Zum Inhalt springen
airliners.de

Der Entführer, der aus dem Flieger sprang


aerofan

Empfohlene Beiträge

Ja, der Fall ist berühmt. Ich wußte bis dahin nicht, dass man die Hecktür der 727 auch während des Fluges öffnen kann.

 

Damals ging das noch - seititdem haben die 727 übrigens einen Mechanismus, der das öffnen der Hecktreppe in der Luft unterbindet - wird auch der "Cooper-Riegel" genannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info! Wo wir gerade dabei sind: ist nicht vor ein paar Jahren ein Dieb mit seinem selbstgezimmerten Fallschirm aus einem PAL-Airbus gehüpft, nachdem er die Passagiere ihrer Wertsachen beraubt hatte? Der Mann starb, als er aus dem Flieger sprang und direkt mit diesem kollidierte.

Leider finde ich in meinem Archiv nichts mehr dazu (könnte schwören, letzte Woche war es noch da...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...