Zum Inhalt springen
airliners.de

Neubestellungen 2008: Boeing


touchdown99

Empfohlene Beiträge

Ich gehe auch davon aus, dass es eine neue Order ist, als eine Bestätigung, von noch ausstehenden Lieferungen, wie es zum Teil bei A.net diskutiert wird - eher wird es eine Umwandlung von Optionen sein.

 

Bei Boeing stehen mehr flieger zur auslieferung an, als die oben angegebenen Zahlen.

 

18 x B-737-700

12 x B-737-800

02 x B-767-300ER

06 x B-777-300ER

30 x B-787-3

20 x B-787-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bild B777-300ER Garuda Indonesia
Erwähneswert, wenn auch keine Neubestellung in Sinne diese Themas, ist in dem Zusammenhang auch die Änderung einer Bestellung aus 1996 (!) über sechs 772ER auf -300ER.

 

Genauso wie der Rest aus der Boeing Meldung erwähnenswert ist:

 

Die bestellten 18 x 737-700 aus '99 werden in die gleiche Anzahl der -800er Version geändert. Auch kann nun die Order vom 15-06-2007 über 7 x 737-800 (bisher UFO) der Garuda zugerechnet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich mal wieder mit dem wöchentlichen Boeing update verewigen:

 

19 x 737 Continental

06 x 777 Continental (in der Pressemeldung waren es glaube 8 die Bestellt wurden, also werden wohl beim monatlichen Update die 2 T7 vom 03-12-2007 der CO gehören und dann bekanntgegeben)

04 x 737 RAK

30 x 737 UFO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

06 x 777 Continental (in der Pressemeldung waren es glaube 8 die Bestellt wurden, also werden wohl beim monatlichen Update die 2 T7 vom 03-12-2007 der CO gehören und dann bekanntgegeben)

 

gibt es schon irgendwo Hinweise um welches Modell es sich handelt? 772LR? 773ER oder doch wieder 772ER? Bei CO ist im Prinzip alles möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

06 x 777 Continental (in der Pressemeldung waren es glaube 8 die Bestellt wurden, also werden wohl beim monatlichen Update die 2 T7 vom 03-12-2007 der CO gehören und dann bekanntgegeben)

 

gibt es schon irgendwo Hinweise um welches Modell es sich handelt? 772LR? 773ER oder doch wieder 772ER? Bei CO ist im Prinzip alles möglich.

 

Höchstwahrscheinlich werden es weitere 772ER werden; Vielleicht mit nen paar 772LR.

Aber definitiv keine 773ER bei Continental. Höchstens wenn se sich festlegen mit wem se fusionieren wollen und dann z.B. mit United als Ersatz für die 744 welche bestellen.

 

GreetZ,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

06 x 777 Continental (in der Pressemeldung waren es glaube 8 die Bestellt wurden, also werden wohl beim monatlichen Update die 2 T7 vom 03-12-2007 der CO gehören und dann bekanntgegeben)...

 

Japp, ist bestätigt!

Sind 8 neue 772ER für Continental.

 

GreetZ,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

06 x 777 Continental (in der Pressemeldung waren es glaube 8 die Bestellt wurden, also werden wohl beim monatlichen Update die 2 T7 vom 03-12-2007 der CO gehören und dann bekanntgegeben)...

 

Japp, ist bestätigt!

Sind 8 neue 772ER für Continental.

 

GreetZ,

Jan

 

Das Datum, dass ich oben spekuliert habe, ist auch richtig.

 

Das monatliche Update für Februar ist auch da:

 

19 x B-737-700 Continental Airlines (21-02-2008)

06 x B-777-200ER Continental Airlines (22-02-2008)

04 x B-777-300ER Garuda Indonesia (18-02-2008)

56 x B-737-900ER Lion Air (15-02-2008)

04 x B-737-800 RAK Airways (21-02-2008)

15 x B-737-700 UFO (20-02-2008)

01 x B-737-700 UFO (27-02-2008)

01 x B-737-800 UFO (11-02-2008)

15 x B-737-800 UFO (20-02-2008)

04 x B-777-300ER UFO (14-02-2008)

 

Macht für 2008:

 

01 x B-737-800 American Airlines (31-01-2008)

01 x B-777-200ER Asiana Airlines (31-01-2008)

02 x B-737-800 Blue Air (30-01-2008)

01 x B-737-700BBJ Boeing Business Jet (17-01-2008)

01 x B-747-8BBJ Boeing Business Jet (08-01-2008)

19 x B-737-700 Continental Airlines (21-02-2008)

06 x B-777-200ER Continental Airlines (22-02-2008)

04 x B-777-300ER Garuda Indonesia (18-02-2008)

16 x B-787-8 Gulf Air (18-01-2008)

56 x B-737-900ER Lion Air (15-02-2008)

01 x B-787-8 PrivatAir (18-01-2008)

04 x B-737-800 RAK Airways (21-02-2008)

01 x B-737-700 Southwest Airlines (29-01-2008)

01 x B-777-200LR Turkmenistan Airlines (04-01-2008)

33 x B-737-700 UFO (17 am 28-01-2008, 15 am 20-02-2008, 1 am 27-02-2008)

16 x B-737-800 UFO (1 am 11-02-2008, 15 am 20-02-2008)

04 x B-777-300ER UFO (14-02-2008)

23 x B-787-8 UFO (14-01-2008)

 

054 x 737-700

023 x 737-800

056 x B-737-900ER

001 x 747-8i

007 x 777-200ER

001 x 777-200LR

008 x 777-300ER

040 x 787-8

---------------------

190

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Bestellung ist sogar einen Bericht bei aero.de wert.

