Zum Inhalt springen
airliners.de

Air Berlin mit neuer Corporate Identity


bascit

Empfohlene Beiträge

Ist ja furchtbar wie ihr Möchtegern Luftfahrer und Airline-Chefs euch hier bekoffert.

Zum Fakt umlackieren: Was hätte AB machen sollen? Die neue CI war noch nicht fertig aber die Flugzeuge.....alle weiß rumfliegen lassen - ihr hättet euch muckiert wie bei den beiden weißen 319ern. Die alte Lackierung drauf bis die neue fertig ist.....selbes Problem wie oben. Die Flugzeuge nicht abnehmen sondern in Seattle, Hamburg und Toulouse vergammeln lassen?!?!?!?!? Was hätten die Rechen- und Streckenspezialisten hier im Forum dazu wohl gesagt?

 

Schlimmer, schlimmer, am schlimmsten!!!

 

georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott ... super Beitrag!!

 

Und was ist mit den ganze LTU 320 und den paar Air Berlin 738 (D-ABBB und D-ABBD), die aber auch wirklich nichts mit weiß zu tun hatten?!? Wenn dann schon alle Karten auf den Tisch legen und sich nicht nur die aussuchen, die am tollsten sind!!

 

Übrigens fällt mir dabei gerade ein, dass ja zwei Maschinen zur Zeit beim painten sind (320 D-ALTB und 738 D-ABBD). Ob die dann schon das gute A verpasst kriegen?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens fällt mir dabei gerade ein, dass ja zwei Maschinen zur Zeit beim painten sind (320 D-ALTB und 738 D-ABBD). Ob die dann schon das gute A verpasst kriegen?!?

Also die D-ABBD hat schon die alten neuen Farben http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=6131883

Nach Skyliner müsste die D-ABBB zum Malen sein. Dass die schon anders wird, wage ich aber zu bezweifeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur der Slogan ist unterste Starbucks Schublade.

Irgendwelche Youngster Accountingmanager finden das bestimmt super klasse.

Wenn ich mich in der LH BIZ so umschaue kann ich mir jedoch nicht vorstellen, dass sich viele von unseren Schlipsträgern damit anfreunden werden.

 

Vorsicht,

 

bitte keine Ikone des Brandings und weltweiten market leader mit den Provinzkrautern aus Berlin in einen Topf werfen...das ist nun wirklich unfair. Ne normale Starbucks Franchise verdient mit einem grossen Tazotee mehr als Air Berlin im ganzen Jahr auf diversen Strecken...

 

Das Problem, dass AB schon mit ex DBA Kunden hatte, setzt sich natuerlich weiterhin fort, Air Berlin war ne Charterairline und wenn man das aendern will, helfen weder das pauschale C auf dem Boarding Pass, noch bessere Sitze, das braucht man Jahre, wenn nicht Jahrzehnte, nur hat man die Zeit nicht.

 

Dementsprechend sollte man ins Branding investieren, nur fehlt einfach das Geld

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, also es wird doch keine komplett neue Lackierung geben,oder?Deshalb kann man die Flieger ja schon mal anpinseln. Das Logo an derHekflosse kann man ja auch zur Not erstmal mit ner Folie dran bekommen. Ausserdem glaube ich nicht, dass man als Airline mal eben In SEN beim painter anrufen kann, dass man mit dem Flieger erst 1-2Wochen später kommt. Die Planungen dürften da schon etwas langfristiger sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pad81:

Genau so ist es, so wie auf der Werft der Zeitplan in den Hallen lange vorher steht, steht er auch bei den Paintern usw.. Hallenkapazitäten sind sehr begrenzt vorhanden und auch sehr teuer, Zeit ist Geld.

Der lange Vorlauf betrifft nicht nur die Hallenkapazitäten, sondern auch die Bereitstellung von Materialien, die werden nach Bedarf eingekauft und nur in einer angemessenen Menge vorrätig gehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Schelm der Böses dabei denkt :)

 

Da gönnt der Achim wohl den (Ex-CodeShare-)Kollegen die Publicity mit Ihrem neuen Auftritt nicht.

 

Mich wundert nur, dass er soviel "Respekt" (oder ist es Angst?) vor dem neuen TUIfly-Auftritt und -produkt hat - und gleich dagegen hält.

 

Hat AB das wirklich nötig?

 

Ich hätte ja Verständnis für eine "neue" AB-Kampagne im kommenden Jahr gehabt, wenn die Condor zur Gruppe stösst. Das ist mit Sicherheit ein schwieriger "Spagat", die recht erfolgreichen (ex-Thomas-Kochler) Fliegen in die AB-Kommunikations- und Werbewelt zu integrieren.

 

Insofern verwundert mich eben nur der Zeitpunkt für eine neue Kampagne und das Budget, welches hierfür jetzt rausgehauen wird, denn wie gesagt, nächstes Jahr um die gleiche Zeit müssen die (DE) Fliegen integriert werden. Endlos Kohle für Repainting/Aufkleber/markigen Werbesprüche dürfte in keinem Unternehmen vorhanden sein.

 

@AB Kollegen - ist denn die neue Kampagne/Auftritt fliegen(klatschen)-kompatibel?

 

Naja, AH wird schon wissen, warum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Mich wundert nur, dass er soviel "Respekt" (oder ist es Angst?) vor dem neuen TUIfly-Auftritt und -produkt hat - und gleich dagegen hält.

 

Hat AB das wirklich nötig?

...

 

Naja, ab 01.01.08 hat X3 den gleichen Service - nur daß bei X3 ein RICHTIGER Snack serviert wird (außer innerdeutsch, österreich, kroatien und norditalien), und keine Chips oder Schokolade! Und das zu einem Flugpreis weit günstiger als AB!

 

Nur meine Meinung! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Thread ist ein Foto:

www.jet737.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1684

 

Na bei dem Design habe ich Zweifel, ob die Passagiere dabei überhaupt ihr Flugzeug als ihres erkennen.

 

Es stellt einen totalen Wandel dar, der bei vielen anderen Firmen schon gescheitert ist. Bei der von LTU übernommenen Lackierung konnte man den Flieger zumindest am Schriftzug wiedererkennen.

 

Wenn ich am Flughafen zwischen vielen tradititionell lackierten AB-Maschinen stehen würde hätte ich so meine Schweifel ob das nicht eine AB-Fälschung ist.

 

Ich habe auch das Gefühl, dass der Rotton schon wieder geändert wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...