Zum Inhalt springen
airliners.de

Schamgrenze für Billigticket (was darf sich FR noch erlauben


hepo

Empfohlene Beiträge

Hi,

bin zwar nicht "Hallo09", aber kann dir erklären, dass "MOL" auf den Ryanairchef Michael O'Leary anspielt.

 

Er ist bekannt für seine Stänkereien ggü. anderen Airlines und für seine ins Mark gehenden Sprüche bzgl. seines Low-Cost-Modells Ryanair und der Airlinebranche allgemein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage an Hallo09: Was bedeutet Deine Bewertung von FR als

MOL-Sekte?

 

Gruß,

 

herby44

 

Da MOL seine Mitarbeiter nicht gerade mit Samthandschuhen anfasst, aber diese ihm trotzdem alle zu Füßen liegen(Achtung, überspitzt ausgedrückt) habe ich FR als MOL-Sekte tituliert.

 

Für mich ist eine Sekte, wenn es einen Chef/Guru gibt, der machen kann was er will und ihm seine Anhänger trotzdem folgen. Ob das nun aus freien Stücken oder Zwang geschieht ist da für mich in diesem Zusammenhang eher zweitrangig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Persönlich habe ich lediglich einen Day-Trip von Lautzenhausen nach Mailand im vergangenen Jahr mit FR gebucht (1ct-Aktion) und für mich die Entscheidung getroffen, nicht mehr in einer 737 mit Ding-Dong-Werbung und schlecht bezahltem Personal zu fliegen. Dazu kommen immer wieder Berichte (keine Quelle passen zur Hand) die von den diversesten Flugmanövern und harten Landungen der FR Crews berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Persönlich habe ich lediglich einen Day-Trip von Lautzenhausen nach Mailand im vergangenen Jahr mit FR gebucht (1ct-Aktion) und für mich die Entscheidung getroffen, nicht mehr in einer 737 mit Ding-Dong-Werbung und schlecht bezahltem Personal zu fliegen. Dazu kommen immer wieder Berichte (keine Quelle passen zur Hand) die von den diversesten Flugmanövern und harten Landungen der FR Crews berichten.

 

Sorry, aber was erzählst du denn da für einen Schmarren ?

Habe in diesem Forum noch nie einen grösseren Nonsens gehört !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@aerofan

 

Mir scheint, dass du in deinem Leben noch nicht allzu viel gehört hast. Das ist aber keine Grundlage zu einer sachlichen Diskussion.

 

Tatsächlich aber passieren Ryanair häufig Fehler in der Flugabwicklung (zumeist bei der Landung), die Turn Around-Zeiten liegen deutlich unter denen der Konkurrenz, bei einer Notevakuierung wurden die falschen Notausgänge geöffnet und das Flugpersonal war unvorbereitet und diverseste Berichte über die miese Behandlung der Crews sprechen nicht wirklich für Ryanair. Schamgrenze ist das nicht mehr, dafür aber ein Sicherheits-Niveau welches für mich persönlich unterschritten wird.

 

Für mich persönlich habe ich also, wie in meinem vorherigem Post bereits ausgedrückt, die Entscheidung getroffen nicht mehr Ryanair zu buchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@aerofan

 

Mir scheint, dass du in deinem Leben noch nicht allzu viel gehört hast. Das ist aber keine Grundlage zu einer sachlichen Diskussion.

 

Tatsächlich aber passieren Ryanair häufig Fehler in der Flugabwicklung (zumeist bei der Landung), die Turn Around-Zeiten liegen deutlich unter denen der Konkurrenz, bei einer Notevakuierung wurden die falschen Notausgänge geöffnet und das Flugpersonal war unvorbereitet und diverseste Berichte über die miese Behandlung der Crews sprechen nicht wirklich für Ryanair. Schamgrenze ist das nicht mehr, dafür aber ein Sicherheits-Niveau welches für mich persönlich unterschritten wird.

