easyjet angeblich bei allen Umsätzen, also auch in Fremdwährung.

Wenn es nicht gerade eine Lastminute-Buchung ist, kannst du bei Easyjet doch auch ohne "Bezahlgebühr" per Lastschrift zahlen. Geht im Gegensatz zu vielen anderen Airlines sogar für Flüge in Fremdwährung!! Wichtig ist nur, dass du eine deutsches Konto zum Abbuchen hast.

 

Auf der deutschen easyjet url ist kein Residentenrabatt (z.B. Kanaren = 50%) ausgewiesen! Nimm die spanische Version ... Mastercard/Visa =8,25€ ... Visa Electron =0€

 

OT gerade FUE->MAD (easyjet) MAD->HHN(ryanair) am knobeln -;) ohne KK-Gebühren recht geschmeidig

 

LG Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß Jungz bei ausfüllen?

http://www.mir.es/SGACAVT/modelos/extranje...ranje/ex_14.pdf

http://www.mir.es/SGACAVT/modelos/extranje...ranje/ex_16.pdf

 

was recht schnell geht? Vorort ist das nicht ganz so trivial ;)

 

BTW die easyjet.uk bietet den Rabatt nur in Euro an? Ein Wechsel der currency auf pound sterling, was lt. thread wohl opertun?, lässt den Rabatt verschwinden!

 

-Einschub: Den Rabatt bekommt jede airline EX-Kanaren<->Festland/Spanien ertstattet!!!-

 

Von daher zu klären? ob eine Fakturierung in € bei easyjet via den o.g. Links durchläuft?

 

LG Helga

 

P.S.: Bin ~10-15mal/annum (*.de)<->FUE unterwegs! ... und nicht nur "overnight" e.g bei ryanair vormals ein sattes KK-Gebühren-Sümmchen? ... habe einen Floh husten gehört, daß FUE bei ryanair wieder in der pipeline?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nun das erstemal Unregelmäßigkeiten mit Entropay! Sie halten sich zwar in Grenzen aber es sollte trotzdem nicht sein.

 

Habe letztens bei FR für zweimal je 5 GBP zwei Flüge gebucht! Gleicher Flug aber auf extra Tickets wegen eventueller Gepäcknachbuchung für einen Pax.

 

Ursprünglich hatte ich 0,34 GBP auf der Entropay und zahlte 10 GBP dazu ein. Nach der Buchung und wohl der Vorauthorisierung durch FR blieben eben wieder 0,34 GBP.

 

Drei Tage später buchte ich noch vie 1-Cent-Flüge und es blieben 0,30 GBP.

 

Nun wollte ich gestern noch ein paar 1-Cent-Flüge buchen und schaute auf mein Budget und siehe da die vorigen Flüge wurden abgerechnet und ich hatte exakt 0,00 GBP auf dem Konto. Da waren einmal die 0,04 GBP für 0,04 EUR (wurde ja in EUR gebucht) und dann hatte ich die zwei 5 GBP Flüge.

Da wurde der erste mit 5,30 GBP (6,09 EUR) abgerechnet und der zweite mit 5,00 GBP (6,09 EUR) abgerechnet.

 

Jetzt wundere ich mich warum bei EINER Buchung aus 5 GBP 5,30 GBP wurden und beim zweiten nur 5 GBP anflielen! Es wäre aber auch nicht mehr Geld da gewesen!

 

Entropay sagt nun, dass es daran liegt, dass FR in EUR belastet hätte! Das glaube ich aber nicht, da es ja nur einmal passiert wäre und zweitens die Flüge 5 GBP gekostet haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Teil mit Ryanair, die ungefragt in Euro belasten, stimmt allerdings. Machen die bei mir auch, und übrigens zu einem Phantasie-Kurs von bis zu 1,25 € pro GBP. MOL versucht offenbar an allen Ecken, mit grenzwertig legalen Tricks Geld zu machen (wenn man bei Buchung auf den entsprechenden Link klickt, sieht man den zukünftig abgebucht werdenden Euro-Betrag zu jeden Tag neu ausgedachten Umrechnungskursen, da wird er sagen, man hätte gewußt, was man zahlen muß). Ist mir übrigens auch mit Buchung in PLN passiert, die auf der normalen deutschen Kreditkarte mit dem legalen und richtigen Betrag angefragt und dann mit rund 8 % Abweichung zu meinen Lasten von Ryanair abgebucht wurden. Auf die Dauer wohl mal wieder was für Presse und Verbraucherzentralen. Ich habe es jeweils hingenommen, weil es absolut betrachtet nicht viel Geld war.

