Zum Inhalt springen
airliners.de

Welche Nachflugeinschränkungen in Hamburg?


737-200

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Weiß jemand, wie streng die Nachtflugeinschränkungen in Hamburg sind?

 

Planmäßig sind ja Ankünfte nur bis 23 Uhr erlaubt. Habe aber im Videotext gesehen, dass bei Verspätungen auch noch um 23:20 gelandet wurde.

 

Dürfen die Maschinen bei Verspätung die ganze Nacht landen oder nur bis zu einer bestimmten Zeit, z.b. 24h?

 

Und was passiert, wenn man nicht mehr in Hamburg landen darf? Wohin weichen die Maschinen aus? Nach HAJ, LBC oder Parchim??

 

Letzte 2 Fragen:

Wie häufig kommt es vor, dass Maschinen nach 23 Uhr in Hamburg landen?

Und wie häufig kommen Umleitungen zu anderen Airports vor?

 

 

Vielen Dank für die Antworten aus Hamburg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

nach 22 Uhr darf in Hamburg nur noch auf der 15 gelandet und auf der 33 gestartet werden. oftmals wird noch wegen Wetterumständen bis 22.30 Uhr auf der "normalen" Bahn gelandet.

Es kommt sehr oft vor, dass nach 23 Uhr noch Flieger runterkommen.

 

Umleitungen zu anderen Airports?Ganz selten. Vielleicht 4 Stück im Jahr (wenns nicht mit dem Wetter zu tun hat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Maschinen in HAM nicht mehr runter dürfen - meines Wissens ist dies ab Mitternacht der Fall -kommen sie meist bei uns in Hannover runter. Man kann dies des Öfteren im Videotext verfolgen... Steht in HAM eine als umgeleitet, findet man sie meist in HAJ (HAM: NDR-Text 710-718, HAJ: NDR-Text 720-726).

Ferner habe ich diese Prozedur auch selbst schon erlebt. Ich war auf SKG-LEJ gebucht (23:20-00:45), die Maschine nach Hamburg erlitt beim Start in SKG einen Vogelschlag und musste in die Ecke gestellt werden, die Paxe kamen mit auf den LEJ-Flug, welcher um 00:15 in HAJ landete, da HAM nach aussage des Piloten nur bis Mitternacht für Pax-Flüge geöffnet ist. Von dort aus ging es dann weiter nach LEJ, wo leider mein Wagen noch stand... ;)

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Umleitungen zu anderen Airports?Ganz selten. Vielleicht 4 Stück im Jahr (wenns nicht mit dem Wetter zu tun hat)

 

Das heißt, bei Verspätungen kommen die Maschinen immer in Hamburg runter!? Wenn es heftige Verspätungen sind auch um 2:30 oder so?

 

Nein- bis maximal 12 Uhr. Danach eigentlich nicht mehr. Der erste Flieger ist dann um 5:55 Uhr die Postmaschine aus LEJ.

 

Manche Nächte kommt ein A321 aus FRA als Postmaschine rein (LH8692)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...