Zum Inhalt springen
airliners.de

Beteiligung der Lufthansa an JetBlue


Gast boeing380

Empfohlene Beiträge

  • 5 Monate später...
  • 6 Monate später...

Die LH pumpt gerade weitere 15 Mio USD in Jetblue:

http://www.swissinfo.ch/ger/news/newsticke...amp;positionT=3

 

Aber irgendwie versteh´ ich das so langsam nicht mehr - LH jat Jetblue nun schon seit 1,5 Jahren es gibt aber keine Weiterentwicklung der Zusammenarbeit... keine Miles&More Teilnahme, CodeShares, keine Buchungsmöglichkeit über LH Webpage,...

 

Ist anscheinend nur n Fuß in der amerikanischen Tür...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Aber irgendwie versteh´ ich das so langsam nicht mehr - LH jat Jetblue nun schon seit 1,5 Jahren es gibt aber keine Weiterentwicklung der Zusammenarbeit... keine Miles&More Teilnahme, CodeShares, keine Buchungsmöglichkeit über LH Webpage,...

 

Ist anscheinend nur n Fuß in der amerikanischen Tür...

 

Genau so sehe ich das auch, jetblue ist eine strategische Beteiligung.

 

Auf der Startseite von lufthansa.com ist ein Link zu jetblue, den gibt seit der ersten Beteiligung.

 

Alle anderen von dir genannten Aspekte (Miles&More, Codesharing,...) sind bei Jetblue eigentlich unpassend, da sich Jetblue als ein LowCost definiert. Zwar mit hohem Service Standard, aber eben kein Netzwerk-Carrier, also kein Interlining im Bereich von Gepäck oder Ticketing zu anderen Airlines oder gegenteilige Kooperation beim Vielfliegerprogramm. Die dafür notwendigen Schnittstellen sind aktuell nicht vorhanden.

Und nur wegen LH wird diese Strategie sicher nicht aufgegeben.

 

Grüße, Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
na nach über 1,5 jahren geht´s nun voran - Codeshares:

http://de.reuters.com/article/companiesNew...E57U02N20090831

 

Vielelciht kann man ja dann mal mit LH und Jetblue in die Karibik...

 

Und ab heute kann gebucht werden. Hoffentlich wird es auch Durchgangstarife geben, weil die momentanen Preise leicht astronomisch sind....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als LH-Agentur haben wir heute ein schönes PDF bekommen wie "unkompliziert" die neuen Codeshares sind. Da wird genau erklärt wie so ein Anschluss verläuft.

 

Fazit: Lediglich Gepäck durchchecken ist möglich (wobei das auf dem Flug Deutschland-USA ja fast egal ist), Bordkarten gibt es nur am Transferschalten, Ausgeben der Jetblue-Bordkarte in Deutschland und andersrum der LH-Bordkarte vor dem Jetblue-Flug ist nicht möglich. Ganz alte Schule eben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fazit: Lediglich Gepäck durchchecken ist möglich (wobei das auf dem Flug Deutschland-USA ja fast egal ist), Bordkarten gibt es nur am Transferschalten, Ausgeben der Jetblue-Bordkarte in Deutschland und andersrum der LH-Bordkarte vor dem Jetblue-Flug ist nicht möglich. Ganz alte Schule eben...

Naja, besser klappt es bei den "super"-Allianzpartnern BA und AA auch nicht ;)

Und ob dir z.B. BD eine Bordkarte für US oder UA ausstellen kann, scheint auch abhängig von der Tageslaune der Computersystem zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

http://presse.lufthansa.com/de/meldungen/v...Hash=50690c31c2

 

Die Ziele sind wohl

"ab New York bzw. ab Boston zu zwölf Zielen in den USA und Puerto Rico. Dazu zählen Buffalo, Syracuse, Rochester, Pittsburgh, Raleigh-Durham, Austin, New Orleans, Tampa, Fort Lauderdale, Fort Myers, West Palm Beach und San Juan"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
  • 3 Jahre später...

LH sollte Jetblue-Standards generell mal in Europa kopieren. Live-TV, Internet und solche Sitze wären doch spitze und würden auch höhere Ticketpreise rechtfertigen. Stattdessen gibt es die verdichtete "neue Europakabine" auf Strecken bis Nahost.

 

Ab den Hubs Frankfurt und München gibt's doch häufig keine Konkurrenz. Duch den Rückzug aus der Breite hat man doch Narrenfreiheit im Hause Lufthansa. Auf vielen Strecken ergänzen doch maximal Star Alliance Partner das LH Angebot. Vielfalt ist doch in Frankfurt ein echtes Fremdwort auf Europastrecken geworden. So auch die Servicewüste bei Lufthansa!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumal ich so meine Zweifel hätte das auf den innerdeutschen Hopsern wirklich viel Zahlungsbereitschaft für einen Businessclass Sitz zu finden ist. Das dürfte erst am 2-3 Stunden Flugzeit anfangen interessant für manche zu werden.

Eine Teilflotte für kurze Mittelstrecke würde aber sicher noch Sinn machen können, aber ob es sich unter dem Strich auszahlt den Platz dafür umzuwidmen?

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur an der Ostküste?? Guck mal die Streckenkarte an:

 

http://www.jetblue.com/wherewejet/

 

ich finde es schade, dass LH (und andere Star Alliance Mitglider) kein Codeshare mit denen haben - es wäre eine echte Alternative gegenüber UA-Connections. Zumal amerikanische Kollegen von mir sehr positiv über JetBlue berichten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LH sollte Jetblue-Standards generell mal in Europa kopieren. Live-TV, Internet und solche Sitze wären doch spitze und würden auch höhere Ticketpreise rechtfertigen. Stattdessen gibt es die verdichtete "neue Europakabine" auf Strecken bis Nahost.

Als ob das bei der deutschen "geiz-ist-geil"-Mentalität funktionieren würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

EDDK:Geschrieben Heute, 12:53

Nur an der Ostküste?? Guck mal die Streckenkarte an:

http://www.jetblue.com/wherewejet/

ich finde es schade, dass LH (und andere Star Alliance Mitglider) kein Codeshare mit denen haben - es wäre eine echte Alternative gegenüber UA-Connections. Zumal amerikanische Kollegen von mir sehr positiv über JetBlue berichten

 

LH hat Codeshare mit Jetblue (B6). Zu den anderen Star Alliance Mitgliedern kann ich nichts sagen.

 

Der Flug von New Orleans (MSY) nach New York (JFK) LH8563 wird von B6 betrieben.

Gleiches gilt für LH8653 (ROC-JFK), LH8599 und LH8601 (SJU-BOS), LH8639 und LH8641 (SYR-JFK),

LH8607 und LH8609 (PBI-BOS)

 

Ich schätze es gibt noch einige andere Codeshare Strecken mit Jetblue, aber diese Beispiele sollten genügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...