csaa3843 Geschrieben 13. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2008 Bekanntlich schicken die US-Carrier ja immer öfter ihre mit winglets ausgestatteten 757er nach Europa, jedoch auffallend oft zu den westlichsten Zielen in Europa. Was mich dabei interessiert: Wie weit ins kontinentale Europa können diese Maschinen im normalen Lininenverkehr bei regelmäßig maximalem Startgewicht ab z.B. New York fliegen, ohne dass die wirtschaftliche Sinnhaftigkeit durch zu häufige unplanmässige Tankstops zu sehr beinträchtigt wird ? Wäre MUC oder VIE machbar ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FRA-T Geschrieben 13. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2008 Bevor es Winglets für die 757 gab, ist CO ja damit schon nach DUS geflogen. Das war aber hart an der Grenze und es wurde öfters mal ein kanadischer Airport besucht. Jetzt mit den Winglets geht es weiter aber selbst der TXL-Flug von CO musste ein paar Mal vorher runter. Also für NYC ist MUC und vor allem Wien warscheinlich zu weit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
APTSLOT Geschrieben 13. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2008 Aus dem Bauch heraus und mit GCM geprüft : EWR-TXL 3458 NM GC EWR-MUC 3521 NM GC sollte also auch noch möglich sein - VIE ist doch schon etwas weiter : 3696NM GC Wieweit solche Kiste fliegt weiss ich nicht . . . EDIT : speziell westbound dürfte es Probleme geben - speziell im Winterhalbjahr mit den heftigen Gegenwinden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ich86 Geschrieben 13. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2008 Ich denke es kommt auch auf die Bestuhlung an, Northwest fliegt ja auch mit einer 757 DUS-DTW, aber soweit ich weis nur mit 150 Plätzen. Das wäre ca. gleich lang wie EWR-MUC. Weis jemand wie oft der NW DUS Flug bisher schon vorzeitig runter musste? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hame Geschrieben 13. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2008 Boeing gibt auf seiner HP eine max. Range von 3900 NM für die 757-200 (keine Ahnung ob mit oder oder Winglets) an, dann ist jedoch auch die Zuladung schon bei 0. Ab Seite 3 dieses Boeing-Dokumentes finden sich diverse Reichweiten/Paylaod-Charts für verschiedene 757-Modelle. Bei der reichweitenbesten Version beträgt der Unterschied zwischen 3500NM und 3900Nm bereits ca. 7 Tonnen weniger an möglicher Payload! Bei diesen Charts handelt es sich aber um idealisierte Werte. Westbound dürfte es aufgrund der vorherrschenden Winde erheblich weniger an Zulademöglichkeit geben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AC 77W Geschrieben 13. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2008 Vor einigen Jahren hat Air Transat auch die Verbindung DUS-YYZ angeboten, mit einer Boeing 757-200 ohne Winglets! Als ich allerdings diese Strecke geflogenn bin mussten wir in YQB wegen eines Tankstops zwischenlanden! Zurück ging es dann wegen des Jetstreams ohne Zwischenlandung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TakeoffHAM Geschrieben 13. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2008 Ein Studienkollege, der bei der Air Force in Gander (Neufundland) beeschäftigt war, hat letztes Jahr an einem Tag das lustige Schauspiel erlebt, dass 5 oder 6 757-200 von Continental innerhalb von einer Stunde zum Auftanken runtergekommen sind. Das muss in Gander ein wenig wie in der Formel1-Boxengasse gewesen sein. War wohl ziemlich viel Gegenwind an dem Tag.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flotte Geschrieben 13. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2008 Na, eher Formel 3. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-AERT Geschrieben 14. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2008 Ein Studienkollege, der bei der Air Force in Gander (Neufundland) beeschäftigt war, hat letztes Jahr an einem Tag das lustige Schauspiel erlebt, dass 5 oder 6 757-200 von Continental innerhalb von einer Stunde zum Auftanken runtergekommen sind. Das muss in Gander ein wenig wie in der Formel1-Boxengasse gewesen sein. War wohl ziemlich viel Gegenwind an dem Tag.... Böse Zungen behaupten, YQX wäre ein getarnter CO-Hub... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trabbi Geschrieben 19. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2008 Weis jemand wie oft der NW DUS Flug bisher schon vorzeitig runter musste? Bis jetzt noch nie. Gruß, Trabbi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thommy762 Geschrieben 20. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2008 Die CO79 TXL-EWR hat gestern (19.01.) auch wieder am zweiten Hub gehalten. Heute ist es wohl nicht so geplant. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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