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Bestellabsichten und -gerüchte 2008


Charliebravo

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Je vier 773ER bzw. 788 ab 2013 bzw, 2017 als Ersatz für DC-10 und A310 für die Biman - die Absichtserklärung steht wohl diesmal wirklich kurz bevor.

http://www.flightglobal.com/articles/2008/...s-and-787s.html

 

Was ähnliches hatte ich auf Seite 2 ganz unten schonmal gepostet, da war allerdings noch von 777-200 und 787 die rede. Bei Dir isses etwas anders.

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El AL

 

Da wir schon in Israel sind: El Al wird wohl Boeing die Stange halten und steht kurz vor Abschluß einer Bestellung von vier 777 zur Auslieferung ab 2012. Der genaue Typ ist noch nicht festgelegt, man wird wohl zunächst für -200ER anzahlen, kann später aber noch bei Bedarf auf -300ER ändern

http://www.reuters.com/article/rbssIndustr...248697520080312

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Hallo!

 

Biman Bangladesh Airlines hat am 15.3. MoU bei Boeing unterschrieben

für 4 B777-300ER und 4 B787-8.

Die Festbestellung wird ein Monat später (15.04) unterschrieben.

Quelle Reuters

 

 

Die andere Airline aus Bangladesh, die GMG Airlines will

3 B777-300ER und 3 B787-9 bestellen.

Quelle

GMG Airlines hofft, den Vertrag innerhalb der nächsten 6 Wochen zu unterzeichnen.

Quelle The Daily Star

Bilder Die Seite runterscrollen.

 

Die Bestellung von dieser Woche bei Boeing über:

40 B737

10 B777

35 B787

ist möglicherweise von Malaysia Airlines (MH)

 

 

Gruß

AZ B777

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Die Bestellung von dieser Woche bei Boeing über:

40 B737

10 B777

35 B787

ist möglicherweise von Malaysia Airlines (MH)

 

Aus diversen Berichten, war zu lesen, dass es sich um 2 Bestellungen handelt! Die 787 Order ist von einem Neukunden der nicht aus den USA ist. Die andere Bestellung könnte allerdings MH sein.

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  • 2 Wochen später...

Etihad

 

will im kommenden Sommer mindestens 50 Flugzeuge zur Auslieferung ab 2013 bestellen. Dabei geht es quer durch die Angebote der Hersteller und es werden 737/A320, 787/A350 und 748i/A380 erwähnt, jedoch nicht die 777. Eine spätere Erweiterung auf 100 Maschinen ist nicht ausgeschlossen.

Arabian Business

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  • 2 Wochen später...

@ Mamluk

 

Hast Du daran etwa gezweifelt?

 

Wenn nicht für IB, für wen macht der A388 am meisten Sinn?

 

Für die Euopa-Südamerika Trunk-Routes ist er die perfekte Wahl.

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Ich habe eigentlich nie daran gezweifelt,da die A380 in vernünftigen Stückzahlen für Iberia mehr als Sinn macht.Bei steigenden Kerosinpreisen und schlechtem Hedging-verhalten von IB,müsen die Kosten unter allen Umständen gesenkt werden. Ich sehe da eventuell 6+4 ,da für Madrid-Buenos Aires schon 2,Madrid-Santiago de Chile 2,Madrid-Mexico 1 und Madrid- New York auch eine Maschine benötigt werden.Miami ist sicher auch mittelfristig A380 Kandidat für IB sowie Caracas und Lima.

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Gast boeing380

QR wandelte anscheinend 7 ihrer B77F/77W-Optionen in Festbestellungen für die B77W um.

 

Quelle ist die GulfTimes.

 

Der Grund ist vermutlich das B787-Delay.

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Anstatt 787 die 77W ??? Das macht ja mal gar keinen Sinn, die 200ER hät ich ja noch verstanden, aber ein Flugzeug das über 100 Tonnen schwerer ist ??? Das würde praktisch bedeuten, daß auf Strecken auf denen die 787-8 zu 80% ausgelastet ist, würde die 77W vermutlich schon unterhalb der Kostendeckung fliegen, neee, das kann nicht der Grund sein....

 

Gruß Patsche

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Gast boeing380

@ Patsche

 

Natürlich ist es kein 1 zu 1 Ersatz.

 

 

Aber da man die B777-300ER schon fliegt, ist es kostengünstig, weitere Maschinen zu einem extrem guten Preis (als B787-Kompensation) einzuflotten, um weiter expandieren zu können.

 

Außerdem ist momentan die B777-300ER zusammen mit dem Frachter die einzige B777-Variante, in die es sich noch zu investieren lohnt.

 

Daher auch keine B777-200ER.

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Hi,

 

nee, ich bleib dabei, das kann nicht der Grund sein, selbst wenn sie die 77W geschenkt bekämen, und keine Einflottungskosten haben, würden sie bei den eigentlichen Tripkosten oftmals vermutlich drauflegen, das wäre wie vor 10 Jahren in Ermangelung einer 767-300ER ne 744 einzusetzen (hat SW mal mit ner 744Combi gemacht, die wären fast Pleite gegangen).

 

Gruß Patsche

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