Zum Inhalt springen
airliners.de

Embraer 190 für Lufthansa


Gast boeing380

Empfohlene Beiträge

Dieses Jahr werden ja die ersten Embaer 190 aus der letztjährigen Bestellung/Umschreibung ausgeliefert.

 

Weiss denn schon jemand, an WEN sie ausgeliefert werden?

 

Lufthansa, Cityline,Swiss oder Eurowings...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Es wurde noch immer nicht entschieden wer den Flieger betreiben wird. Allerdings wurde eine gemeinsame (Cityline / Eurowings / AirDolomiti) "entry into service Embraer" Kampagne gestartet. Wer den Flieger am Ende bekommt wird wohl die Gewerkschaft entscheiden.

 

Grüße, FADEC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort - dann muss ich die Bae 146s wohl noch ein Jahr länger in HAJ ertragen, was...?

EDIT MOD: Google-Diskussion in Ankündigungsforum ausgekoppelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort - dann muss ich die Bae 146s wohl noch ein Jahr länger in HAJ ertragen, was...?

 

Ich glaube nicht dass die so schnell verschwinden werden. LH hat mehrfach klar gemacht dass sie erstmal vor allem die 50sitzer los werden will und generell groessere Flieger einsetzen moechte. Falls die E-jets also nicht primaer der Expansion dienen duerften sie also ehere zu last der CRJs oder kleinen Props gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztendlich ist die Frage ja, wo die EMBs landen. Lufthansa hat sie ja nicht wirklich aus Überzeugung bestellt, sondern sie waren eine "Altlast" der Swiss/Crossair für die schon gutes Geld an Anzahlungen nach Brasilien geflossen sind. Gut möglich dass sie eben dort hin kommen und hier die Avros ersetzen, die dann zu EN, EW oder CLH gehen. Aber das alles wird sich noch weisen müssen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztendlich ist die Frage ja, wo die EMBs landen. Lufthansa hat sie ja nicht wirklich aus Überzeugung bestellt, sondern sie waren eine "Altlast" der Swiss/Crossair für die schon gutes Geld an Anzahlungen nach Brasilien geflossen sind. Gut möglich dass sie eben dort hin kommen und hier die Avros ersetzen, die dann zu EN, EW oder CLH gehen. Aber das alles wird sich noch weisen müssen...

 

Wieso ersetzen? Die Avros sind noch nicht sonderlich alt und die Swiss hat derzeit tonnen von Wetleases und auch sonst eher nicht genug Kapazitaet auf den Kont-Strecken. 15 neue Ejets koennten da sicher ein bisschen Abhilfe schaffen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Frohes Neues Jahr 2008!!!!!!!!!!!!

 

Ich hoffe, das Embraer 190 zu Lufthansa kommt!

Ist echt schönes Flugzeug.

Bin Toronto-Winnipeg und zurück mit ERJ-190 von Air Canada geflogen!

War Super!

(noch schöner war Toronto-London Heathrow nachts mit B777-300ER)

 

Gruß

AZ B777

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Swiss hat derzeit tonnen von Wetleases und auch sonst eher nicht genug Kapazitaet auf den Kont-Strecken.
Wobei aber wohl teilweise gerade die Avros der SWU tendenziell häufiger rumstehen sollen als die A32s der SWR. Man munkelt da von Bereederungsproblemen.

 

Ich hoffe, das Embraer 190 zu Lufthansa kommt!
Naja, zum Lufthansa-Konzern kommen die mit ziemlicher Sicherheit. ;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...