Zum Inhalt springen
airliners.de

Trimmräder der 737


Guenni

Empfohlene Beiträge

... Ich halte das irgendwie für einen Scherz.. oder etwa nicht?

 

Wenn es sich um diese Trimräder (Item 15) handeln sollte:

trimwheelxo2.th.jpg

 

ist als "Vendor Code" V81205 angegeben.

Entschlüsselt heißt das:

BOEING CO

7755 EAST MARGINAL WAY PO BOX 3707

SEATTLE, WASHINGTON 98124

 

Wie du siehst, haben auch beide Räder die gleiche Nummer im IPC.

Es ist also ein Scherz.

 

Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können die nicht trotzdem von verschiedenen Herstellern kommen? Ich kann mit jedenfalls nicht vorstellen, dass Boeing das Trimmrad selber herstellt. Bei VW wurden auch unter einer einzigen Teilenummer Scheinwerfer z.B. für den Golf I und II von vier oder fünf verschiedenen Herstellern verbaut. Da redeten wir aber auch von "etwas" größeren Stückzahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können die nicht trotzdem von verschiedenen Herstellern kommen? Ich kann mit jedenfalls nicht vorstellen, dass Boeing das Trimmrad selber herstellt. ...
Wenn du so argumentierst, könntest du recht haben, aber da der beide Räder die gleiche Nummer im Teilekatalog haben, wäre es Zufall wenn sie von zwei unterschiedlichen Herstellern kommen.

Ich habe die Frage aber so verstanden:

Ob gewollt rechts und links verschiedene Hersteller sind?

... und dies ist nicht der Fall.

 

Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich mir durchaus vorstellen. Ist eigentlich normal, dass Großserienhersteller 2 Lieferanten für das gleiche Teil haben. Erstens bringt das Liefersicherheit falls ein Hersteller mal ein Problem hat und zweitens ist das ein wunderbares Mittel bei Preisverhandlungen.

 

Gruß

FKB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...