 

Tippe ganz stark auf einen einzigen Kunden, evtl. Neukunde für die 787?

 

Es heisst auf a.net, dass es sich um 2 Order handelt.

1. 40x737 + 10x777, wobei ich vermute, dass das die Order für MH ist, die schon zur Singapur Air Show gemeldet wurde.

2. 35x787 für einen neuen Customer, wobei es keine US-Airline ist.

Damit bleiben dann nicht mehr viele übrig, die 35 w/b brauchen würden und noch kein 787 Kunde sind.

Ausser LH, wobei am 10.3. AR-Sitzung war, theoretisch also der Kauf beschlossen und am 11.3. Vertragsunterzeichnung und Anzahlung hätten stattfinden können, fällt mir in Europa nur noch AF-KL und eventuell noch IB als möglicher Kunde ein. Dann natürlich die üblichen Verdächtigen in der Golfregion EK, EY, vielleicht SV. GEACS als Leasingfirma und mit viel Fantasie OZ, TK, TG, Air AsiaX, die alle Interesse an neuen W/b geäussert haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit bleiben dann nicht mehr viele übrig, die 35 w/b brauchen würden und noch kein 787 Kunde sind.

Ausser LH, wobei am 10.3. AR-Sitzung war, theoretisch also der Kauf beschlossen und am 11.3. Vertragsunterzeichnung und Anzahlung hätten stattfinden können, fällt mir in Europa nur noch AF-KL und eventuell noch IB als möglicher Kunde ein. Dann natürlich die üblichen Verdächtigen in der Golfregion EK, EY, vielleicht SV. GEACS als Leasingfirma und mit viel Fantasie OZ, TK, TG, Air AsiaX, die alle Interesse an neuen W/b geäussert haben...

Hmmm - also eigentlich doch eine ganze Menge mögliche Kandidaten. :-)

Kann mich nicht entsinnen, dass die schonmal eine UFO-Order getätigt hätten, die sie dann erst später bekannt geben. Theoretisch können die das natürlich jetzt auch mal anders machen, aber das wäre doch sehr überraschend (m.E.). In Europa wären AF/KLM vermutlich tatsächlich die heissesten Kandidaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm,

 

35 B787 sind eine ganze Menge Holz.

 

LH kann sein, ist aber eher unwahrscheinlich.

 

Wenn es AF sein sollte, werden wir uns aber bestimmt bis Le Bourget gedulden müssen, bis es bekannt wird.

 

Ansonsten fallen mir jede Menge Kandidaten ein wie z.B. die Cathay, die eine riesige A330/340-Flotte betreibt, aber in letzter Zeit gerne bei A und B bestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß' nicht in wieweit, dass schon bekannt ist, aber bei N.TV flimmerte gerade die Meldung über den Bildschirm, dass der "Mischkonzern General Electrc" mit bei Boeing 40-50 B737-800 bestellen will.
Wollen die bestellen oder haben die bestellt? Für ersteres gibt es ein separates Thema, da hier nur die getätigten Festbestellungen notiert werden - vergl. http://www.airliners.de/forum/viewtopic.ph...413&start=0 Die Übersichtlichkeit leidet sonst doch erheblich.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Monatliches Boeing update:

 

Wenn ich richtig nachgeschaut habe, dann ist die Storno 737 von Sky Europe.

 

01 x B-737-800 American Airlines (31-01-2008)

01 x B-777-200ER Asiana Airlines (31-01-2008)

02 x B-737-800 Blue Air (30-01-2008)

03 x B-737-700BBJ Boeing Business Jet (01 am 17-01-2008, 02 am 31-03-2008)

01 x B-747-8BBJ Boeing Business Jet (08-01-2008)

19 x B-737-700 Continental Airlines (21-02-2008)

06 x B-777-200ER Continental Airlines (22-02-2008)

04 x B-777-300ER Garuda Indonesia (18-02-2008)

16 x B-787-8 Gulf Air (18-01-2008)

56 x B-737-900ER Lion Air (15-02-2008)

01 x B-787-8 PrivatAir (18-01-2008)

04 x B-737-800 RAK Airways (21-02-2008)

01 x B-737-700 Southwest Airlines (29-01-2008)

01 x B-737-700 Turkmenistan Airlines (20-03-2008)

02 x B-737-900ER Turkmenistan Airlines (20-03-2008)

01 x B-777-200LR Turkmenistan Airlines (04-01-2008)

35 x B-737-700 UFO (17 am 28-01-2008, 15 am 20-02-2008, 01 am 27-02-2008, 02 am 20-03-2008)

63 x B-737-800 UFO (01 am 11-02-2008, 15 am 20-02-2008, 40 am 11-03-2008, 01 am 12-03-2008, 06 am 18-03-2008)

14 x B-777-300ER UFO (04 am 14-02-2008, 10 am 10-03-2008)

23 x B-787-8 UFO (14-01-2008)

35 x B-787-9 UFO (10-03-2008)

 

059 x 737-700

070 x 737-800

058 x B-737-900ER

001 x 747-8i

007 x 777-200ER

001 x 777-200LR

018 x 777-300ER

040 x 787-8

035 x 787-9

---------------------

289

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...