Zum Inhalt springen
airliners.de

TuiFly.de - Advents-Angebote


Gast Michael Tantini

Empfohlene Beiträge

Gast Michael Tantini

Hallo Leute. Ich denke, wir sollten die TuiFly-Angebote hier diskutieren und im Master Thread nur die Angebote publizieren, so wie es von den Forums-Regeln her vorgesehen ist. Grüsse, der Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael Tantini

Momentan gibt es viele günstige Flüge von Deutschland nach Ausland. Denkt Ihr, dass es Ausland-Deutschland noch günstig geben wird?

 

Wenn ich jetzt diverse DE-Ausland-Flüge buche und diese verfallen lasse, dann geht doch eine ganze Stange Geld drauf, da ich jedes mal für den Zug bezahle und nichts erstattet bekomme im Falle eines Nicht-Antritts.

 

Hat jemand Erfahrung mit dieser Aktion vom letzten Jahr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael Tantini
Eine derartige Aktion gab es nach meinem Wissen letztes Jahr nicht.

 

Und wie handhaben es die werten Forumsteilnehmer?

 

Kauft Ihr einfach mal auf gut Glück Hinflüge und schaut dann, ob Ihr einen Rückflug bekommt? Immerhin könnte man ja im schlimmsten Fall das Bahnhticket benützen und so einen schönen Ausflug in Deutschland machen. Dann müsste man halt einfach die Rückfahrt mit dem Zug bezahlen.

 

Oder kauft Ihr in der Regel nur den Flug und bucht den Zug späer dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich jetzt diverse DE-Ausland-Flüge buche und diese verfallen lasse, dann geht doch eine ganze Stange Geld drauf, da ich jedes mal für den Zug bezahle und nichts erstattet bekomme im Falle eines Nicht-Antritts.

 

Das Zugticket kannst du auch ein paar Stunden vor Abflug immer noch auf der Tuifly Website hinzu buchen. Allerdings geht die Bezahlung dann nicht mehr per Lastschrift, nur noch per Kreditkarte mit Aufschlag.

 

Bis mindestens 1 Woche vor Abflug ist es aber noch mit Lastschrift und somit ohne jeden Aufpreis möglich. Somit bringt es überhaupt nichts das gleich beim ersten mal mitzubuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael Tantini

Meine Idee dahinter: Wenn ich übers Reisebüro buche, dann kann ich den Zug für 7.50 EUR haben. Wenn ich aber über die Webseite buche, dann bezahle ich 20.00 EUR.

 

Von demher ist meine Überlegung: 2 EUR für Flug (den ich dann brauche oder eben nicht) und 7.50 EUR für Zug (den ich dann halt Notfalls für einen Zugsausflug in Deutschland brauche) ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die aktuellen Adventskalendar-Flüge decken sich ja teilweise mit den Strecken, die auch bei der letzten Aktion an den Mann / an die Frau gebracht werden sollten. Auch die aktuelle Bluemiles-Aktion (10000 bluemiles) betrifft ja die gleichen Strecken, zumindest soweit ich mich an die Liste erinnere, denn z Zt ist die TUIfly-Seite ja ziemlich gestört.

 

Da für mich diese Strecken weniger interessant sind, werde ich wohl erstmal nicht zuschlagen. Sowieso werde ich genau planen, welche Strecken sich wirklich lohnen. Ich kann die Leute nicht (mehr) verstehen, die für 2 EUR einen Flug X-Ziel-Y buchen und dann aber 20 EUR für Parken und Anreise mit dem Auto ausgeben sowie 20 EUR für den Zug von Y nach X. Ich buch dann lieber regulär Flüge für 19,99 und flieg von Flughäfen, die bei mir in der Nähe liegen. Oder ich buche gleich über meinen Agentur-Zugang und reise dann bequem mit der Bahn an.

 

Stefan

 

PS: Falls jemand noch Zug-zum-Flug-Buchungen über ne Agentur vornehmen will, kann er/sie sich auch an mich wenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja alles ganz toll, nur kann ich seid 11:00 Uhr heute morgen bis jetzt nichts buchen, da die Website "Technische Störungen" hat. Genauso wie die Seite von Germanwings...

 

Wirklich seltsam, könnte man grad meinen, die locken einen mit Angeboten, und dann gibts auf einmal zufällig auf beiden Seiten "Technische Störungen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael Tantini
Wenn am Ende am 24.12 auch Kanaren-/Türkeiflüge für 24€ gibt(was ich mir denke) dann ist es eine super Aktion von Tuifly :-)

 

Nöööö du! Also zu den Türken bringst du mich um keinen Preis. Aber zu den Janaren und zu den Ostfriesen wäre ich dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael Tantini
Die ersten 3 Euro Flüge sind online. Hmm. Ein und der selbe Flug von HAM nach OLB kostete am Samstag 1 Euro, Sonntag 2 Euro und jetzt (fast Montag) 3 Euro....

 

Genau so scheint es zu sein. Weniger Flüge und dafür höhere Preise. Na das sind ja Inflationsraten wie zu Grossmutters Zeiten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja günstig ist es trotzdem :) Aber eigentlich wäre es ja - sollten die Preise immer um 1 € pro Tag steigen - das andersrum zu machen, nach dem Motto "nur noch 10 Tage bis Weihnachten - 10€!" usw...

 

Aber X3 scheint die Kisten wirklich nicht voll zu kriegen. In den letzten Wochen gab es ja einige solcher Aktionen: 11€ all incl, 5 € all incl usw... Dennoch flog ich dieses wochenende nach Catania auf Maschinen die nicht mal halb voll waren... Und es sind immer dieselben Strecken, insbesondere Olbia scheint wirklich nicht gut zu laufen... Aber Olbia war bereits letztes Jahr schon bei ähnlichen Aktionen dabei, ich erinnere mich wie das halbe Forum dahingeflogen ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael Tantini
Ebntweder habe ich den Ironie-Smiley übersehen oder manche Leute haben eine komische Vorstellung von Werbeaktionen und realen Gestehungskosten eines Fluges.

 

Dem ist in der Tat so. Selbstverständlich finde ich diese Preise einfach nur toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...