Zum Inhalt springen
airliners.de

Air Berlin mit neuer Corporate Identity


bascit

Empfohlene Beiträge

Also ich find's "unnötig", da war mir der neue Air Berlin-Farbanstrich immer noch lieber, aber gut, die Livery ist Geschmackssache, kann man meinetwegen akzeptieren.

 

Was mich mit offenem Mund dasitzen lässt ist der Slogan: "Genau Deine Airline". Das würde zu Easyjet und Ryanair super passen, aber doch nicht zu einer Airline die das Billig-Schmuddel-Image weghaben will und Geschäftskunden ködert. Ich spreche doch Geschäftskunden nicht mit "Du" an... Oder seh nur ich das so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Du-Wort im Claim für Business-Paxe auch nicht angebracht.

 

Ausserdem finde ich dass man das "du" gross schreiben sollte.

Also wenn schon, dann "Genau Deine Airline." oder ev. "genau Deine Airline."

 

Das Logo ist für mich nichtssagend, hat 70er Jahre Chic und geht nicht mal als cooles Retro bei mir durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ziel mehr Business-Kunden anzusprechen erreicht man mit dem Consumer Logo wohl kaum.

 

Völlig unverständlich für mich wie man ein klassisch konservatives Logo, wie das bisherige, einfach durch so ein merkwürdiges ersetzen kann.

 

Lufthansa macht es einfach vor wie man CI macht.

 

Klassisch, konservativ, klare Form und Sprache und damit einfach nur eine perfekte Verkörperung für den Unternehmenszweck.

 

Völlige Unverständnis über AB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Arabien würde ich jetzt nicht sagen. Wenn man sich das Logo länger anschaut sieht das für mich eher so aus:

 

Da schaut jemand durch ein Dreamliner-Flugzeugfenster und sieht jemand schlafend, zugedeckt in der Business-Class liegen. Der Kreis quasi ein stilisierter Kopf und das Geschwungene die Decke. Und dann sieht das auch noch aus wie ein "A" als Erkennungsbuchstabe aus dem AB. Ich weiß, ist viel Fantasie :-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich das Logo länger anschaut sieht das für mich eher so aus:

 

Da schaut jemand durch ein Dreamliner-Flugzeugfenster und sieht jemand schlafend, zugedeckt in der Business-Class liegen. Der Kreis quasi ein stilisierter Kopf und das Geschwungene die Decke. Und dann sieht das auch noch aus wie ein "A" als Erkennungsbuchstabe aus dem AB. Ich weiß, ist viel Fantasie :-).

 

Was mischen sie dir denn ins Wasser? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei manchen Kommentatoren denkt man, deren Mutter wäre gestorben. Was habt ihr denn für Probleme? Das Logo ist ordinär-nett-belanglos-retro, so dass sich jeder irgendwie angesprochen oder nicht abgestoßen fühlt. Also perfekt für verschiedene Zielgruppen.

 

Was die Geschäftsflieger angeht, werden die bei anderen Airlines mit einem Knacks begrüßt? In welchem Jahr lebt ihr eigentlich?

 

Wenns nach Ibiza aussieht, sind es genau die Leute, die vor zehn Jahren Café del Mar hörten und sich auf Ibiza die Birne wegknallten. Was meint ihr, was die heute machen? Immer noch feiern? Die verdienen Geld, haben aber auch keine Probleme nicht gesiezt zu werden, von Leuten, die sie etwas länger geschäftlich kennen. Von Ikea lässt sich auch niemand abhalten, nur weil man mit "Du" penetriert wird.

 

Letztlich wäre es auch Geldverschwendung, als Lufthansa-Kopie rumzufliegen. Wem diese Steifheit so wichtig ist (wichtiger als Geld), der bleibt auch bei Lufthansa. Weil in der Regel jedoch die Betriebe die Flüge zahlen, ist der individuelle Geschmack eher zweitrangig. Wichtiger sind Preis, Flexibilität und Anschlusszeiten. Übrigens sind Geschäftsflieger auch nur normale Menschen. Sie unterscheiden sich nur darin, dass sie ihren Flug in der Regel nicht selber zahlen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Genau Deine Airline."
Wenn man jemanden schon duzt, braucht man keine Ehrerbietung bezeugen und darf deshalb seit einigen Jahren solche Pronomen immer klein schreiben. Doch auch schon früher war das nur in wenigen Fällen generell erforderlich.

Duden

 

Wem diese Steifheit so wichtig ist (wichtiger als Geld), der bleibt auch bei Lufthansa.
Gerade weil mir das Geld wichtig ist, fanden meine letzen Flüge *nicht* mit der Air Berlin statt - der Kölner Konzern hatte die besseren Angebote.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist DAAAAAAAAAA!!!

 

Klick: http://www.airberlin.de/

 

Ich eimer mich weg. Also so viel geballten schlechten Geschmack hätte ich selbst H. nicht zugetraut.

 

Die Website ist sowas von lieblos und uneinheitlich zusammengekloppt, da stimmt wohl optisch überhaupt nichts mehr. Mal gespannt, ob die getreuen Presseheinis ab jetzt tatsächlich, wenn sie über Air Berlin schreiben, nur noch klein und zusammen setzen lassen *ROFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da schaut jemand durch ein Dreamliner-Flugzeugfenster und sieht jemand schlafend, zugedeckt in der Business-Class liegen. Der Kreis quasi ein stilisierter Kopf und das Geschwungene die Decke. Und dann sieht das auch noch aus wie ein "A" als Erkennungsbuchstabe aus dem AB. Ich weiß, ist viel Fantasie :-).

 

Nun, ich bin mehr als überrascht. Das mit dem Dreamliner-Fenster samt zugedecktem Passagier erscheint mir durchaus als einleuchtende Spekulation. Irgend einen Hintergrund wird das ovale rote Etwas da ja haben ;). Langsam macht AB ja X3 mit Frequenz und Stunden, die die a/c im Paintshop verbringen echte Konkurrenz :).

 

Ich sag nur Flugzeuge im Bauch, im Blut Kerosin - Kein Sturm hält sie auf unsere Air Berlin...oder so ähnlich.

 

Ich bin gespannt auf das erste Foto einer a/c mit der neuen Livery.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Logo auch gar nicht mal so schlecht

 

Mal eine Frage an alle, was soll das Logo bedeuten? Bzw. was sieht ihr?

 

Ich sehe ein Boeing B737 Fenster in der sich eine untergehende Sonne spiegelt und 2 ziemlich eng stehende Sitzlehnen mit null Beinfreiheit...

Anmerkung: wohl zuviel Evian getrunken *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell frage ich mich, weshalb man am 16.06.2007 ein neues Logo (bzw. eine neue Farbgebung) einführt, um dann ganze 201 Tage sowie bereits 23 neu- bzw. um- lackierte a/c später, am 03.01.2008, alles wieder über den Haufen zu werfen, um wieder eine neue Livery vorszustellen?! Ich will nicht wissen, wieviel Kosten da reinfließen.

 

Erster potentieller Kandidat für die neue Livery ist übrigens die D-ALTG, die am Montag nach NWI in den Paintshop geht. Erste Sichtungen sind folglich rund um den 13./14.1. möglich.

 

zum Logo: es könnte auch das Leitwerk einer F100 sein, die an einem sommerlichen Abend während des Sonnenuntergangs am Flughafen von Kerkyra auf Korfu steht und durch ein Kellerfenster des Airports beobachtet wird *lol*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...