Zum Inhalt springen
airliners.de

Flottennews: Interessante Lease-/2nd-Hand-Transaktionen


touchdown99

Empfohlene Beiträge

  • 4 Monate später...

Saga Airlines

 

übernimmt ebenfalls einen Widebody, nämlich einen ehemaligen Draganair A330-300 (B-HYH). Die neue Reg der Maschine, die auf den Taufnamen "Trabzon" hört, ist TC-SGJ; Leasinggeber ist ILFC.

Wie man sich vorstellen kann, wird die Maschine wohl schon einen Abnhemer im arabischen Raum haben und dort im Wetlease eingesetzt werden.

 

Quelle: CH-Aviation, Skyliner Aviation und Saga Airlines-Homepage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

3 B777-300ER für 3 Jahre im Dry-Lease von Jet Airways zu Thai Airways

http://www.jetairways.com/EN/IN/PressReleases/DryLease.aspx

 

Air Berlin trennt sich von einigen Fliegern

http://www.airliners.de/nachrichten/bereic...flugzeuge/20728

 

Allegiant besorgt sich B757

http://www.airliners.de/nachrichten/bereic...oeing-757/20577

Bearbeitet von Seljuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...

Ich weiss ja nicht wie die Auslastungen der B757-300 sind, aber man kann sagen, dass wenn sie nicht weit über 220 Passagiere pro Flug haben, sich als Lösung die A321 oder B737-900ER anbieten, wobei erstere den Vorteil der Flottensynonymität hat.

Soll heißen, der A321 hat den Schulungsvorteil für Piloten, da Condor ja bereits A320 betreibt.

 

Sollten die B757-300 jedoch fast immer ausgebucht sein, bietet sich die Lösung an, entweder die B767-300ER ins Mittelstreckenprügramm zu übernehmen oder Neue anzuschaffen und auf Langstrecke auf die A330-200 zu setzen.

Bearbeitet von MAXI-KING-THE-BEST
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss ja nicht wie die Auslastungen der B757-300 sind, aber man kann sagen, dass wenn sie nicht weit über 220 Passagiere pro Flug haben, sich als Lösung die A321 oder B737-900ER anbieten, wobei erstere den Vorteil der Flottensynonymität hat.

Soll heißen, der A321 hat den Schulungsvorteil für Piloten, da Condor ja bereits A320 betreibt.

 

Das Dumme bei Deiner Argumentation ist nur, daß Condor KEINE A320 hat.

 

Diese sind nur bei der Condor BERLIN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht das mit LH aus wann fliegen die Alten B737-500 und -300 raus ????? Weiß da jemand was???

Durch was werden sie ersetzt?? Wie bei Air France A318 und A319 weil die -500 ja von der Kapazität der A318 entspräche!

 

 

Dass die B744 spätestens ausgeflottet werden wenn die B748I kommen, ist klar, ODER??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...