Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Lauda321

Airbus 380 zweite Auslieferung

Recommended Posts

Laut Pressebericht soll schon ende der woche der zweite A380 an Singapore Airlines ausgeliefert werden. Das sind zwei Wochen früher als geplant. Ich sage nur " es klappt doch" auch wenn es am Anfang schwierig war.

 

M F G

lauda321

Share this post


Link to post

ich sehe auch kaum noch die sonne, alles voller A380 am himmel, oder sind es doch wolken? :-)

 

Brauchen wir für jede A380 auslieferung nun ein eigenen thread?

Share this post


Link to post
wo wird er denn fliegen auf welcher Route?!

LHR-SIN?

Erstmal SIN-SYD soweit ich weiss.

 

Ansonsten - nein, neuer Thread für jede Auslieferung ist nicht nötig, wegen mir kann man diesen hier auch einfach in den A380-Neuigkeiten-Thread verschieben und gut ist.

Auslieferung zwei Wochen früher als geplant wäre allerdings tatsächlich ganz gut.

Share this post


Link to post

Ist die wirklich zwei Wochen früher als geplant? Irgendwioe habe ich im Hnterkopf, dass schon im Spätherbst 2007 die Rede von "Übergabeabnahmen ab 31.12(!)" war.

 

Im Februiar kommt die dritte Maschine, so dass dann mit zwei Maschinen aus 2008 zusätzlich zu Sydney der Morgenflug nach London Heathrow bedient werden kann.

 

Danach geht es dann nach weiteren Auslieferungen mit Flügen im pazifischen Raum weiter.

Share this post


Link to post
Ist die wirklich zwei Wochen früher als geplant? Irgendwioe habe ich im Hnterkopf, dass schon im Spätherbst 2007 die Rede von "Übergabeabnahmen ab 31.12(!)" war.

Das war wohl der Plan, aber laut Financial Times Deutschland ist die nächste Auslieferung inzwischen schon für Ende dieser Woche, geplant.

Airbus selbst sprach gegenüber FTD von "Mitte Januar", also innerhalb der nächsten 1 1/2 Wochen.

Share this post


Link to post
Interessant auch einen Zahl aus dem FTD-Bericht Ein Deutscher Fon hat mit 600 Mio den Kauf der ersten drei A380 der Singapore finanziert. Der wurde 2001 auf ca. 220 Mio $ geschätzt. Aktuell werden um 300 Mio. $ angenommen.

Ok, die SIA kann natürtlich auch die Maschinen mit Gewinn weiterverkauft haben.

So liest sich das eher - weiterverkauft (vermutlich mit Gewinn) und dann zurückgeleast:

Die ersten Maschinen bleiben nicht Eigentum von Singapore Airlines. Sie werden verkauft und zurückgemietet.

Share this post


Link to post
Guest boeing380

Cambiocorsa schrieb:

 

"Brauchen wir für jede A380 auslieferung nun ein eigenen thread?"

 

 

Wenn Dich die zweite Auslieferung oder aber dieser Thread nicht interessiert, zwingt Dich niemand, das eine oder aber das andere zu kommentieren!

 

Es nervt !!!

Share this post


Link to post

Du fühlst dich nur wieder persönlich angegriffen.

 

 

Soll man nun für jede A380 auslieferung ein thread erstellen, wozu gibt es die suche, wozu gibt es sammelthreads... was meinste zu jeder order würde nen neuer thread eingestellt....

Share this post


Link to post
Guest boeing380

@ Cambiocorsa

 

Warum sollte ich?!?

 

Es gibt aber anscheinend Leute hier, denen die Tatsache einer FRÜHEREN Auslieferung des zweiten A380 einen Thread wert ist.

 

Wenn Dich das nicht interessiert, brauchst Du in einem ernsthaft gemeinten Thread keinen geistigen Dünnschiss daüber abzulassen, sondern kannst ihn lesen und die Klappe halten.

 

Sorry, aber mir reicht es langsam mit Dir und Deiner ewigen pessimistischen und Anti-Europäischen Atitude.

Share this post


Link to post

Is klar,

ich sehe das ganze im gegensatz zu dir neutral.

 

Stell dir mal vor, ich finde produkte aus europa gut, aber ich springe nicht an die decke wenn ein flugzeug ein paar tage eher ausgeliefert wird.

Share this post


Link to post
Ab in den Sammelthread ..
Wie schon oft von den Moderatoren erwähnt, geht das mit phpbb nicht!

 

Da es noch etwas besonderes ist: Flug SQ380 von Toulouse nach Singapore wird heute um 14:40 vor Ort erwartet.

 

Ausriss aus der Ankunftsseite des Flughafens:

9vskb.jpg

Share this post


Link to post

Wo's den Thread schon gibt und er auch nicht irgendwo eingegliedert werden kann:

die zweite A380 wurde tatsächlich heute schon an Singapore Airlines übergeben.

 

Quelle: Airbus

 

Airbus delivers second A380 to Singapore Airlines

11 January 2008

 

The second production Airbus A380 (MSN005) was handed over to Singapore Airlines on 11th January in line with the latest delivery schedule. Equipped with four Rolls Royce Trent 900 engines, the second aircraft for the first A380 operator follows the delivery of the first A380 (MSN003) that took place on 15th October 2007.

 

The second aircraft is fitted with the same spacious and luxurious cabin-interior Singapore Airlines revealed on the occasion of the delivery of their first A380, also featuring 471 seats in three classes.

 

Singapore Airlines’ second A380 will join the first aircraft, which has been operating a reliable daily scheduled service between Singapore and Sydney since 28th October, operating around 15 hours per day with a 100 per cent technical reliability for over two months to the satisfaction of the airline and the passengers alike.

 

At the end of 2007 the first Singapore Airlines A380 had accumulated over 130 flights and around 950 flight hours. Its operation confirmed the excellent turnaround time and high ground operations efficiency, as anticipated. More generally the A380 has been acknowledged as meeting, and often exceeding, the commitments made to its customers in terms of range, fuel burn, noise, and cabin comfort. The A380 truly delivers on its promises.

Share this post


Link to post