 

Für mich persönlich habe ich also, wie in meinem vorherigem Post bereits ausgedrückt, die Entscheidung getroffen nicht mehr Ryanair zu buchen.

 

@ rekologone

normalerweise gehe ich auf solche Postings nicht ein, aber du magst ja Recht haben, ich habe in meinem Leben noch nicht allzuviel gehört, ich bin 16 Jahre alt, davon habe ich 10 Jahre bei Lehrer Ast von unserer Baumschule gelernt und geflogen bin ich auch erst einmal. :-) lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich bin schon viele Male mit FR geflogen, mal gab es harte Landungen, mal nicht, puenklich oder sogar ueberpuenklich fast alle. Wenn ich weiss das ein Koffer nicht mehr 15 Kilo wiegen darf, dann rege ich mich nicht auf das ich nachbezahlen muss wenn er halt 18 Kilo hat. (oder geht hier jemand zu McDonalds und verlangt grosse Portion Pommes fuer den Preis einer kleinen und regt sich dann auf das er mehr bezahlen muss???, sicher kommt jetzt das Gegenargument das man nicht zu McDonald geht, aber auch die sind Marktbeherscher und obwohl keiner hingeht, sind sie sehr gut besucht).

 

Nur ein einziges Mal bei schon vielen Fluegen hatte ein FR Flug von Reus 3 Stunden Verspaetung. Wir wurden schon beim ein-checken informiert (angeblich wegen schlechtem Wetter in HNH), und ein zusaetzlichen Schalter war von einem sehr netten/hoeflichen Mann besetzt bis der Aufruf zum Boarden kam. (Ich kann ueber Hoeflichkeit bei FR nicht klagen, mein Motto: So wie man in den Wald reinruft, so schalt es heraus)

 

Anderer Flug, Lufthansa von Madrid, Anzeige zeigte "delayed" erst im Gate Bereich. Kein Ansprechpartner, keiner zustaendig und auf einmal konnte niemand mehr Englisch oder Deutsch. Geruechtemaessig erfuhren wir dann dass es einen Fluglotsenstreik in Frankreich gab und unsere Maschine gar nicht in Deutschland gestartet war. Keiner von Lufthansa da, keiner irgendwie zustaendig, weder ein Gate angegeben noch eine Aufenthaltsraum. Wir zogen also mehr oder weniger durch die duty-free Laeden, ein Auge immer auf den Bildschirmanzeigen. 4 Stunden (nach vorgesehener Abflugszeit) dann nur per Bildschirmanzeige, Gate Nr. und Abflug. Keine sehr gute Erfahrung mit Teuer-Airline.

 

Die Arbeitsbedingunen sind sicher nicht nachachmungswert bei FR, aber hat schon mal jemand von den Arbeitsbedingungen von z.B. LIDL gehoert?? Geht dafuer jemand jetzt nicht mehr zum Lidl?? Oder bei Ferero? Isst man jetzt keine Mon Cheri mehr? (ich glaube man versteht mich)

Also ich gehe noch genauso zu Lidl, Aldi und Co, esse Mon Cherie (mmhh) so wie ich auch meine Fluege bei FR buche wenn der Preis stimmt. Ich kenne die Bedingungen und spaetestens wenn ich "enter" druecke zum buchen, weiss ich wieviel es insgesamt kostet. Ein "Arbeits"aufwand von ca. 2 Minuten um die Gesamtkosten zu erfahren.

 

Trotzdem, schoenes Wochenende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Arbeitsbedingunen sind sicher nicht nachachmungswert bei FR, aber hat schon mal jemand von den Arbeitsbedingungen von z.B. LIDL gehoert?? Geht dafuer jemand jetzt nicht mehr zum Lidl??

 

Von weiter vorne:

Ich bin stolz darauf, dass ich ... bei gewissen Supermarktketten nicht einkaufe.

...

