Zum Inhalt springen
airliners.de

A320 WX-Problem


B744

Empfohlene Beiträge

Hallo Airbus-Mechs + Eri's,

 

kann mir jemand sagen woran es liegen kann, wenn beim A320 "classic"

nach dem Takeoff erst nach ca. 40min ein WX-Bild kommt? Keine Fehlermessage in dieser Zeit. Am Boden funktioniert alles einwandfrei.

 

Welche sonstigen Testmöglichkeiten habe ich hierfür?

 

Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglicherweise Wasser im Wave Guide?

Stehen die 40min im Zusammenhang mit Levelflight?

Nase hoch und das Wasser sammelt sich an einer Stelle und blockt die Signale.

Sobald der Flieger gerade fliegt, verteilt sich das Wasser und das ganze funktioniert wieder...

 

... ist nur eine Vermutung; bin kein ERI ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey B744,

 

wie soll man sich das bei euch jetzt eigentlich vorstellen?

 

Steht ihr da jetzt alle hilflos um den A320 und wisst nicht woran das Problem liegt und wendest dich deshalb hier an das Forum?

 

Haha..hab ich bis jetzt noch nicht erlebt...aber gut-solang es funktioniert..why not..:D

 

oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nolly

Puh, ein Ahnungsloser.....

 

Schon mal bei Airliners.net ins Tech-Forum geschaut?

Viele solcher Anfragen. Da es dort kostenpflichtig ist und auch deutsche

Techniker sehr bewandert sind, kann man sich doch mal austauschen, oder?

 

Schließlich gibt es genug Leute, die schon Probleme behandelt haben, die andere eben nicht hatten.

Hierzu verweise ich auf z.B. das B737 Forum auf

http://sjap.nl/, in dem sich Techniker austauschen.

Da es das für den Airbus nicht gibt, wird es hier gepostet.

 

Somit sehe ich deinen Kommentar als einfaches Dumm-Gelaaber an.

Flieg mal schön weiter Deinen Flusi.

 

Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

@B744

 

Ist die Angelegenheit denn nun im Sande verlaufen, oder konnte das Problem gelöst werden?

Ich bin zwar kein Techniker, und ich will auch niemand auf die Füße treten. Ich stelle nur fest, daß viele Postings oft sang und klanglos "verhungern", was irgendwie schade ist.

 

mfg h

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...