Zum Inhalt springen
airliners.de

Lufthansa Stiftung beschafft 3 Lockheed Starliner


blackbox

Empfohlene Beiträge

Umso erstaunlicher, dass man bei Nostalgie jeglichen Impuls des sinnlosen Protests vergisst und es gar nicht als laut empfindet. Hat wohl was mit positiver Identifikation zu tun..... ;)

Nun, bei einer Bruckner- oder mahler-Sinfonie im Konzertsaal wird es in der ersten Reihe auch ganz schön laut. Dennoch würde sich niemand darüber beschweren. Bei besagtem Flugzeugmuster ich auch nicht, wenn es direkt über mir fliegen würde ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da wird doch bestimmt einer wegen Fluglärm noch Alarm machen, wenn die das erste Mal abhebt. So ne schlappe Million an Protestlern kriegt man für so was doch locker zusammen, zwischen Rhein und Neckar.

 

 

... und ich sehe schon die ersten verängstigten Flughafenanwohner bei einem Start am Abend die Polizei anrufen, weil "da ist gerade ein Flugzeug gestartet - da brennen die Motoren".

(bei Startleistung kommen kontinuierlich Flammen aus allen Auspuffrohren, die man aber bei Tageslicht nicht so gut sieht ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und ich sehe schon die ersten verängstigten Flughafenanwohner bei einem Start am Abend die Polizei anrufen, weil "da ist gerade ein Flugzeug gestartet - da brennen die Motoren".

(bei Startleistung kommen kontinuierlich Flammen aus allen Auspuffrohren, die man aber bei Tageslicht nicht so gut sieht ...)

Ein klarer Fall für die Feuerwehr, die dann natürlich sofort anrücken muss und löscht.

 

PS: Wer zeigt eigentlich den heutigen Piloten, wie man so ne Möhre fliegen muss?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein klarer Fall für die Feuerwehr, die dann natürlich sofort anrücken muss und löscht.

 

PS: Wer zeigt eigentlich den heutigen Piloten, wie man so ne Möhre fliegen muss?

Letztes Jahr waren wohl schon ein paar LH Piloten auf der Breitling Super Constellation. Ich frage mich allerdings wer kommt auf den 3.Sitz, gibt es bei LH noch ehemalige Flugingenieure ?

 

P.S.

Was wird eigentlich aus den beiden anderen Maschinen, die jetzt erstmal nur als Teile-Spender dienen ? Ich meine mal gelesen zu haben, dass eine zumindest als Ausstellungsstück hergerichtet werden soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 2 Jahre später...

sagen wir mal: "auf Eis gelegt"...die Mittel wurden wohl arg zusammengstrichen.

Man hörte vom Abzug diverser Experten, die seit 7 Jahren (!) dort freiwillig ihre Freizeit opferten. Ein offizielles Statement der LH steht aber aus. 

 

LH will nicht einfach nur mit dem Teil fliegen (wie die Breitling Connie), nein, es mussten die allerneuesten Technologien her, um mit dem Teil VIP Flüge anbieten zu können. (u.a. glass-cockpit) Ich habe den Eindruck LH wollte neue Massstäbe setzen und ist an dieser eigenen Messlatte gescheitert. Ein Überführungsflug ohne Druckkabine zur Basis nach HAM wäre schon vor 1-2 Jahren machbar gewesen, dann wäre das Ding wenigstens schon mal vor Ort sicht.

Ich denke mal, aktuell ist Sparflamme angesagt. Traurig, wenn man bedenkt, wie weit dieses Projekt bereits ist.

alle Fortgänge zum Projekt findet ihr hier-->

http://www.lufthansa-technik.com/super-star-news

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

http://m.faz.net/aktuell/technik-motor/technik/lufthansa-starliner-projekt-scheint-endgueltig-gescheitert-15815240.html

 

Schade!

Offenbar steht nun aber zumindest der Tramsport nach Deutschland bevor. Vielleicht macht ja nun doch wenigstens einen flugfähigen Oldtimer daraus und gibt die teuren Ambitionen auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...