Manche hier im Thema haben nichtmals gemerkt, dass die Freigepäckgrenze bei der FR 0 kg plus Handgepäck beträgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Persönlich habe ich lediglich einen Day-Trip von Lautzenhausen nach Mailand im vergangenen Jahr mit FR gebucht (1ct-Aktion) und für mich die Entscheidung getroffen, nicht mehr in einer 737 mit Ding-Dong-Werbung und schlecht bezahltem Personal zu fliegen. Dazu kommen immer wieder Berichte (keine Quelle passen zur Hand) die von den diversesten Flugmanövern und harten Landungen der FR Crews berichten.

 

Sorry, aber was erzählst du denn da für einen Schmarren ?

Habe in diesem Forum noch nie einen grösseren Nonsens gehört !

 

Dann scheinst du wirklich nicht viel hier zu lesen.

Die persönliche Meinung von 'rekologne' kannst du nicht meinen, was meinst du aber dann? Dass Personal schlecht bezahlt wird, ist nun auch kein Geheimnis mehr. Und Berichte gibt es, die von diversen Flugmanövern und harten Landungen berichten, aber wie diese Berichte die einzelne Person auffasst, ist derer selbst überlassen.

Wo in den Zeilen du also den "Nonsens" liest, aerofan, kann ich nicht nachvollziehen.

Meine eigene Meinung habe ich hier schon kundgegeben, daher werde ich von einer Stellungnahme absehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lukifly

Wann bist du zuletzt FR geflogen ? Ich noch vorgestern ! PMI-HHN.

In Hahn gabs Nebel, Schnee und Glatteis ! Die Crew zog eine Ausweichlandung nach CGN in Erwägung, sind aber dann doch sauber gelandet.

Das heisst: ausgerollt bis zum Schluss nicht vorher gebremst und aus Zeitgründen nicht vorher schon abgebogen, wie man es kennt von allen Billigfliegern. Was die Flugkünste von FR angeht, empfehle ich dir im übrigen einen Start vom Kerry County Airport. Wir reden dann weiter.

Kaufe weiter bei Lidl oder Aldi, da sind die Bedingungen perfekt. Und wenn du ein neues Handy brauchst empfehle ich Nokia.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Flaps_full

Ich kenne die Bedingungen nicht in HHN, als ihr gelandet seid, aber wenn es deiner Aussage nach Schnee, Eis und Glätte gab, und man sich noch damit brüstet, daß man trotzdem gelandet ist, anstatt auszuweichen, ist das unglaublich dämlich und zeigt auch noch zugleich, daß du keine Ahung hast, von dem was du hier sprichst!

 

Super tolle Sache, wenn man die Bahn voll nutzt (bei Eis und Schnee, sagt schon sehr viel aus!), wer weiß, vielleicht bist du da gerade einem Overrun gerade so entgangen? Einfach nur dämlich, damit fliegerische Fähigkeiten zu beschreiben!

 

Schon mal drangedacht, das bei allen anderen Airports, die von LCC angeflogen werden, das 10 fach los ist, wie in HHN? Und evtl. deshlab die Flieger schnell von der Bahn kommen müssen?

 

Die bei FR müssen schon tolle Hechte sein, v.a. wenn die von dem Kerry Gold Airport starten können, der hat bestimmt ne super kurze Bahn- wahnsinn!

 

Ich kann über soviel- ja, fast schon Dummheit- nur mit dem Kopf schütteln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die bei FR müssen schon tolle Hechte sein, v.a. wenn die von dem Kerry Gold Airport starten können, der hat bestimmt ne super kurze Bahn- wahnsinn!

 

Entweder gibt es einen 2. Flaps_full, oder ich habe mich jahrelang in ihm getäuscht. Wer in verschiedenen Foren "zuhause" ist weiß, daß es schon viel braucht, daß ein Pilot über den anderen herzieht. Der Flaps_full (mit deutlich mehr Postings im Profil) den ich kenne, würde so einen Mist nicht posten.

