Zum Inhalt springen
airliners.de

Inginieurstudium für Luft- und Raumfahrttechnik


Felix L.

Empfohlene Beiträge

gutten Tag

Ich wollte mich mal umfragen wo man überall mit einem solchen Studium arbeiten kann und als was. Bin gleich mit der Schule fertig und wollte etwas in der Maintenance machen und meine erste Wahl ist darauf gefallen würde mich auf Antworten freuen vielen Dank im Vorraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich interessiere mich auch dafür und mir wurde folgendes gesagt:

also in der Luftfahrtbranche bei Flugzeugherstellern und Zulieferen als Entwicklungsingenieur..

bei Fluggesellschaften als Wartungsingenieur

bei Insituten wie DLR oder ESA in der Vorschung

oder bei anderen Maschinenbauunternehmen...

gerade im Automobilbau wären Luft- und Raumfahrtingenieure sehr gefragt, da sie sich mit Leichtbau gut auskennen..

also alles in allem muss man sich eben auch darauf einstellen, dass es gut sein kann dass man nicht unbedingt in der Luftfahrtbranche unterkommet, die Einstellungschancen seien allgemein im Moment jedoch sehr gut..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

als Luft- und Raumfahrtingenieur stehen dir viele Türen offen. Neben den luftfahrtspezifischen Bereichen (Flugzeugbau, Triebwerke, Avionik, Strömungsanalyse, Statik, ...) kannst du in fast allen Ingenieursbereichen arbeiten (z.B. Automobilbranche, Maschinenbau, ...). Die Berufsaussichten sind wie mein Vorredner schon sagte zur Zeit wirklich brilliant.

 

Ich selbst studiere Luft- und Raumfahrttechnik in Stuttgart (10. Semester, bin grad an meiner Diplomarbeit). Falls du also noch Fragen zum Studienablauf oder den Inhalten des Studiums, usw. hast, nur her damit :-)

 

Grüße,

CPIOM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...