Warum es bei Dir einmal so, einmal anders war, kann ich aber auch nicht erklären.

 

And now for something completely different: S.o.: Flybe akzeptiert Entropay nicht bzw. nur zu denselben miesen Bedingungen wie eine normale Kreditkarte. Aber: Man fragt bei einer Buchung in GBP nach, ob in Euro oder GBP von der Kreditkarte abgebucht werden soll, und gibt den genauen Betrag in beiden Währungen an. Auch hier übrigens mit "speziellem" Umrechungskurs. Wenigstens aber sagen sie es vorher und lassen dem Fluggast die Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nun mal geschaut und bei der Buchung folgendes gefunden:

 

If the currency of this transaction is different to the currency of the card statement please click here to view the actual billing amount.

 

Aber irgendwie habe ich in GBP gezahlt und das über meine in GBP geführte Entropay! :-(

 

Es ist ja eigentlich relativ egal da es um keine Summen geht, aber für mich ist es eine Ungerechtigkeit und speziell bei Geldangelegenheiten erwarte ich mir Genauigkeit!

 

Mir ist nur unklar bei wem die Schuld liegt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Habe gerade eine Electron beantragt (und wollte gleich 4 Flüge zu 8 Euro buchen).

Leider wollen sie bei entropay Vorder- und Rückseiten vom Pass, von der Kreditkarte und von einem Kontoauszug. So einfach isses also nicht. Und die Ryanairaktion geht wohl auch nur bis heute Abend :-/

 

Ich konnte auf der entropayseite auch nichts zu der Gebühr finden, die nach einigen Seiten weiter hinten stehenden Angaben erhoben wird, wenn die Karte 6 Monate nicht genutzt wird. Gibt es diese Gebühr noch?

 

Zusatzfrage: Ich habe die Karte in GBP eröffnet, ist sonst noch etwas zu beachten, wenn ich sie bei FR einsetzen will?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ maddinow

 

Zu dieser Gebühr kann ich leider nix sagen. Hauptsache die Karte wird in GBP geführt und schon kannst Du lustig bei Ryanair loslegen mit dem Buchen.

 

Übrigens, die aktuelle Aktion endet zwar heute um Mitternacht, jedoch gibt es ab morgen die neue 50%-Aktion, so dass es dann Flüge für 4 EUR one way gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich habe gerade eine Entropay Karte erstellt, diese wird in Pfund gefuehrt

ich habe 41,50 Pfund aufgeladen, und ich wollte damit 2 fluege bei ryanair fuer insgesamt 47,18 Euro buchen.

Ich habe es mehrmals versucht, sowohl mit Entropay User als auch mit meinem Namen, aber die Karte wurde immer abgelehnt.

 

Was mache ich falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt immer noch etwas Umrechnungsgebühr hinzu (ob seitens FR oder Entropay weis ich nicht). Meine persönliche Erfahrung geht dahin, dass ich grundsätzlich mit 8-10% Aufschlag (inkl. Ladegebühr) rechne. Also 5% auf den Ladebetrag (exkl. Ladegebühr) drauf rechnen, dann sollte es passen. Ergo lohnt sich Entropay bis ~ 50€ Single Fare.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Berliner Kammergericht hat geurteilt, dass Ryanair keine Extragebühr für Kreditkartenbuchungen und Lastschrift nehmen darf.

 

www.n-tv.de

 

Das Urteil ist aber noch nicht rechtskräftig.

 

Mal schauen, ob jetzt auch die kostenlose Visa-Elektron abgeschafft wird - dann wäre ja keiner benachteiligt... :-(

 

 

@libelle22

Entschuldige den obigen Eintrag, aber ich stehe mit dem neuen Layout noch etwas auf Kriegsfuß.

Was ich sagen wollte. Die Sache hat sich erledigt, Es giebt keine Kreditkartengebühren mehr, dafür eine Bearbeitungsgebühr in gleicher Höhe.

Bei Buchung mit Electron bzw. Entropay entfällt die Buchungsgebühr. Also momentan alles wie gehabt, nur das Kind hat einen anderen Namen.

Frage an Andere zur Entropay.

Habe es endlich geschafft eine solche zu Beantragen.

Was wähle ich bei der Buchung aus. Visa-Electron Visa-Debit oder was.?

Danke

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Mir ist es nun schon wiederholt aufgefallen, dass bei einer FR-Buchung über Entropay der reservierte Betrag mit dem dann tatsächlich abgebuchten stark variiert!