 

 

Gruß Tomcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Flaps_full

Ich habe mich auf folendes bezogen:

 

In Hahn gabs Nebel, Schnee und Glatteis ! Die Crew zog eine Ausweichlandung nach CGN in Erwägung, sind aber dann doch sauber gelandet.

Das heisst: ausgerollt bis zum Schluss nicht vorher gebremst und aus Zeitgründen nicht vorher schon abgebogen, wie man es kennt von allen Billigfliegern. Was die Flugkünste von FR angeht, empfehle ich dir im übrigen einen Start vom Kerry County Airport.

 

Wenn ich lese, welch "tolle" Leistung die FR Piloten erbracht haben-Hut ab!

 

- Ausweichlandung in Erwägung gezogen wegen Eis, Schnee und Nebel aber dann doch sauber in HHN gelandet?

 

- nicht schon vorher abgebogen (weil ja alle anderen Airlines aus Zeitgründen das machen würden)? Mir schreibt KEINER vor, WO ich meine Mühle von der Bahn bringen soll!

 

 

Wenn sich jemand damit brüstet, daß man bei diesen Bedingungen noch toll gelandet ist, was ist das für ein Beweis für "Können"?

Können wäre, wenn man die Eier hätte bei diesen widrigen Bedingungen nach CGN o.ä. zu diverten, anstatt mit aller Gewalt in HHN zu landen. Und das zeigt wieder, daß die Firma da wirklich den Daumen drauf hat und den Piloten nicht wirklich freie Hand lässt!

 

Warum haben denn dann die Piloten zuerst an eine Diversion gedacht (muß ja einen Grund gehabt haben!) und sind dann doch in HHN geladet?

 

Und woher will ein PAX wissen, was eine saubere Landung ist (siehe im Zitat oben: "Das heißt: ausgerollt bis zum schluß" bei einer 3800m Bahn????)

 

Nene, wie gesagt, für mich ist das kein Können, sondern eher das Gegenteil- von der Firma beeinflusst.

 

Wie gesagt, ich weiß warum ich in keine FR einsteigen würde!

 

 

Zu der Anzahl der Postings:

Nach dem Hacker-Angriff auf das Forum konnte ich meinen alten Account nicht mehr aktivieren, ich bekam keine Mail.

Also hab ich mich unter "Flaps_full1" neu registriert und David hat das wieder zu meinem alten Namen gemacht. Daher erst 10 Posts und Reg. Datum im Jan 08. Das alte Profil existiert immer noch, aber ich kann es leider nicht aktivieren! Warum auch immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Nene, wie gesagt, für mich ist das kein Können, sondern eher das Gegenteil- von der Firma beeinflusst....

 

Uneingeschränkte Zustimmung, WENN ES DENN SO WAR!

Zuerst sind es einmal Deine Kollegen. Wenn Du ihnen (warum auch immer) sowas zutraust, dann magst Du Recht haben. Ich habe bisher nur erlebt, daß man einen Piloten, im einem Luftfahrtforum nicht so einfach ungeprüft an den Pranger stellt. Dafür muß es mehr Beweise geben als ein Posting von einem Passagier (oder Forum-User). Bislang kenne ich es nur so. Ich beziehe mich da auf den Umgangston im "Pilots.de"

 

 

Gruß Tomcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

zurück zum Thema.

 

Ich bin noch nie FR geflogen und würde das auch nie tun. Was bei mir die FR zu einer absoluten NO GO-Airline macht, ist die Ankündigung, dass man in allen Maschinen Handy-Empfang einrichten und daran verdienen will.

 

Und Herr O'Leary hat dazu im September 2006 in einer Pressemitteilung sinngemäss gesagt: "We want to be a noisy carrier. Why should I care if it is generating money? If you want to have a quiet flight, choose another airline and pay more for that".

 

Und ich bin stolz darauf, dass ich mir eine "zivilisierte" Airline leisten kann. FR generiert in meinen Augen nur unnötigen Mehrverkehr mit Passagieren, die sonst nie fliegen würden, und für die vorwiegend das Geld eine Rolle spielt.

