Zum Inhalt springen
airliners.de

Neubestellungen 2008: Airbus


touchdown99

Empfohlene Beiträge

Es scheint beinahe so, als sei eine gewisse Zurückhaltung gebrochen, erinnert an einen unlängst zu lesenden Artikel: "Emirates, Qatar, Etihad fliegen und investieren, als hätte die Airlinewelt keine Probleme"

 

Bekanntermassen läuft das Anschaffen neuer Flugzeuge zur Konjunktur antizyklisch, wann also sinnvollerweise bestellen wenn nicht jetzt? Ausserdem entsprechen die 6 A380 für Etihad ziemlich genau der Zahl an Prototypen, die sie ursprünglich einmal von Airbus übernehmen wollten, nichts wirklich überraschendes also...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...
Also ich bleibe bei meiner Einschätzung, eingangs.

Bei wem wo Zurückhaltung anfängt oder auch wer was sieht,

bleibt nunmal individuell oft unterschiedlich,

was sich in so mancher Detailtiefe hier eher noch verstärkt und auch deshalb

natürlich gut dabei zu belassen ist ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei wem wo Zurückhaltung anfängt oder auch wer was sieht, bleibt nunmal individuell oft unterschiedlich,
Doch warum dann
Emirates, Qatar, Etihad fliegen und investieren, als hätte die Airlinewelt keine Probleme
was ja im krassen Widerspruch zu der von Dir gesehenen angeblichen Zurückhaltung steht? Konkret: Wann haben die sich zurückgehalten?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann haben die sich zurückgehalten?
etihad.gif

See full size image

 

Da muß kein Widerspruch zu sehen sein.

Die Antwort scheint doch recht deutlich und einfach ;-)

Etihad Airways hielt sich zurück bis zur Besiegelung

 

Noch nicht offiziell konkretisiert seien mit dabei wohl bis zu 25 A350-1000 XWB

Kompliment zu folgendem Artikel:

http://www.aero.de/EADS_erwartet_2009_Stornierungen_bei_Airbus__7697.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Das letzte Monatsupdate für 2008 ist auch draussen:

 

Iberia: 2x A340-600

Uzbekistan Airways: 4x A320

Aeroflot: 6x A321

Nile Air: 9x A321

Privatkunde: 1x A340-500

 

 

2 A340-600 für Iberia überraschen mich, wobei ich schon eine Idee habe, wofür zumindest eine davon gebraucht wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...