Zum Inhalt springen
airliners.de

Airbus 380 zweite Auslieferung


Lauda321

Empfohlene Beiträge

wo wird er denn fliegen auf welcher Route?!

LHR-SIN?

Erstmal SIN-SYD soweit ich weiss.

 

Ansonsten - nein, neuer Thread für jede Auslieferung ist nicht nötig, wegen mir kann man diesen hier auch einfach in den A380-Neuigkeiten-Thread verschieben und gut ist.

Auslieferung zwei Wochen früher als geplant wäre allerdings tatsächlich ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die wirklich zwei Wochen früher als geplant? Irgendwioe habe ich im Hnterkopf, dass schon im Spätherbst 2007 die Rede von "Übergabeabnahmen ab 31.12(!)" war.

 

Im Februiar kommt die dritte Maschine, so dass dann mit zwei Maschinen aus 2008 zusätzlich zu Sydney der Morgenflug nach London Heathrow bedient werden kann.

 

Danach geht es dann nach weiteren Auslieferungen mit Flügen im pazifischen Raum weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die wirklich zwei Wochen früher als geplant? Irgendwioe habe ich im Hnterkopf, dass schon im Spätherbst 2007 die Rede von "Übergabeabnahmen ab 31.12(!)" war.

Das war wohl der Plan, aber laut Financial Times Deutschland ist die nächste Auslieferung inzwischen schon für Ende dieser Woche, geplant.

Airbus selbst sprach gegenüber FTD von "Mitte Januar", also innerhalb der nächsten 1 1/2 Wochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant auch einen Zahl aus dem FTD-Bericht Ein Deutscher Fon hat mit 600 Mio den Kauf der ersten drei A380 der Singapore finanziert. Der wurde 2001 auf ca. 220 Mio $ geschätzt. Aktuell werden um 300 Mio. $ angenommen.

Ok, die SIA kann natürtlich auch die Maschinen mit Gewinn weiterverkauft haben.

So liest sich das eher - weiterverkauft (vermutlich mit Gewinn) und dann zurückgeleast:

Die ersten Maschinen bleiben nicht Eigentum von Singapore Airlines. Sie werden verkauft und zurückgemietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cambiocorsa schrieb:

 

"Brauchen wir für jede A380 auslieferung nun ein eigenen thread?"

 

 

Wenn Dich die zweite Auslieferung oder aber dieser Thread nicht interessiert, zwingt Dich niemand, das eine oder aber das andere zu kommentieren!

 

Es nervt !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Cambiocorsa

 

Warum sollte ich?!?

 

Es gibt aber anscheinend Leute hier, denen die Tatsache einer FRÜHEREN Auslieferung des zweiten A380 einen Thread wert ist.

 

Wenn Dich das nicht interessiert, brauchst Du in einem ernsthaft gemeinten Thread keinen geistigen Dünnschiss daüber abzulassen, sondern kannst ihn lesen und die Klappe halten.

 

Sorry, aber mir reicht es langsam mit Dir und Deiner ewigen pessimistischen und Anti-Europäischen Atitude.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo's den Thread schon gibt und er auch nicht irgendwo eingegliedert werden kann:

die zweite A380 wurde tatsächlich heute schon an Singapore Airlines übergeben.

 

Quelle: Airbus

 

Airbus delivers second A380 to Singapore Airlines

11 January 2008

 

The second production Airbus A380 (MSN005) was handed over to Singapore Airlines on 11th January in line with the latest delivery schedule. Equipped with four Rolls Royce Trent 900 engines, the second aircraft for the first A380 operator follows the delivery of the first A380 (MSN003) that took place on 15th October 2007.

 

The second aircraft is fitted with the same spacious and luxurious cabin-interior Singapore Airlines revealed on the occasion of the delivery of their first A380, also featuring 471 seats in three classes.

 

Singapore Airlines’ second A380 will join the first aircraft, which has been operating a reliable daily scheduled service between Singapore and Sydney since 28th October, operating around 15 hours per day with a 100 per cent technical reliability for over two months to the satisfaction of the airline and the passengers alike.

 

At the end of 2007 the first Singapore Airlines A380 had accumulated over 130 flights and around 950 flight hours. Its operation confirmed the excellent turnaround time and high ground operations efficiency, as anticipated. More generally the A380 has been acknowledged as meeting, and often exceeding, the commitments made to its customers in terms of range, fuel burn, noise, and cabin comfort. The A380 truly delivers on its promises.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...