Zum Inhalt springen
airliners.de

Flottennews: Interessante Lease-/2nd-Hand-Transaktionen


touchdown99

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb HAJ98:

Aber die procedures bei verschiedenen Airlines können trotz selbem Flugzeugtyp abweichen. 

 

Danke für den Hinweis. Gut, dass ich die Situation bei EZY/SmartLynx in genau jener von dir angesprochenen Position jeden Tag erlebe. Und tatsächlich steht in dem WetLease-Contract dass das Handling "as per easyJet GOM" stattfindet. Sogar die PTRS (Permit to Remove Steps, kleiner grüner Zettel) hat SmartLynx von easyJet übernommen, obwohl das kein anderer Carrier macht (WDL/Condor).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎17‎.‎01‎.‎2018 um 09:30 schrieb HLX73G:

 Kurz im EZY-Bordmagazin geschaut, ob sich da ein Hinweis auf diese Aktion findet: natürlich nicht. Hoffen wir, dass das (vereinzelt) gespendete Geld nicht am Abend an der Bar des Crewhotels seine Abnehmer fand...

Ziemlich unverschämt so eine Unterstellung

Am ‎24‎.‎01‎.‎2018 um 13:45 schrieb HLX73G:

Schon das kann schwierig werden, wenn Passagiere Anweisungen der Crew im Notfall nicht verstehen. 

Was das Ground Handling angeht, kann ich keine Details nennen, da ich sie nicht kenne. Habe diese Informationen allerdings aus erster Hand (jaja, ich mag solche "Quellenangaben" selbst nicht). Ein Punkt war wohl das Öffnen der Türen nach Ankunft, wo es wiederholt zu Verzögerungen kam, weil die Annahme des Fliegers von EZYs Procedures abweicht.

Was machen die Passagiere, egal welcher Nation, die kein Englisch sprechen? Die verstehen im Notfall auch keine verbalen Anweisungen.

Erst kreidest du die angeblich unterschiedlichen Procedures an, dann kennst du keine Details dazu und nennst lediglich eine Doorprocedure (die eigentlich nicht die Ankunft sondern den Abflug betrifft).

Am ‎23‎.‎01‎.‎2018 um 23:46 schrieb Lucky Luke:

. Auch OPS-technisch ist die SmartLynx-Flotte nahezu vollständig in die Systeme von EZY eingepflegt, während der Condor-WetLease eher so halbherzig läuft.

Vorallem die Sitzplatzvergabe auf der 757 :-) . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb longleg:

Vorallem die Sitzplatzvergabe auf der 757 :-) . 

Hahahahaha. ANGEBLICH soll es jetzt im eRes gelöst sein. Meinem Vernehmen nach hat es genau für 1 (einen!) Flug funktioniert und danach war wieder alles bei der altbekannten Situation.

Aber gut, mit beschissenen DCS-Umstellungen kennt man sich ja bei Condor eh aus. ;)

 

Ich wünschte bloß, ich würd nen Euro bekommen jedesmal wenn sich so ein Businesspinguin auf seine ach so wichtigen Plätze vorne im Flieger setzen will ("Weil da bin ich dann ja ganze 15,23 Sekunden schneller beim Aussteigen.") und dann die Diskussion anfängt. Dann wär glaub ich das komplette Bodenpersonal und die Operating Crew schon reich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.1.2018 um 18:29 schrieb Seljuk:

easyJet least 6 A320 von SmartLynx im Zeitraum vom 07.01. bis 31.03. für Base in TXL

http://www.smartlynx.aero/corporate/media-centre/news/628

Condor least A321 von SmartLynx im Zeitraum 07.01. bis 31.03. für Base in MUC

http://www.smartlynx.aero/corporate/media-centre/news/652

TUI Airlines Belgium least 3 A320 von SmartLynx im Zeitraum 16.04. bis 30.10. für Base in CRL

http://www.smartlynx.aero/corporate/media-centre/news/644

jet2 least A321 von SmartLynx im Zeitraum 15.05. bis 31.10. für Base in BHX

http://www.smartlynx.aero/corporate/media-centre/news/656
 

 

Weiß man schon, woher EZY ihre Maschinen bekommt, die sie ab April in TXL benötigen?

SmartLynx wird wohl kaum noch 6 Maschinen stellen können, da ihr eigenes Flugprogramm im Sommer stark ausgeweitet wird und sie ja auch noch 4 Maschinen an TUI Belgium um Jet2 verleihen.

Und ich gehe davon aus, dass Condor im SFP auch ihre 3 derzeit an EZY geliehenen Maschinen für das eigene Programm braucht.

 

Laut pprune.org will EZY außerdem noch 5 Maschinen leasen, die sie über den Sommer 2018 zusätzlich ab MAN betreiben wollen.

 

Der AMCI-Markt ist aus meiner Wahrnehmung in Europa aktuell so stark gefragt wie noch nie. Selbst BA least im großen Stil Maschinen hinzu für ihre Expansion in Gatwick ab SFP 18 und auch SunExpress kauft sich ja 5xA320 über ACMI für ihre Sommer-Expansion in Antalya ein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...
  • 11 Monate später...
  • 2 Monate später...
  • 2 Jahre später...

Frontier

 

Zitat

During July 2021, the Company signed a letter of intent with two of its leasing partners to add ten additional A321 aircraft through direct leases, with deliveries beginning in the second half of 2022 and continuing into the first half of 2023.

https://ir.flyfrontier.com/news-releases/news-release-details/frontier-airlines-reports-financial-results-second-quarter-2021

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Wohl N706CK op. by Kalitta Air und ER-BAM op. by Aerotranscargo.

https://www.flightradar24.com/data/aircraft/n706ck

https://www.planespotters.net/airframe/boeing-747-400-n706ck-kalitta-air/r6wnke

 

https://www.flightradar24.com/data/aircraft/er-bam

https://www.planespotters.net/airframe/boeing-747-400-er-bam-aerotranscargo/3xd1pe

 

Zitat

The air cargo division of Emirates has temporarily augmented its fleet with two older Boeing 747 jumbo jet freighters to meet expected demand while it waits for manufacturers to fill orders for new aircraft, the Dubai-based airline said Monday.

The 747-400s are being wet leased — a rental bundled with crews that fly the aircraft — and are currently being deployed to Chicago three times weekly and to Hong Kong nine times weekly. Emirates did not identify who is providing the transportation service on its behalf, but a source with direct knowledge of the company’s operations said Michigan-based Kalitta Air is operating the 747s to Chicago O’Hare International Airport and Aerotranscargo is the contractor for Hong Kong.

https://www.freightwaves.com/news/emirates-taps-kalitta-air-to-fly-rented-747-freighters

Bearbeitet von Emanuel Franceso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Helvetic Airways wird 2 E190 von TrueNoord (Leasingunternehmen) für einen Zeitraum von 3 Jahren leasen. Es handelt sich um MSN 19000603 und MSN 19000607 (beide ehemals Tuifly Belgium); die Flugzeuge sollen Ende Mai bzw. Ende Juni zur Flotte stoßen und bei Helvetic Airways vsl. die Regs. HB-JVX und HB-JVY bekommen.

https://www.truenoord.com/truenoord-leases-two-embraer-e190s-to-helvetic-airways/

https://www.aerotelegraph.com/helvetic-airways-erweitert-flotte-mit-zwei-embraer-e190

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...