 

So habe ich letztens zwei Tickets um insgesamt 8€ gebucht wobei mir auf der Entropay 6,98 Pfund geblockt wurden. Was damals laut xe.com 8,07€ entsprach!

 

Nun wurden jedoch 7,36 Pfund abgebucht, was doch eher ein starker Unterschied ist, insbesondere war am Buchungstag der Euro stärker als das Pfund und das entsprach 8,55€.

 

Nicht, dass mir nun die Tickets zu teuer wären, aber das sind doch Geldgeschäfte und da erwarte ich mir Korrektheit!

 

Hat da jemand Erfahrungen damit gemacht und eine Erklärung dazu gefunden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erste Erklärung lautet: Ryanair. Der fuchsige Ire rechnet einen GBP-Betrag (für Buchung ex GB) bei einer Rechnungsanschrift im Euroland nach einem eigenen, als äußerst phantasievoll noch sehr vorsichtig beschriebenen Kurs ohne Auswahlmöglichkeit in Euro um - egal, ob mit Electron oder normaler Kreditkarte. Anders als bei anderen Fluggesellschaften hat man auch keine Möglichkeit, diesen Zwangsumtausch auszuschließen.

Die zweite Erklärung lautet: Entropay. Zum einen nehmen die eine Umrechnungsgebühr, zum anderen auch nicht den echten, sondern einen VISA-ermittelten Kurs, der natürlich zugunsten des Unternehmens ermittelt wird. Eine an sich unzulässige versteckte Gebühr, aber in GB nimmt man es mit dem Verbraucherschutz bekanntlich wenig genau.

Im ungünstigsten Fall kombinieren sich beide Ereignisse, wodurch rund 10-20 % Extrakosten entstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo!Ich habe mir die VISA-ELEKTRON von der Österreichischen Raiffeisenbank besorgt.Vor einer Woche hatte Ryanair Gratis-Flüge für Städtereisen für 0,01 EURO(1CENT).Ich habe für 3 Leute gebucht u.mir wurden exakt 0,06 EURO(6CENT)belastet.Anklicken muss man dann Visa-Elektron.Bei Lastschrift u.richtigen KK werden werden weiterhin die 5-6 EURO berechnet(PRO PERSON).

 

Diese VISA Electron Prepaid, die hier im Forum verlinkt wurde, muss man erstmalig mit mindestens 100 Euro aufladen. Steht ja in keinem Verhältnis, wenn man damit nur 1 Cent-Flüge zahlen will...

 

 

Mein Lieber Koelli!Es ist auch eine Kreditkarte,nur das man sie vorher aufladen muss.Klar steht das in keinem Verhältnis,aber die Bank gibt diese Karte ja auch nicht speziell für Ryanair Flugbuchungen aus.Ist ja schlimm dieses Hin.u.Her mit der Vise-Elektronkarte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael Tantini

Nun ja, ich schliesse mich der Meinung des Kollegen an. Es ist ja schon Wucher, was man bei Entropay fuer Gebuehren zahlen muss.

 

Wie ist es denn mit der oesterreichischen Raiffeisen-Karte? Hast Du da einen Link?

 

Alternativ gibt es ja noch bei der Schweizer Corner Bank eine Visa Preloaded. Ist das das selbe wie Visa Elektron? - http://www.cornercard.ch/ch/html/de/privat...ml?user=newuser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, ich schliesse mich der Meinung des Kollegen an. Es ist ja schon Wucher, was man bei Entropay fuer Gebuehren zahlen muss.

 

Wie ist es denn mit der oesterreichischen Raiffeisen-Karte? Hast Du da einen Link?

 

Alternativ gibt es ja noch bei der Schweizer Corner Bank eine Visa Preloaded. Ist das das selbe wie Visa Elektron? - http://www.cornercard.ch/ch/html/de/privat...ml?user=newuser

 

 

Der Link lautet:www.ladekarte.de

 

Der Link lautet:www.ladekarte.de

 

 

Die Karte der Schweizer Bank die du empfehlst kostet aber 50 Franken im Jahr.Macht etwa 35 Euro aus.

 

Mir fällt noch grad ein.Die Visa-Elektron Ladekarte der Österreichischen Raiffeisenbank wird beworben mit 0,00 EURO Jahresgebühr.Wird aber dann im Kleigedruckten mit 3,00 EURO pro Monat berechnet.Sind dann ja auch 36,00 EURO im Jahr.Supergemacht von der Bank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...