Zum Inhalt springen
airliners.de

Ratet den Airport - Teil 4


Gast

Empfohlene Beiträge

Sehr clever crowd. Gratulation. Absolut richtig, die Koordinaten zeigen die An 26 auf den Milimeter. ;-) Wie bist du drauf gekommen?

 

Für die anderen: es ist der alte, geschlossene Pearls Airport auf Grenada, nördlich von Grenville.

 

In den frühen 80er unterhielt Grenade sehr gute Beziehungen zu Kuba und die Kubaner begannen auch den aktuellen Flughafen in Point Salines in der Nähe der Haupstadt zu bauen. Nach einem Putsch und Unruhen erfolgte 1983 eine Invasion der USA und die Cubana AN 26 blieb zusammen mit der AN 2 in Pearl hängen.

 

Die USA haben, dann auch den neuen Flughafen zu Ende gebaut.

 

Ich dachte ursprünglich, dass man die verwaschenen Cubana Farben im Heck erkennen kann. Die Titel auf dem anderen Photo natürlich nicht. ;-)

 

IMG_0160a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich die verwaschenen Farben erkannt hab, is mir eingefallen, dass ich irgendwie mal was über eine verlassene Cubana Antonov auf einer Karibikinsel gelesen hab. Naja, und dann hab ich alle Inseln mal in GE abgeklappert :).

 

Aber is echt ne interessante Story. War mir so gar nicht bekannt.

 

So, hier mal was Einfaches aus ner interessanten Perspektive :)

 

IMG_3243.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GWT is natürlich richtig.

Ist auf der Strecke TXL-GWT in einer LGW Do-228 entstanden.

Die haben links und rechts jeweils so nach außen gewölbte Plexiglas Fenster. Da kann man die Kamera wunderbar reinhalten und nach vorne/hinten/oben/unten fotografieren.

 

Du darfst, Benny.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...