 

Diese 1 EUR-Tarife sind schon ökologisch dermassen pervers, dass man froh um jeden sein sollte, der dieses Unternehmen boykottiert. Um O'Learys Worte umzudrehen: "Good bye, Ryanair". Oder ist es normal, dass ein Flug aus dem Westen Polens nach Irland billiger ist als eine Bahn- oder Busfahrt nach Berlin?

 

Gruss Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vergleich mit der Bahnfahrt entspricht der Normalität. Ich zahl für einen Flug FRA-HAM und zurück insgesamt auch wesentlich weniger als für eine Zugfahrt Frankfurt-Hamburg und zurück. Und das mit LH.

Nur ist es sehr fragwürdig, wenn der Flug HHN-RAK-HHN bei FR inkl. Steuern €13,99 kostet, wenn ich für den Preis mit der Bahn etwa 30km weit komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>>>Ich zahl für einen Flug FRA-HAM und zurück insgesamt auch wesentlich weniger als für eine Zugfahrt Frankfurt-Hamburg und zurück. Und das mit LH.

 

M-hm. Aepfel und Birnen. Aber machen wir mal die Probe auf's Exempel, ich will heute nach der Abend von Frankfurt nach Hamburg und am Sonntag spaet abends zurueck.

 

LH: 486,59 EUR, die vier Flughafentransfers lasse ich mal grosszuegig aussen vor.

 

Bahn: 101 EUR.

 

>>>Nur ist es sehr fragwürdig, wenn der Flug HHN-RAK-HHN bei FR inkl. Steuern €13,99 kostet, wenn ich für den Preis mit der Bahn etwa 30km weit komme.

 

Genau das ist das Problem der Bahn, alle halten sie fuer viel teuer, als sie in Wirklichkeit ist: Fuer 14 EUR kommst Du 140 km weit, bzw. andersrum gesagt, die von Dir zitierten 30 km kosten Dich 2,50 EUR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist das Problem der Bahn, alle halten sie fuer viel teuer, als sie in Wirklichkeit ist: Fuer 14 EUR kommst Du 140 km weit, bzw. andersrum gesagt, die von Dir zitierten 30 km kosten Dich 2,50 EUR.

 

Also ich zahl für 50 km bei der Bahn schon 9,80 Euro - und das in nem Nahverkehrszug...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>>>Also ich zahl für 50 km bei der Bahn schon 9,80 Euro - und das in nem Nahverkehrszug...

 

Ich zahl 1,70, was aber an meiner schwarzen All-you-can-rail-BahnCard liegt ;-)

 

Aber im Ernst 50 km NV kosten etwa 4 EUR. Selbstverstaendlich beziehen sich alle von mir genannten Zahlen auf den BC-50-Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke halt, dass wir Schnäppchenjäger nichts anderes machen können, als die günstigen Tarife wahrzunehmen. Denn sonst bliebe der Platz leer. Die Maschine würde fliegen. Und das aus dem Grund, dass, wenn alle so günstig fliegen würden, die Maschine wahrscheinlich nicht fliegen würde.

Gut, bei Ryanair ist das so eine Sache, da trifft das Beispiel vielleicht nicht zu. Aber zum Beispiel bei Lufthansa kommt es auf die 99€ Tickets nicht an. Da gibts Leute, die Zahlen 500€ für den Flug. Für die Leute fliegt das Flugzeug.

Zu einem anderen Thema. Es ist auch ökologisch sinnlos, sich einen Schrank bei Ikea zu kaufen. Der muss auch erst von Vietnam oder China hierher befördert werden. Dass das in Deutschland Arbeitskräfte kostet, sei mal dahingestellt, aber ich weiß nicht, wie viel so ein Containerschiff pro Kilo Zuladung und Kilometer an CO2 ausstößt. Das sind Dinge, die unsere Gesellschaft in Zeiten von Globalisierung einfach nicht interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...